Home / Forum / Fit & Gesund / Ferritin Wert fast UNTER 16 TSH BASAL 3 ZUSAMMENHANG ?

Ferritin Wert fast UNTER 16 TSH BASAL 3 ZUSAMMENHANG ?

13. April 2014 um 12:15

wie kann es sein das ich immer im grenzbereich liege bei meinem TSH BAsal Wert von 3 - und mein Ferritin schockierender weise ist jetzt UNTER 15

Mein hämoglibin jedoch absolut normal und ein wenig Cholestirin erhöht - fange heute mit yoga an und bewegung - nehme jetzt kräuterblut bzw in vernbindung mit folsäre B vitaminen und eisen - kann es sein das wegen dem Eisenmangel jetzt die Schilddrüse fast an der Grenze ist ?

ich blicke garnicht mehr durch und fühle mich immer schlapp und müde und habe auch zugenommen wäre dankbar für jede Erfahrung von euch und tips

Mehr lesen

19. April 2014 um 23:44

Ferritinmangelsyndrom und Hashimoto
hallo, ich bin jetzt zu müde, aber ich kann dir mit meiner erfahrung sicher helfen und melde mich nochmal. Du brauchst Eisenspritzen (teuer aber sehr gut Venofer, billig und ok Ferrlecit) und Schilddrüsenhormone. Mit diesen Werten wird es dir sonst immer schlechter gehen und du wirst ständig weiter zu nehmen. Solange die Werte so sind schadet dir Sport, denn die Muskulatur kann nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und das Laktat kann nicht richtig abgebaut werden, so daß der Körper auch übersäuert. Besser du wartest einige Eisenspritzen ab. Und auch die Schilddrüseneinstellung. Einschleichen ist das a und o, erst 10 Tage 12,5 dann 10 Tage 25 dann 10 Tage 37,5 u.s.w. Es klingt nach Hashimoto, denn bei mir hat es auch so angefangen, allerdings mußte ich dann 4 Jahre fast liegend verbringen, weil es nicht diagnostiziert wurde. Als ich es selbst rausgefunden hatte, erwachte ich nach der 4ten Eiseninjektion aus meinem jahrelangen Dauerkoma.

Warum ist der Ferritin Wert so niedrig? Starke Blutungen? Schuld daran ist unter Umständen eine Adenomyose innerhalb der Gebärmutter. So etwas kann nur durch eine Gebärmutterspiegelung herausgefunden werden. Allerdings auch nur durch eine Entfernung der Gebärmutter beendet werden. Für einige Monate bis Jahre hilft u. U. eine Endometriumablation, welche die Blutungen unterbindet. Je nachdem ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Suche einen Endokrinologen auf. Du brauchst jetzt viel Geduld und deine Schilddrüsenantikörperwerte, die Aufschluß über Hashimoto geben können. Ebenso muß via Ultraschall abgeklärt werden in welchem Zustand deine Schilddrüse ist (Gewebe zerstört oder vergrößert, Knoten). Dein TSH sollte mit den Schilddrüsenhormonen für den Anfang erst Mal auf < 2 eingependelt werden. Das hängt von der genauen Diagnose ab. Dazu später mehr. Viele Grüße und toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Abendbrei und anschließend noch Milchflasche?
Von: lionne_12322884
neu
19. April 2014 um 21:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper