Home / Forum / Fit & Gesund / Feuerrote Haut im Gesicht + Pusteln und Juckreiz - HILFE

Feuerrote Haut im Gesicht + Pusteln und Juckreiz - HILFE

1. November 2008 um 20:49

hallo!
vor einer woche bekam ich eine ziemlich heftige erkältung die mich ans bett fesselte. nach einem tag bekam ich an den äußeren rändern des gesichts und an den wangen rote pusteln die heiß waren und juckten. anstatt dass es besser wurde, wurden es jeden tag mehr. mittlerweile bin ich wieder gesund und habe immernoch diese pusteln, bin nach dem duschen feuerrot im gesicht und es juckt wie hölle.
merkwürdigerweise nur das gesicht sonst nirgendwo.
benutze normal nur das alverde waschgel und die dazugehörigen cremes.
woran kann das liegen? dachte erst es sein eine allergie -aber worauf? - habe heute eine allergietablette genommen aber es wurde nicht besser.

Mehr lesen

2. November 2008 um 20:38

Kommt mir bekannt vor..
Hey...

Ich habe seit Jahren Ausschlag im Gesicht und Halsbereich, aber meist nur von Herbst bis Frühjahr. Viele Ärzte haben mir immer wieder gesagt, dass es keine Allergie sei und verschieben immer wieder Creme. Seit letzter Woche weiß ich, dass es eine Allergie gegen Lanolin Alkohol und Paraben Mix ist.

Am Besten, du suchst einen Hautarzt auf und lässt einen Allergietest durchführen.

Liebe Grüße, Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper