Home / Forum / Fit & Gesund / Fieber nach Impfungen?

Fieber nach Impfungen?

25. Mai 2008 um 10:12

Hallo an alle, hab da mal ne Frage. Möchte mich demnächst Impfen lassen. Also Masern, Röteln etc. und auch gegen Zecken. Kann es auch bei Erwachsenen passieren, dass man nach Impfungen Fieber bekommt?

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 12:21

Ja
Je nach Impfungsart kann es durchaus sein, dass du 1-2 Tage Beschwerden bis hin zu leichtem Fieber hast. Eine Impfung ist ja nichts anderes als das Durchleben der Krankheit "im Kleinen", damit Antikörper gebildet werden um Erreger abzuwehren, sobald die echte Krankheit kommt. Sollten die Beschwerden allerdings wirklich stark sein oder das Fieber hoch, dann natürlich sofort ab zum Arzt, das sollte nicht mehr normal sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram