Home / Forum / Fit & Gesund / Fast 11 Monate alte Tochter verweigert Babymilch.

Fast 11 Monate alte Tochter verweigert Babymilch.

27. März 2015 um 12:39

Hallo ich bin Charlie und seit heute neu hier. Zum Anfang habe ich auch gleich mal eine Frage, und zwar, wie macht ihr das, dass euere kleinen mit knapp 11 Monaten noch die Babymilch trinken?
Meine kleine wird am 06.05 11 Monate und seid ca. 2 Wochen weigert sie sich strikt die Milch zu trinken. Eure kleinen wachen irgendwie auch immer zwischen 6 und 7 uhr auf, meine schläft meist bis 9 Uhr und einfach wecken mag ich sie nicht. Dann trinkt sie als erste ca. 200ml ungesüßten Früchtetee. Gegen 11 Uhr bekommt sie dann einen Getreide-Obstbrei (so ein Glässchen). spätestens gegen 12 wird sie dann zickig und knaschig und will ins Bett. Dann trinkt sie ca. 150ml Fencheltee und dann schläft sie ca. 1 1/2 Std. Um halb 2 rum wird sie wach und isst einen Zwieback-Obst-Brei ca. 300g. Danach wieder ca. 200ml Früchtetee. So gegen 18 Uhr verlangst sie dann eine Zwischenmahlzeit, z.B. Zwieback, Reiswaffel ab und zu einen Babykeks. Und wieder Tee. Zu um 20 Uhr koche ich jeden Tag frisch, weil da mein Mann von der Arbeit kommt und wir alle gemeinsam essen. Die kleine natürlich nur dezent gewürzt, da isst sie eigentlich auch so gut wie alles mit, am liebsten aber Kartoffeln und Mischgemüse. So danach ins Bad waschen, Zähne putzen ( sie hat schon 6 stück), Sandmann gucken, Papa gute Nacht, sagen und ins Bettchen mit Nachtlicht und singender Sandmannpuppe. Ach ja und Fencheltee. Nachts wird sie meist zwischen 2 und 3 Uhr wird sie kurz wach, manchmal will sie nochmal Tee und schläft dann weiter.
Das ist doch nicht normal oder? Wie gesagt Babymilch nimmt sie nicht, dreht den Kopf weg und haut auf die Flasche. Trockenes Brötchen isst sie aber Brot wird gnadenlos zerkrümelt, dafür wieder Würstchen, oder Bannane.
Hm Sry ist ein bisschen viel aber ich hoffe das ihr Ratschläge habt, bei euch läuft das so anders. Sonst ist sie super entwickelt, nicht zu dick oder zu dünn, krabbelt, steht, mit festhalten geht sie auch, sagt Mama, Papa, Oma und Opa, und ist eigentlich wenn sie wach ist total agil, spielt, tobt, macht Blödsinn (am liebsten Plastikschüsseln aus dem Küchenschrank holen), kann dann auch kaum mal 2 Min. still sitzen.

Mehr lesen

1. April 2015 um 10:52

Erst mal danke ihr beiden für eure Antwort.
Ja das mit dem späten essen ist weil Papa erst so spät wieder kommt und wir eine Mahlzeit als komplette Familie einnehmen wollen. Joghurt mag sie sehr gerne, auch selbst gemachten Obstquark oder Käse bzw Frischkäse. Stillen konnte ich leider nicht so lange, nach drei wochen wollte einfach nichts mehr kommen, nicht mal ein Schnapsglas haben wir voll bekommen. Sie hat die Pre-Milch bekommen und sie trinkt auch Tee aus einer Trinklerntasse. Nuckelflaschen haben wir nicht mehr. In den letzten Tagen sind wir auf Wasser anstatt Früchtetee umgestiegen, klappt auch super.
Das mit dem Zwieback wusste ich gar nicht, ich dachte immer wunder wie gesund das Zeug ist. Dann waren die Haferflocken ja doch eine gute Wahl. Seid eins zwei Tagen vermische ich nämlich Haferflocken mit frischen Obst und der Pre Milch und füttere das morgens als Brei. Das nimmt sie mir auch ab, scheint ihr sogar richtig gut zu schmecken.
Sry das es wieder so viel ist aber ich hab jetzt doch nochmal eine Frage. Neulich waren wir bei Bekannten zu Besuch und die wollten meiner kleinen ein Stück Schoki geben, da hab ich mich total aufgeregt und das verboten. Jetzt die Frage, die meinten hab dich nicht so hin und wieder einSTück schadet nicht, ich bin aber der Meinung das es sehr wohl schadet und das man den kleinen von Anfang an eine gesunde Ernährung beibringt. Schokolade für ein Kind das noch nicht mal 1 Jahr alt ist gehört für mich nicht dazu auch nicht ab und zu. Seht ihr das eher so wie ich oder wie meine Bekannten. Meine Maus bekommt so ca. 1x die Wochen nen Kinderkeks, das reicht doch völlig aus oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe ich hab das essen nicht unter kontrolle
Von: danni288
neu
31. März 2015 um 20:04
Hier gibts was über Karies
Von: tyr_12064163
neu
31. März 2015 um 19:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen