Home / Forum / Fit & Gesund / Fast ein Jahr keine Tage mehr gehabt!

Fast ein Jahr keine Tage mehr gehabt!

29. Juni 2017 um 5:06 Letzte Antwort: 3. Juli 2017 um 14:46

Hallo ihr lieben 
ich bin 16 Jahre alt und ich habe schon sehr lange meine Tage nicht mehr. Ich weiß nicht genau wie lange sie schon fehlen, auf jeden Fall über ein halbes Jahr. Vielleicht sogar schon ein ganzes oder über ein ganzes Jahr. Und jetzt habe ich wieder eine Blutung, jedoch habe ich Angst das dies nicht meine Tage sind sondern irgendwas schlimmeres. Ich hab mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht warum ich sie nicht habe, da ich weiß das das durch Pille absetzten Übergewicht und Psychischen Stress sein kann und all das trifft zu. Aber jetzt sind sie anscheind wieder da. Ich weiß nicht, ich habe einfach große Angst das das was schlimmes sein könnte! Bitte helft mir 😭

Mehr lesen

29. Juni 2017 um 8:25

Erstmal solltest du damit aufhören plötzlich so panisch zu sein. Wenn du die Pille abgesetzt hast, ist das total normal, dass es da erstmal ein Chaos gibt und jetzt hast du deine Tage ja wieder - das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Frauenarzt und lass dich durchchecken, der wird dir dann sagen, dass da wohl einfach ein Hormonchaos zugange war.

Gefällt mir
3. Juli 2017 um 14:46
In Antwort auf frizzi_12881232

Hallo ihr lieben 
ich bin 16 Jahre alt und ich habe schon sehr lange meine Tage nicht mehr. Ich weiß nicht genau wie lange sie schon fehlen, auf jeden Fall über ein halbes Jahr. Vielleicht sogar schon ein ganzes oder über ein ganzes Jahr. Und jetzt habe ich wieder eine Blutung, jedoch habe ich Angst das dies nicht meine Tage sind sondern irgendwas schlimmeres. Ich hab mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht warum ich sie nicht habe, da ich weiß das das durch Pille absetzten Übergewicht und Psychischen Stress sein kann und all das trifft zu. Aber jetzt sind sie anscheind wieder da. Ich weiß nicht, ich habe einfach große Angst das das was schlimmes sein könnte! Bitte helft mir 😭

Hallo,
ich würde dir raten ruhig zu bleiben, aber zur Sicherheit mal zum Frauenarzt zu gehen und mit dem zu sprechen.

Für sowas alles kann es unzählige Gründe geben.

Es klingt ja so, als hättest du die Pille genommen. Bei manchen bleibt dadurch die Periode aus, setzt man sie ab, kommt sie dann natürlich irgendwann wieder. Auch unregelmäßigkeiten danach sind normal.
Auch Stress kann sich auf den Zyklus (egal ob Pille oder nicht) auswirken. 

Wie gesagt: wenn du dir Sorgen machst, dann geh zu Sicherheit zum Frauenarzt und schildere dort alles. 

Gefällt mir