Home / Forum / Fit & Gesund / Farbige Kontaktlinsen???

Farbige Kontaktlinsen???

23. Juni 2005 um 17:28 Letzte Antwort: 1. Juli 2014 um 22:06

hi!
Ich wollte schon immer mal blaue Kontaktlinsen haben Nun frage ich mich wie viel eine Monatslinse kostet mit allem Zubehör, ich kenn mich da gar nicht aus. Weiß zufällig von euch jemand wie viel alles zusammen so ca. kostet?

Mehr lesen

23. Juni 2005 um 19:47

Das ist nich so einfach....
trägst du denn auch sonst kontaklinsen oder bist du absoluter "neuling"?
wenn du noch nie kontaktlinsen getragen hast, musst du sie erst einmal vom optiker anpassen lassen, da die linsen unterschiedlich gekrümmt sind und er entscheidet, ob du überhaupt welche verträgst.dann schaut man noch ob man weiche oder doch harte linsen verwendet.du wirst also dann nich drumherum kommen das erste paar beim optiker zu kaufen.dort ist es meistens wesentlich teurer als wenn du sie im internet bestellst. hier kostet ein paar weiche linsen ab ca. 20eur oder nur farbintensivierende(weiche) linsen 6stk. ca. 40eur.du musst aber auf jeden fall erst einmal eine anpassung durchführen lassen, da du ja monatslinsen haben willst und man mit falschen linsen die augen schädigen kann.pflegemittel gibt es für weiche linsen ab ca.6 eur, hält aber auch 2/3 monate.wie das mit harten linsen aussieht weiß ich nich.wenn man das erst einmal hinter sich hat muss man bloß noch alle halbe jahr die augen kontrollieren lassen und kann sich dieselbe marke(!) dann im internet nachbestellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2005 um 19:50

Hi..
Ich kann Dir nur empfehlen mal zu Fielmann zu gehen. Ich war da auch und hab gleich kostenlose Probelinsen mitbekommen. Das ist auf jedenfall sicherer als Dir irgendwelche im Internet zu bestellen ohne zu wissen, ob Du Linsen verträgst.

Gruss Joy

23. Juni 2005 um 20:12
In Antwort auf fia_12106552

Das ist nich so einfach....
trägst du denn auch sonst kontaklinsen oder bist du absoluter "neuling"?
wenn du noch nie kontaktlinsen getragen hast, musst du sie erst einmal vom optiker anpassen lassen, da die linsen unterschiedlich gekrümmt sind und er entscheidet, ob du überhaupt welche verträgst.dann schaut man noch ob man weiche oder doch harte linsen verwendet.du wirst also dann nich drumherum kommen das erste paar beim optiker zu kaufen.dort ist es meistens wesentlich teurer als wenn du sie im internet bestellst. hier kostet ein paar weiche linsen ab ca. 20eur oder nur farbintensivierende(weiche) linsen 6stk. ca. 40eur.du musst aber auf jeden fall erst einmal eine anpassung durchführen lassen, da du ja monatslinsen haben willst und man mit falschen linsen die augen schädigen kann.pflegemittel gibt es für weiche linsen ab ca.6 eur, hält aber auch 2/3 monate.wie das mit harten linsen aussieht weiß ich nich.wenn man das erst einmal hinter sich hat muss man bloß noch alle halbe jahr die augen kontrollieren lassen und kann sich dieselbe marke(!) dann im internet nachbestellen.

...
danke für die antworten,
ja bin ein neuling Ich war schon mal bei einer kostenlosen probe, ist ziemlich unangenehm die Linsen aufzutragen.
Sind die 6 Linsen denn für 3 monate oder wie ist das?
Wo kann man sich denn sicher die kontaktlinsen dann später mal bestellen?

24. Juni 2005 um 15:55
In Antwort auf noella_12118305

...
danke für die antworten,
ja bin ein neuling Ich war schon mal bei einer kostenlosen probe, ist ziemlich unangenehm die Linsen aufzutragen.
Sind die 6 Linsen denn für 3 monate oder wie ist das?
Wo kann man sich denn sicher die kontaktlinsen dann später mal bestellen?

Reine Gewöhnungssache
Ich fand es am Anfang auch etwas komisch sich die Linsen ins Auge zu setzen. Mittlerweile merk ich sie überhaupt nicht mehr.
Ich hab meine Linsen von "Focus".Wie gesagt das erste Mal von Fielmann angepasst bekommen.
Allerdings bestell ich sie mir jetzt immer im Internet bei Kontaktlinsen.de. Ist doch kostengünstiger..Und ich weiss ja durch den Fachmann welche ich brauche.

Leben Gruss
Joy

24. Juni 2005 um 18:54
In Antwort auf pamila_12873273

Reine Gewöhnungssache
Ich fand es am Anfang auch etwas komisch sich die Linsen ins Auge zu setzen. Mittlerweile merk ich sie überhaupt nicht mehr.
Ich hab meine Linsen von "Focus".Wie gesagt das erste Mal von Fielmann angepasst bekommen.
Allerdings bestell ich sie mir jetzt immer im Internet bei Kontaktlinsen.de. Ist doch kostengünstiger..Und ich weiss ja durch den Fachmann welche ich brauche.

