Home / Forum / Fit & Gesund / Fasten und Pille

Fasten und Pille

28. Juli 2012 um 12:29

Ich habe seit Dienstag gefastet (Tee und Suppe) und muss heute Abend nach der 7 tägigen Pause weiter die Pille nehmen. Ich habe 2 Fragen dazu:
1. Ist grundsätzlich mit Beeinträchtigung der Wirkung zu rechnen wegen der reduzierten Nahrungsaufnahme?
2. Wenn ich die Pille abends gegen 20 uhr nehme und am folgenden Tag mittags einen Einlauf mache (nur Wasser) kann doch die Wikung nicht beeinträchtigt sein, oder?
Vielen Dank!

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 20:45


1. kann ich nicht beurteilen, aber zu 2. steht in meiner Packungsbeilage, dass Durchfall oder Erbrechen bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ein Problem sind. Bei dir vergehen ja mehr als 12 Stunden und das ist dann mit Sicherheit nicht mehr beeinträchtigend, da dein Körper bis dahin die Hormone schon aufgenommen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen