Home / Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme / Farbige Kontaktlinsen - hat jemand Erfahrung

Farbige Kontaktlinsen - hat jemand Erfahrung

4. März 2005 um 13:39 Letzte Antwort: 29. Februar 2016 um 19:45

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit farbigen Kontaktlinsen gemacht hat. Ich habe keine Dioptrin, bin also weder kurz- noch weitsichtig. ich wollte einfach ne andere Augenfarbe haben.

Danke schon mal im Voraus

Mehr lesen

4. März 2005 um 13:46

Hallo
ja also ich habe auch keine Sehstärke. Früher habe ich die sehr oft getragen. Fast jeden Monat ne andere Augenfarbe.

Naja nun hab ich da keine Lust mehr drauf auf dieses gefummle. So wenn man mal weggeht find ich es ganz nett, aber jeden Tag bin ich zu faul.

Sooo erstmal lieben Gruß
Aylin

1 LikesGefällt mir
4. März 2005 um 13:49

Ich habe grüne...
Meine Augen sind von Natur aus ziemlich dunkel braun.
Da ich lange Zeit rot gefärbte Haare hatte wollte ich gern grüne Augen, weil das so ein toller Kontrast ist.
Hab mich dann bei Fielmann beraten lassen und hab auch schöne Linsen ohne Stärke bekommen (weiß leider nicht mehr von welcher Marke).
Die Linsen sahen auch wirklich toll und natürlich aus und haben das braun meiner Augen auch gut abgedeckt.
Allerdings sind die gefärbten Linsen nicht alltagstauglich, habe ich festgestellt.
Wenn man zur Seite schaut hat man immer den farbigen Rand über der Pupille und man sieht am Rand entweder gar nichts oder nur verschwommen. Autofahren ist also mit den Dingern völlig tabu!
Um Abends beim weggehen mal ein paar Blicke auf sich zu ziehen sind die Dinger okay, aber ob man das Geld dafür ausgeben will...?!
Mein Tip: einfach mal zum Optiker gehen und beraten lassen.

Gefällt mir
7. März 2005 um 15:09

*begeistert ist*
Hey hallo...

Trage seit ca. 2 Jahren farbige Linsen, von FRESHLOOK gibt es
sowohl deckende, als auch Effektlinsen, die einen schönen Schimmer
auf die Augen zaubern... Lass dich am besten bei Fielmann beraten, sie
zeigen dir, wie du die Linsen einsetzt und probieren mit dir
verschiedene Farben, Linsen kosten ca. zwanzig, eine Lösung zum
Aufbewahren und Reinigen ca. fünf. Die deckenden Linsen übertönen selbst
dunkelbraune Augen, gute Erfahrung hab ich auch mit linsenplatz de gemacht,
Lieferung dauert keine 2 Tage, Preise sehr günstig.
Abraten würde ich von harten Linsen, die sind zum ausprobieren sowohl
zu teuer als auch recht unangenehm...

Gefällt mir
7. März 2005 um 18:45

*toll*
ja ich kann nur sagen das farbige kontaktlinsen der totale hammer sind.man muss sich zwar erst mal dran gewoehnen aber nach ein paar min ist das gefuehl des fremdkoerpers verschwunden und eine augen sehen umwerfend aus
aber du solltest sie nicht laenger als das datum vorgibt benutzen,sie werden dir sonst im augen reiben und deine augen roeten

Gefällt mir
8. März 2005 um 14:17

Hi,


also farbige Kontaklinsen sind echt super ! Ich habe auch keine Dioptrin, trage aber schon seit 5 Monaten farbige Teile. Ich kann dir nur die von FRESHLOOK empfehelen, die sind echt klasse, kosten um die 20. Welche Augenfarbe hast du denn und welche willst du ? Also ich hab schokobraune Augen und hatte violett, das sah total gut aus, und saphierblau,war auch voll schön. Im moment trag ich welche von eBay, die sind grün und total super, kannst ja mal bei ebay schaun, die gibts da für 10-11, und das sind sogar Linsen, die du 2 Monate tragen kannst.

