Home / Forum / Fit & Gesund / Fiese Kommentare von anderen..

Fiese Kommentare von anderen..

2. Oktober 2008 um 20:00 Letzte Antwort: 26. Oktober 2008 um 10:07

Hallo ihr lieben,

ich möchte hier jetzt keine grundsatzdiskussion zum thema anorexia führen, ich möchte einfach nur was loswerden bzw. fragen ob es euch die auch eine es haben das gleiche durchmachen..
Ich habe anorexia, und bin jemand der sich damit angefunden hat, bzw. eher der damit versucht zu leben weil ich es momentan noch nicht schaffe davon loszukommen..
Nun habe ich in letzer zeit festgestellt das ich oft von menschen komische kommentare bekommen ala "du bist doch nicht mehr ganz dicht" "das ist krank" "du siehst total schlecht aus, du hast ganz dünne haare..." usw usw. und das komischerweise nur von leuten die ich nur so flüchtig kenne.. ich kriege nie sowas von meinen freunden gesagt, oder von meiner familie .. ich meine ich habe keine dünnen haare, meine haare sind schon so seit meiner kindheit und meine augenringe habe ich einfach weil ich viel stress momentan habe unter der woche und viel lerne.. aber ich bin doch ehrlich gesagt geschockt wenn ich mir manche fiese kommentare anhören muss. das schlimmste war mal: (anonym auf meinem blog als comment) "ja dann mach ruhig so weiter und irgendwann siehst du dann aus wie die kinder aus afrika, ganz dürr und mit einem bähbauch weil sie nichts zu essen bekommen..." ich fande das ganz schön hart und natürlich weiss ich das ich eine es habe aber dennoch muss man mich nicht wie ein stück dreck (entschuldigt die ausdrucksweise) runtermachen..
natürlich muss man mich nicht verstehen, aber zumindest muss man mir deswegen nicht solche sachen an den kopf schmeissen..
habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht? und vor allem - wie geht ihr damit um?

Grüsse
Candygirl21

Mehr lesen

3. Oktober 2008 um 17:26

Wenn
ihr hier in ein öffentliches forum schreibt,wo jeder-auch nichtbetroffene- mitlesen kann,braucht ihr euch über solche sprüche nicht zu wundern.

und klar,isses nicht nett,aber irgendwo ham de leutz scho recht!!
u wenn ihr das nich höre könnt,seid ihr hier falsch!!!

Gefällt mir
3. Oktober 2008 um 19:25

Mh
Hey du,

mh fiese Kommentare von anderen, was soll ich dazu sagen.... kann echt jeder lesen hier und jeder Mensch der normal is, bzw. keine ES hat kann sowas auch nicht verstehen, ich hör das auch ständig, also nicht als fiese Kommentare sondern eher weil meine Freunde sich Gedanken machen... und mal ganz ehrlich, deine dünnen Haare seit der Kindheit, deine Augenringe wegen dem Stress ???? Man sich auch einiges schönreden.....

Ich hab seit mehr als 3 Jahren Bulimie und wenn ich morgens in den Spiegel schaue un total kacke ausseh, dann weiss ich schon warum.....meine Haare sind auch komplett im Ar....., meine Zähne wahrscheinlich auch schon, aber ich bin wenigstens ehrlich zu mir selber.....

Mh, warum versuchst du nichr mal stationär in eine Klinik zu gehen? gut wenn du meinst du wärst im Moment nicht so weit....nun gut....

Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich....

sorry für den langen Text und versteh mich nicht falsch, is net böse gemeint was ich schreibe, kann selbst nicht verstehen warum Menschen mit ner ES (auch ich) sich selbst sowas antun.....

Gefällt mir
3. Oktober 2008 um 19:33
In Antwort auf an0N_1263824799z

Wenn
ihr hier in ein öffentliches forum schreibt,wo jeder-auch nichtbetroffene- mitlesen kann,braucht ihr euch über solche sprüche nicht zu wundern.

und klar,isses nicht nett,aber irgendwo ham de leutz scho recht!!
u wenn ihr das nich höre könnt,seid ihr hier falsch!!!

Ich..
habe nicht gesagt das es hier im forum passiert ist - lies bitte also meinen text nochmal richtig durch.
Nur ich finde es nicht ok von einer entfernten bekannten mir anhären zu müssen das ich gestört sein deswegen..
ja ich weiss das ist eine krankheit, aber glaub mir gestört bin ich garantiert nicht..

Gefällt mir
3. Oktober 2008 um 19:37
In Antwort auf rufina_12823944

Mh
Hey du,

mh fiese Kommentare von anderen, was soll ich dazu sagen.... kann echt jeder lesen hier und jeder Mensch der normal is, bzw. keine ES hat kann sowas auch nicht verstehen, ich hör das auch ständig, also nicht als fiese Kommentare sondern eher weil meine Freunde sich Gedanken machen... und mal ganz ehrlich, deine dünnen Haare seit der Kindheit, deine Augenringe wegen dem Stress ???? Man sich auch einiges schönreden.....

Ich hab seit mehr als 3 Jahren Bulimie und wenn ich morgens in den Spiegel schaue un total kacke ausseh, dann weiss ich schon warum.....meine Haare sind auch komplett im Ar....., meine Zähne wahrscheinlich auch schon, aber ich bin wenigstens ehrlich zu mir selber.....

Mh, warum versuchst du nichr mal stationär in eine Klinik zu gehen? gut wenn du meinst du wärst im Moment nicht so weit....nun gut....

Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich....

sorry für den langen Text und versteh mich nicht falsch, is net böse gemeint was ich schreibe, kann selbst nicht verstehen warum Menschen mit ner ES (auch ich) sich selbst sowas antun.....

Alsooo...
erstmal sind meine haare wirklich nicht dünner, sie waren schon immer so. glatt, normal dick und ich habe auch kein haarausfall oder sonstiges.. und die augenringe habe ich einfach eben weil ich stress habe.. ich muss die ganze woche lernen (6 stunden am tag - und dann noch zuhause ein paar stunden und dann noch ab und zu in der woche arbeiten!), habe auch dazu noch anderen privaten stress (was nichts mit meiner es zu tun hat) und ich kann nicht immer top aussehen..

ich gehe nicht stationär in eine klinik weil ich nicht glaube das mir das irgendwas bringen würde momentan.. ich möchte es auch selber einfach nicht..

es geht mir einfach dadrum das es nicht ok ist wenn andere einen runtermachen.. ich verstehe es ja wenn sich die leute sorgen machen, aber dann doch nicht in so einer art.. ich glaube kein mensch findet es schön wenn man fiese sprüche an den kopf geknallt bekommt..

ich weiss das du es nicht böse meinst, gerade weil du weisst wie das alles ist ..

Gefällt mir
3. Oktober 2008 um 19:40


ach lieben lieben dank für deine worte.. manchmal habe ich das gefühl ich bin echt zu empfindlich aber dann bin ich doch geschockt wenn mir jemand vorwürft ich wäre ja gestört...
aber du hast recht, das beste ist einfach einen schutzpanzer zulegen und nur auf die menschen hören die einem wichtig sind und nicht irgendwelche aussenstehenden personen..
danke nochmal.

liebe grüsse

Gefällt mir
26. Oktober 2008 um 10:07
In Antwort auf fmona_12686006


ach lieben lieben dank für deine worte.. manchmal habe ich das gefühl ich bin echt zu empfindlich aber dann bin ich doch geschockt wenn mir jemand vorwürft ich wäre ja gestört...
aber du hast recht, das beste ist einfach einen schutzpanzer zulegen und nur auf die menschen hören die einem wichtig sind und nicht irgendwelche aussenstehenden personen..
danke nochmal.

liebe grüsse

...
Leute,die solche Kommentare abgeben, solten einen selber leid tun. Sie leben nämlich ohne Fähigkeit,sich in andere Menschen hinein zu versetzen. Sie wissen nicht, was sie den Betroffenen damit antun! Ich finde es so traurig, dass es so etwas gibt.

Gefällt mir