Home / Forum / Fit & Gesund / Figur Fragen

Figur Fragen

4. Februar 2017 um 14:50 Letzte Antwort: 5. Februar 2017 um 18:44

Hey, zu aller erst möchte ich sagen, dass ich durch das Thema hoffe Gleichgesinnte oder Tipps zu finden 

Kurz zu mir: 166cm groß bei 56 Kilo circa. Grundsätzlich würde ich sage, dass ich eine Sanduhrfigur habe, also mit Taille und Hüften, die in etwa so breit wie die Schultern sind.
Aber ich habe keinen Busen, was dazu null passt.(70-75A) Dazu kommt noch, dass mein Bauch ziemlich dick ist.
Mein Bauchumfang ist größer als der meiner Brüste und Sport hilft nicht. Und das sieht echt sch... aus.
Und obwohl mein Bauch dick ist, kann man meine Rippen zählen wenn ich ganz normal da stehe. Meine Figur belastet mich so das ich langsam mit Grauen an die Sommerzeit denke. Obwohl ich schwimmen und Co liebe habe ich Angst so in Bikini (was anders kommt ohnehin nicht in frage) rauszugehen.

 So wie es ist, kann das doch nicht normal sein

Mehr lesen

5. Februar 2017 um 13:28

Ich meinte, dass es doch nicht normal sein kann einen deutlichen Bauch zu haben und gleichzeitig die Rippen abzählen zu können. (Beim ganz normalen Stehen)

Das hat sich nicht auf das Rausgeh-Problem aufgrund meiner Figur bezogen.

Gefällt mir
5. Februar 2017 um 18:08

Guck dich mal im Schwimmbad um. Die Allerwenigsten dort haben Traummaße.
Wenn du dir Sorgen machst dass mit deiner Gesundheit was nicht stimmt, wäre ein Arzt die entsprechende Anlaufstelle.

Gefällt mir
5. Februar 2017 um 18:44

Für Deine Größe liegst Du im unteren Normalbereich.
Wie Soncherie schon richtig sagt: Sieh Dich mal um. Wer hat schon Modelmaße?
Du bist sportlich, du bist gesund und hast das richtige Gewicht zur Größe. Kleine Makel gehören zur Natur dazu.
Ich hab auch einen kleinen Bauch (trotz knapp über dem Untergewicht), und auf meinen Rippen könnte man Xylophon spielen. Das sind weibliche Rundungen, die gehören zum Körper einfach dazu.
Ich glaube, Du musst erst noch lernen, Dich so anzunehmen, wie Du bist.

 

Gefällt mir