Die sind echt total super, ich weiß jetzt leider die Marke nicht, aber auf jeden Fall gibts da 18 Farben zur Auswahl. Der Verkäufer ist softskills, wirklich super.

LG yannica

Gefällt mir
23. August 2005 um 16:56
In Antwort auf samara_12876260

Hallo
ja also ich habe auch keine Sehstärke. Früher habe ich die sehr oft getragen. Fast jeden Monat ne andere Augenfarbe.

Naja nun hab ich da keine Lust mehr drauf auf dieses gefummle. So wenn man mal weggeht find ich es ganz nett, aber jeden Tag bin ich zu faul.

Sooo erstmal lieben Gruß
Aylin

Thanx für eure Antworten!
ich selbst bin sehr daran interessiert mir farbige Kontaktlinsen anzulegen, suche schon lange nützliche Infos, konnte bisher aber (zumindest per internet) nichts gutes finden! hier aber bekam ich eine Antwort auf all meine Fragen! hm also konnte gut erkennen, dass die FRESHLOOK-Linsen wohl sehr beliebt sind..,ne? hm habe braune (nicht helle, aber auch nicht sehr dunkel braune) Augen, und wollte grüne Kontaktlinsen? glaubt Ihr das könnte klappen mit dem Verdecken? bin noch unerfahren...

THANXX im Voraus!!! big kiss

Gefällt mir
8. September 2006 um 6:36
In Antwort auf nakato_11949204

Thanx für eure Antworten!
ich selbst bin sehr daran interessiert mir farbige Kontaktlinsen anzulegen, suche schon lange nützliche Infos, konnte bisher aber (zumindest per internet) nichts gutes finden! hier aber bekam ich eine Antwort auf all meine Fragen! hm also konnte gut erkennen, dass die FRESHLOOK-Linsen wohl sehr beliebt sind..,ne? hm habe braune (nicht helle, aber auch nicht sehr dunkel braune) Augen, und wollte grüne Kontaktlinsen? glaubt Ihr das könnte klappen mit dem Verdecken? bin noch unerfahren...

THANXX im Voraus!!! big kiss

Auch ich suche die richtige Farblinse
Hallo Ihr Lieben,

auch ich suche die richtige Farblinse. Von den Freshlook Colorblends habe ich auch schon viel gehört. Leider gibt es bei mir in der nähe kein Optiker der die Linsen zum testen hat. Wie man Sie einsetzt weiss ich.
Meine Augenfarbe ist Blau.
Da ich die Linsen nirgends testen kann, frage ich nun euch.
Was für Farben der Frehlook Colorblends könnt Ihr mit empfehlen, das es noch natürlich aussieht. Welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß Janina

Gefällt mir
8. September 2006 um 13:24
In Antwort auf petra_12163888

Auch ich suche die richtige Farblinse
Hallo Ihr Lieben,

auch ich suche die richtige Farblinse. Von den Freshlook Colorblends habe ich auch schon viel gehört. Leider gibt es bei mir in der nähe kein Optiker der die Linsen zum testen hat. Wie man Sie einsetzt weiss ich.
Meine Augenfarbe ist Blau.
Da ich die Linsen nirgends testen kann, frage ich nun euch.
Was für Farben der Frehlook Colorblends könnt Ihr mit empfehlen, das es noch natürlich aussieht. Welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß Janina

Und bei dunklen augen?
hi!

hab dunkelbraune augen. welche freshlooks könnten mir da passen? haare sind blond )

will halt schon, dass man einen unterschied erkennt, nicht bloß, dass das braun zb ein bisschen grünlicher wird.

danke!!!

Gefällt mir
16. November 2006 um 13:32
In Antwort auf hind_12331071

Und bei dunklen augen?
hi!

hab dunkelbraune augen. welche freshlooks könnten mir da passen? haare sind blond )

will halt schon, dass man einen unterschied erkennt, nicht bloß, dass das braun zb ein bisschen grünlicher wird.

danke!!!

