Forum / Fit & Gesund

Feste Oberschenkel?

Letzte Nachricht: 18. August 2006 um 13:58
H
hooda_12051296
16.07.06 um 15:57

Hallo,

ich wiege derzeit 55 kg bei einer größe von 166 cm.
Mit der Figur kann ich mich langsam anfreunden (habe nun schon 6kg abgenommen und möchte weitere 3kg abnehmen).

Allerdings sind meine Oberschenkel alles andere als fest. Das ganze erinnert mich an Wackelpudding.

Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann? Irgendwelche Übungen (die man möglichst zuhause machen kann?)

Oder wisst ihr irgendwelche Lotionen die das ganze oberflächlich etwas mindern? (auch wenn das nun nicht unbedingt zum Thema: Sport passt)


Freu mich auf eure Antworten...

Mehr lesen

H
hecate_12153725
29.07.06 um 8:19

Hallihallo
Hey,ich hab auch das Problem mit meinen Oberschenkeln. Ich nehm dort einfach nicht ab,also hab ich mir gedacht,daß wenn das Volumen schon net weniger wird ich es wenigstens festige. Die beste Übung für mi is Rad fahren.Ich weiß es is nicht unbedingt eine Übung für daheim, mit einem Hometrainer wär es aber möglich.Viell.konnt i Dir etwas helfenCiao Sadahna1

Gefällt mir

H
huldah_12946135
16.08.06 um 0:51

GANZ easy
geh mountenbiken!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lorrin_11955593
18.08.06 um 13:58

Oberschenkelfestigung für daheim
hi,
ich empfehle dir dich mit gespreizten beinen auf den boden zu setzen und zwischen deinen füßen eine madratze zu legen.nun drückst du 12x
die madratze für ca.3 sekunden zusammen und das ganze dann 3x. das ganze kannst du dann auch im liegen machen.
des weiteren kniest du auf dem boden mit ausgestreckten armen und streckst dein bei nach hinten langsam aus ,die wiederholungen sind wie bei der ersten übung.du kannst auch in einem treppenhaus immer zwei stufen langsam hinauf steigen so das du die anstrengung im ober und unterschenkel bemerkst.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
gruß andi

Gefällt mir