Leben Gruss
Joy

Und
in welcher Internetseite kann man sie genau dann später bestellen?
danke
byee

2. Juli 2005 um 12:08

Und
danke
byee

Also
ich war heute bei meiner Tante und die hat gesagt das WENN ich Kontaktlinsen kaufe, diese nur manchmal tragen kann weil sie mir sonst die Augen kaputt machen (austrocknen usw.) stimmt das? ich wollte sie eigentlich jeden Tag tragen

2. Juli 2005 um 12:57
In Antwort auf pamila_12873273

Reine Gewöhnungssache

Leben Gruss
Joy

Mal ne frage allgemein zu kontaktlinsen....
hallo zusammen

ich wollte mir jetzt anstatt meiner brille auch mal kontaktlinsen zulegen.... habe auch schon mal farbige kontaktlinsen von freshlook gehabt und kenn mich somit auch etwas aus (apropos: an alle die braune augen wie ich haben, versucht die linsen vorher auszuprobierne, die farben kommen bei braunen augen nicht sehr schön zur geltung). die linsen wurden allerdings nicht angepaßt oder so. jetzt meine frage: wenn ich mir weiche kontaktlinsen mit stärke zulegen möchte, werden die dann schon auf die augenform angepaßt oder ist das nur bei harten linsen der fall? wenn nicht kann ich mir doch mit meiner sehstärke günstiger weiche linsen übers internet bestellen, da ich ja einsetzten usw. schon alles kann.

danke für eure hilfe

lg luna

5. Juli 2005 um 19:57

Also
ich war heute bei meiner Tante und die hat gesagt das WENN ich Kontaktlinsen kaufe, diese nur manchmal tragen kann weil sie mir sonst die Augen kaputt machen (austrocknen usw.) stimmt das? ich wollte sie eigentlich jeden Tag tragen

Alsooo^^
Mit Farbigen Kontaktlinsen habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich trage täglich normale weiche Linsen
das wichtigste ist, dass du die Linsen nachts ausziehst!! Und sie gründlich reinigst..
du solltest ausserdem dei nPlfegemittel nciht wechseln
da unter die Linsen keine Lift kommt, solltest du sie einen Tag in der Woche auslassen...

solbald du eine leichte Rötung am Auge siehst, solltest du deine Linsen auslassen =)
Außerdem solltest du deine Linsen nicht spüren, sosnt sitzen sie falsch =)

viel spaß damit
Lilo

7. Juli 2005 um 1:24

Freshlook
- Linsen für 1 Monat: ca. 22
- Pflegemittel für 3 Monate: ca. 4

weitere Alternativen: Acuvue, Calaview

Farben können beim Optiker getestet werden, was nützt dir das schönste Blau wenn es deine eigentliche Augenfarbe nicht deckt bzw. es sich hässlich "mischt".

26. Juni 2009 um 10:23

Hey....
....suche schon seit einer ganzen Weile hellgrüne farbige Kontaktlinsen!!!Alle grünen Farbtöne,die ich probiert habe,waren viel zu dunkel für meine Augen (dunkelgrün!).
Gibt es überhaupt hellgrüne auf dem Markt????Hat hier jemand schon einmal welche bestellt und getragen???
Freue mich über Antworten....
Liebe Grüße und ein wundervolles WE!!!!

14. Juli 2009 um 15:45

Wie man dunkelbraune Augen in einer neuen sehr hellen Farbe ertrahlen lassen
Es gibt jetzt neue Kontaktlinsen, die aus meinen fast schwarzen Augen extrem helle natürliche Augen machen. Ich habe fast alle gänigen Linsen probiert aber das sah immer voll Sch.... aus. Und man hat sofort gesehen, das ich farbige Linsen trage, aber mit den neuartigen Linsen, die ich bis spät tragen kann, sprechen mich viele Leute wegen meiner tollen Augenfarbe an und die denken alle, das ich diese Augenfarbe schon immer habe. Man muss also nicht mit seinen dunkelbraunen Augen durch die Gegend laufen, wenn man unbeding so wie ich helle möchte. Die Linsen gibt es in Hellgrau ( sieht echt heiß aus) in Blau und Grün, ich selbst habe die Grünen probiert und die sehen toll aus. Hier der Link wo ich mir die bestelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it em=120447797734&...:MESE:IT Der Shop bei Ebay heißt TradetimeHollywoodlinsen Ich hoffe ich konnte euch helfen und einen guten Tipp geben.

