Forum / Fit & Gesund

Fett weg an den Armen

17. Oktober 2012 um 9:14 Letzte Antwort: 4. Februar 2013 um 23:29

Hallo zusammen,

ich versuche seit Anfang Juli fleißig abzunehmen. Dabei verlasse ich mich auf gesunde Ernährung und 2x in der Woche Sport.

Bisher sind 9 Kilo und eine Kleidergröße weg. (Jetzt 73kg bei einer Grüße von 1,80 und Kleidergröße 40).
Das macht mich schon glücklich, allerdings gibt es einen Bereich an dem ich noch gar nichts abgenommen habe: meine Oberarme.

Mit denen kämpfe ich seit jeher. Die waren immer schon ein wenig zu dick für meinen Körper (auch als ich noch schlank war). Seitdem ich abnehme messe ich auch den Umfang an verschiedenen Körperteilen.
Und während sich mein Taillen-, Bauch-, Oberschenkel- und Hüftumfang jeweils um einige cm reduziert hat, haben meine Arme immer noch haargenau die gleichen Maße wie vor 9kg.

Kennt ihr Übungen, die gezielt das Fett an den Oberarmen angreifen, bzw. Oberarmmuskeln aufbauen, sodass das Fett "schmilzt"?
Mein Trainer im Fitnessstudio sagt "Geduld, Geduld, das wird schon".
Ich bin aber ungeduldig und heirate außerdem in einem halben Jahr im trägerlosen Kleid und möchte keine Fettwürste als Arme haben.

Was hilft?

Mehr lesen

29. Oktober 2012 um 9:58

Übungen
Die Dinge, die ich im Fitnessstudio mache und von denen ich dachte, dass sie gut für die Arme seien, trainieren dann doch alle eher den Rücken oder die Brust.
Das einzige, was ich jetzt wirklich für die Arme mache sind Liegestütze (wobei die Arme da ja auch nicht direkt das Ziel sind).

Da stehen ja immer solche Regale mit Hanteln rum. Aber ich weiß nie was genau ich mit denen machen soll und habe die Befürchtung mehr falsch als richtig zu machen.

Gefällt mir

6. November 2012 um 14:34
In Antwort auf

Übungen
Die Dinge, die ich im Fitnessstudio mache und von denen ich dachte, dass sie gut für die Arme seien, trainieren dann doch alle eher den Rücken oder die Brust.
Das einzige, was ich jetzt wirklich für die Arme mache sind Liegestütze (wobei die Arme da ja auch nicht direkt das Ziel sind).

Da stehen ja immer solche Regale mit Hanteln rum. Aber ich weiß nie was genau ich mit denen machen soll und habe die Befürchtung mehr falsch als richtig zu machen.

Wenn du schon
im Fitnessstudio trainierst, warum fragst du da nicht einfach einen Trainer?

Ich bin selber Personal Trainerin und kenne keinen Kollegen der dir auf Nachfrage nicht ein paar Übungen zeigt.

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 23:51

...
Du hast garkeinen Einfluss darauf wo das fett abgebaut wird. Übungen für die arme bauen das zwar Muskeln auf, verbrennen aber nicht das fett...

Gefällt mir

4. Februar 2013 um 23:29

Geduld!
Wenn deine Arme auch früher nie dünn waren, werden sie es vermutlich auch nicht. Aber an den Rest werden sie sich schon noch anpassen. Als ich abgenommen habe, habe ich auch auf merkwürdige Art abgenommen - kein bisschen gleichmäßig, sondern mal das, mal das. Zwischenzeitlich war ich dann ein bisschen unförmig , aber das hat sich dann wieder gegeben.
Also einfach weitermachen wie bisher und beim Sport darauf achten, dass alles gleichmäßig trainiert wird, dann siehst du sicher wunderschön aus bei deiner Hochzeit!

Gefällt mir