Bei dunklen augen
Hi,

es gibt zwei verschieden Arten von Linsen: Farbverstärkende und Farbverändernde. Die einen verstärken nur die Farbe, machen z.B. aus Blau Dunkelblau die andern wären was für dich um aus brauen z.B. blaue oder grüne Augen zu machen. Schau mal unter femgate.de da gibt's einen recht guten Beitrag zu dem Thema.

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2007 um 16:27

Farbveränderung
ich habe demnächst einen termin beim optiker wegen kontaktlinsen (ich seh schlecht und möchte das ändern und gleichzeitig eine andere augenfarbe) meine augen sind seeehr dunkelbraun, fast kein unterschied zur pupille. wenn ich nun farbverändernde linsen trage die z.b. hellgrün sind, ändern sie dann beim einsetzen die farbe in dunkelgrün weil meine augen so dunkel sind oder decken sie sie komplett ab?

thx schonmal, liebes grüßLe

Gefällt mir
22. Oktober 2007 um 0:15

Farbige Kontaktlinsen mit Sehschwäche
Also ich hätte da mal eine Frage... Ich möchte mir bald farbige KL vom Optiker besorgen leider habe ich aber eine Sehschwäch. Würde es gehen, wenn ich trotz Sehschwäche farbige KL tragen könnte ??? Und wären farbige KL teurer mit der Schwäche???

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 22:56
In Antwort auf lilian_12354740

Hi,


also farbige Kontaklinsen sind echt super ! Ich habe auch keine Dioptrin, trage aber schon seit 5 Monaten farbige Teile. Ich kann dir nur die von FRESHLOOK empfehelen, die sind echt klasse, kosten um die 20. Welche Augenfarbe hast du denn und welche willst du ? Also ich hab schokobraune Augen und hatte violett, das sah total gut aus, und saphierblau,war auch voll schön. Im moment trag ich welche von eBay, die sind grün und total super, kannst ja mal bei ebay schaun, die gibts da für 10-11, und das sind sogar Linsen, die du 2 Monate tragen kannst.

Die sind echt total super, ich weiß jetzt leider die Marke nicht, aber auf jeden Fall gibts da 18 Farben zur Auswahl. Der Verkäufer ist softskills, wirklich super.

LG yannica

Hallo
Ich kann den Verkaeufer "softskills" in Ebay leider nicht finden :S...
Koennten Sie mir vielleicht den Link vom seinem Shop Mailen?

LG Carol

Gefällt mir
16. August 2009 um 19:04
In Antwort auf johana_12305323

Farbveränderung
ich habe demnächst einen termin beim optiker wegen kontaktlinsen (ich seh schlecht und möchte das ändern und gleichzeitig eine andere augenfarbe) meine augen sind seeehr dunkelbraun, fast kein unterschied zur pupille. wenn ich nun farbverändernde linsen trage die z.b. hellgrün sind, ändern sie dann beim einsetzen die farbe in dunkelgrün weil meine augen so dunkel sind oder decken sie sie komplett ab?

thx schonmal, liebes grüßLe

Sehr dunkle Augen hell bekommen
Hi,

ich habe von natur aus auch extrem dunkle Augen ich würde meinen sogar schon schwarze( nur wenn Sonne raufstrahlt schimmern sie leicht braun). Ich selbst habe alles versucht fast jede gängige Kontaktlinse habe ich getestet und kam mir vor wie von einem anderen Planeten, das sah alles voll sch... aus.
Dann habe ich beim Ebay Shop tradetimehollywoodlinsen farbige Kontaktlinsen für extrem dunkle Augen gekauft und war zwar skeptisch, musste aber dann feststellen, das meine Augen ganz natürlich und extrem hell ausschauten.....ja wirklich und man hat kaum gespürt, das man Kontaktlinsen trägt. Besonders toll war es, das mein Auge ausgesehen hat, als hätte ich von natur aus helle Augen auch die Pupille war nicht übermäßig groß wie bei anderen Farblinsen. Ich bin davon echt begeistert und wenn man schon sehr dunkle Augen hat, so wie ich sind diese Linsen Top, die machen unmögliches möglich aus schwarzen Augen sehr helle sexy Augen. Alle Freunde von mir konnten es gar nicht fassen, als ich mit meiner neuen Augenfarbe vor ihnen stand. Dann die Augen noch schwarz umranden und man hat total leuchtende heiße Augen echt der Hammer..Ich glaub ich kann nicht mehr ohne diese Linsen, bestelle mir die jetzt immer dort im Ebay

Gefällt mir
10. Januar 2010 um 15:49

"Farbige Kontaktlinsen - hat jemand Erfahrung"
hallo,

1. wichtig ist zu wissen, welchen durchmesser du hast
2. welche farbe zu dir passt
3. wieviel geld du ausgeben möchtest
4. deckend oder nicht

sie sind alle tragbar, sind weich und mit einwenig übung kann man sie schnell einsetzen.

tschüß
jael

Gefällt mir
19. April 2010 um 13:12
In Antwort auf rupert_12137029

Bei dunklen augen
Hi,

es gibt zwei verschieden Arten von Linsen: Farbverstärkende und Farbverändernde. Die einen verstärken nur die Farbe, machen z.B. aus Blau Dunkelblau die andern wären was für dich um aus brauen z.B. blaue oder grüne Augen zu machen. Schau mal unter femgate.de da gibt's einen recht guten Beitrag zu dem Thema.

Optiker??
du kannst dich doch auch einfach bei einem Optiker beraten lassen. Der einfachste Weg, dass hat meine Schwester auch gemacht.

Denn es ist wichtig zu wissen, ob du dich Linsen auch deine Augen vertragen



http://www.businessdeutschland.de/liste-branchen/gesundheitswesen-47.html

Gefällt mir
19. April 2010 um 23:59


Ich bin kurzsichtig und wäre froh ohne meine Kontaktlinsen gut sehen zu können. Ausserdem muss ich aufpassen, dass ich die Kontaktlinsen nicht zu lange drin lasse um sie irgendwann nicht mehr zu vertragen und immer die Brille aufsetzen zu müssen.

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 12:34

Einfach ausprobieren
Es ist natürlich Anfangs immer leicht ungewohnt Kontaktlinsen zu tragen aber gerade farbige ohne stärke sind ja eher weich. Und wir ganzen halb blinden Menschen tragen ja unsere Linsen auch jeden Tag^^

wenn du herausfinden willst wie die bei dir aussehen gibt es da ein super Tool wo du nur ein Bild hochladen musst und dann sehen kannst wie die Linsen bei dir aussehen würden:

http://www.eyebooster.com/de/info/linsen-anprobieren/

Gefällt mir
1. August 2012 um 12:49

Farbige Kontaktlinsen & crazy kontaktlinsen
Ich würde empfehlen, www.fantasy-lenses.com - schnelle Lieferung, +400 Farbige-Kontaktlinsen und gute Preise

Gefällt mir
6. Oktober 2012 um 22:46

Das Auge ist zu kostbar - für derlei "Versuche"
Für die Hornhaut kann solch eine Linse zu bleibenden Schäden führen. Siehe auch:

http://forum.gofeminin.de/forum/f236/__f14_f236-Farbige-Kontaktlinsen.html#19r

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 19:45

Farbige Kontaktlinsen - hat jemand Erfahrung
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit farbigen Kontaktlinsen ich trage die auch nur zu Karneval meine letzte war diese (https://www.powerlens.ch/kontaktlinsen/monatslinsen/farbige-kontaktlinsen-twilight-funlinsen).
Das einzigste Problem ist, dass wenn sie verrutschen man schlechter sieht

Gefällt mir