Home / Forum / Fit & Gesund / Fasten und um jeden preis nicht viel essen und dann plötzlich lust auf alles

Fasten und um jeden preis nicht viel essen und dann plötzlich lust auf alles

6. Oktober 2011 um 21:45 Letzte Antwort: 7. Oktober 2011 um 16:22

heute wars mal wieder mühsam, zum frühstück ass ich früchte und ein löffel joghurt mit ganz wenig müesli. dann nen apfel und später zum mittagessen hüttenkäse und ananas mit feigen und datteln. am nachmittag ab und zu ne feige und zum abendessen gemüse (gekocht). plötzlich hab ich mich wieder in der küche wiedergefunden und einfach müesliflocken gegessen und feigen hatte richtig lust drauf. was soll das? ich hab schon angst zuzunehmen wenn ich einfach mal datteln oder feigen nasche am nachmittag,hab die verdammt gerne. was soll ich machen um diese "lustattacken" auf feigen datten etc zu vermeiden?

danke für euren tipp

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 22:56

Ausgewogene ernährung
du brauchst unbedingt eine ausgewogene ernährung mit geregelten mahlzeiten. seit ich das schaffe, habe ich keine lustattacken mehr.... diese kommen nur davon weil du dir etwas verbietest und dein körper irgendwann der heisshunger überkommt. das passiert nicht wenn du einfach alles was dein körper braucht in deinen essensplan einbaust. so hast du genug energie und mit einem normalen plan, hat dein körper das was es braucht- nicht zu viel und aber auch nicht zu wenig. ich wünsch dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 2:01

...
Ich versuche auch Nachmittags nochmal Kolehydrate zu essen , am liebsten ein wenig Vollkornbrot oder Vollkornflocken, dann bekomme ich persönlich weniger richtig schlimme Esszwänge ,...
aber naja , vll ist es so ja ganz gut so , also es hat ja schon einen Grund warum der Körper mit diesem "unstillbaren" Hunger reagiert .

Ich bin ganz neu hier , und ich bin erstaunt wie viel hier erlaubt ist , ... also Essenslisten, Gewichtsangaben usw,... mich triggert das total

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 5:04
In Antwort auf lacey_12689360

...
Ich versuche auch Nachmittags nochmal Kolehydrate zu essen , am liebsten ein wenig Vollkornbrot oder Vollkornflocken, dann bekomme ich persönlich weniger richtig schlimme Esszwänge ,...
aber naja , vll ist es so ja ganz gut so , also es hat ja schon einen Grund warum der Körper mit diesem "unstillbaren" Hunger reagiert .

Ich bin ganz neu hier , und ich bin erstaunt wie viel hier erlaubt ist , ... also Essenslisten, Gewichtsangaben usw,... mich triggert das total

Hi apfeltee
was genau meinst du mit triggert? das wort kenn ich nicht. du bist neu hast du geschrieben, leidest du in demfall auch an einer ES? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 5:06
In Antwort auf nia_12876532

Ausgewogene ernährung
du brauchst unbedingt eine ausgewogene ernährung mit geregelten mahlzeiten. seit ich das schaffe, habe ich keine lustattacken mehr.... diese kommen nur davon weil du dir etwas verbietest und dein körper irgendwann der heisshunger überkommt. das passiert nicht wenn du einfach alles was dein körper braucht in deinen essensplan einbaust. so hast du genug energie und mit einem normalen plan, hat dein körper das was es braucht- nicht zu viel und aber auch nicht zu wenig. ich wünsch dir alles gute

Hi motte
ja stimmt wohl, ich bin jedoch stewardess und dort ist alles ziemmlich unregelmässig auch die esszeiten. und das essen an bord ist nicht immer das gesündeste. mal schauen wie ich das hinkriege :S lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 16:16

@lisa6627
Also ich bin schlecht im definieren , aber damit meine ich dass es mich eben stark beeinflusst, wenn ich zb ein Gewichtsangabe oder vor allem eine Essensliste lese. Sobald ich auch nur ein bisschen drüber bin , macht es mich total fertig und ich will unbedingt weniger wiegen oder weniger gegessen haben . So in die Richtung...
Ich esse seit einiger Zeit sicherlich nicht mehr normal , aber ich glaube nicht dass ich wirklich eine Essstörung habe ,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 16:22
In Antwort auf lisa6627

Hi motte
ja stimmt wohl, ich bin jedoch stewardess und dort ist alles ziemmlich unregelmässig auch die esszeiten. und das essen an bord ist nicht immer das gesündeste. mal schauen wie ich das hinkriege :S lg

Ich verstehe dich
ich habe auch oft das problem wegen der arbeit oder der uni, dass ich mich nicht an den essensplan halten konnte, so kam dann aber immer ein fa. jetzt nehme ich mir gesundes essen mit, weil ich weiss wenn es nur ungesundes gibt dann kann ich es bedingt durch meine essstörung immer noch nicht essen udn esse dann überhaupt nichts. ich nehme mir normales mit und es ist mir egal was die leute denken, ich will nie wieder so eine fa erleben. die wichtigen menschen in meinem umfeld wissen bescheid und die unterstützen mich toll dabei gesund zu werden. gibt es für dich irgendwie die möglichkeit dir leckere mahlzeiten mitzunehmen und die in deinen pausen essen zu können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 16:22
In Antwort auf lisa6627

Hi motte
ja stimmt wohl, ich bin jedoch stewardess und dort ist alles ziemmlich unregelmässig auch die esszeiten. und das essen an bord ist nicht immer das gesündeste. mal schauen wie ich das hinkriege :S lg

Ups
Hä , ich versteh das nicht so warum ist meine Antwort denn jetzt ganz oben ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Kreisrunder Haarausfall
Von: wallis_11951314
neu
|
7. Oktober 2011 um 13:42
Rippen brechen?
Von: cyan_12155221
neu
|
7. Oktober 2011 um 11:45
Diskussionen dieses Nutzers
Gesunde ernährung trotzdem bleibt gewichtsabnahme aus
Von: lisa6627
neu
|
5. Januar 2014 um 1:53
Trotz ausgewogener ernahrung grosses verlangen nach nusse
Von: lisa6627
neu
|
9. Oktober 2012 um 13:20
Teste die neusten Trends!
experts-club