18. Juli 2009 um 23:13
In Antwort auf maja_12547854

Alsooo^^
Mit Farbigen Kontaktlinsen habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich trage täglich normale weiche Linsen
das wichtigste ist, dass du die Linsen nachts ausziehst!! Und sie gründlich reinigst..
du solltest ausserdem dei nPlfegemittel nciht wechseln
da unter die Linsen keine Lift kommt, solltest du sie einen Tag in der Woche auslassen...

solbald du eine leichte Rötung am Auge siehst, solltest du deine Linsen auslassen =)
Außerdem solltest du deine Linsen nicht spüren, sosnt sitzen sie falsch =)

viel spaß damit
Lilo

.
Also wenn du nicht wirklich nen Sehfehler damit korrigieren willst, dann würd ich das lassen, so ein Quatsch, warum sich frühmorgens irgendnen Fremdkörper ins Auge popeln nur damit man blaue oder grüne Augen hat?!
Find ich total bekloppt, aber naja musst du wissen.
Ich habe bereits sehr viele ausprobiert (aber gleichzeitig damit meinen Sehfehler korrigiert), von der Farbintensive her fand ich Conta Bi Color am besten, die beschissensten waren Colour Tones.
Naja aber man sieht immer dass die Augenfarbe nicht echt ist, besonders wenn man braune Augen hat und sich blaue o grüne Kontaktlinsen reinstopft, ist um die Pupille noch die echte Augenfarbe zu sehen und ansonsten die Linse, wenn man näher rangeht, sieht man dass die Augenfarbe nicht echt ist.
An den Kosten kommen ca. 20 - 30 euro auf dich zu inkl. 5 Euro Pflegemittel..
Aber wie gesagt ich an deiner Stelle würds lassen, wenn du nicht wirklich kurzsichtig bist

5. April 2011 um 11:40

Und
danke
byee

Bezugsquelle
Also ich hab meine damals <a ="http://www.farbige-kontaktlinsen.tv/">hier</a> bestellt. Die liegen mit Preisen um die vierzig Euro (gibt auch günstigere sowie teurere) im Mittelfeld und ich fands ganz okay. Ich bin als Brillenträger generell kein allzu großer Freund von Kontaktlinsen, aber die waren wirklich ganz gut. Meine konnte ich drei Monate lang problemlos tragen und auch meine Aufen haben das ganz gut vertragen. Allerdings habe ich sie auch nicht exzessiv getragen, sondern immer nur hin und wieder. Ich kann die Linsen aber weiterempfehlen. Meine habe ich damals mit Stärke gekauft und ich war tatsächlich nicht so blind wie ich es eigentlich ohne Brille gewesen wäre. Und der optische Effekt ist nicht vernachlässigen!

18. April 2011 um 10:10

Blaue Kontaktlinsen...
Ich hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und das hier gefunden: http://www.farbige-kontaktlinsen.tv/blaue-kontaktlinsen-staerke-bigeyes-coolblue.html - das sind blaue Kontaktlinsen, die etwas über dreißig Euro kosten. Momentan wohl 33, weils ein Sonderangebot zu sein scheint. Wenn du die benutzen magst, tu es aber bitte nicht zu häufig, deine Augen werden es dir danken!

18. Mai 2011 um 17:41

Unterschiedliche preise
Hallo,

also die Preise sind da sehr unterschiedlich. Monatslinsen fangen bei 30 an und open end.
Es gibt harte oder weiche. Welche zu dir passen kannst du dann beim Optiker austesten, in dem du einen Tag probetragen kannst. und die güsntigsten gibt es beim Fielmann

Viel Erfolg.

8. Juni 2011 um 12:47
In Antwort auf an0N_1247942899z

Unterschiedliche preise
Hallo,

also die Preise sind da sehr unterschiedlich. Monatslinsen fangen bei 30 an und open end.
Es gibt harte oder weiche. Welche zu dir passen kannst du dann beim Optiker austesten, in dem du einen Tag probetragen kannst. und die güsntigsten gibt es beim Fielmann

Viel Erfolg.

Kontaktlinsen
... sind die günstigsten Linsen auch die gesündesten für Deine Augen oder sollte man da nicht doch ein bischen mehr übern Tellerrand rausschauen ?? Die die immer nur die günstigsten Linsen kaufen, sind dann auch diejenigen, die dann zehn Jahre später schimpfen, wie schlecht sie die Kontaktlinsen nun vertragen... Also nicht so easy sehen, immer schön kontrollieren lassen und mal bei einem echten Anpasser nach der Gesundheit und nicht nur nach dem Preis fragen ... Deinen Augen zuliebe !!!

Grüße rudi

10. Oktober 2011 um 14:58

Kontaktlinsen
versuchs mal auf der seit. die haben eine riesen auswahl zu super preisen!

http://www.farbige-kontaktlinsen.tv/

22. Mai 2012 um 16:21

Blaue Kontaktlinsen
Hey beautygirl,

du solltest mit ca. 20 euro rechnen für Jahreslinsen, das sind zumindest die preiswertesten die ich gefunden habe. Mit Behälter und Kontaktlinsenflüssigkeit sollte man auch noch mal so ca. 6-8 Euro einplanen.

Also ich trage nun seit 2 Jahren blaue Kontaktlinsen und bestelle diese immer hier:
http://kontaktlinsen-design.de/blaue-kontaktlinsen.html

1. August 2012 um 12:47

Farbige Kontaktlinsen & crazy kontaktlinsen
Ich würde empfehlen, www.fantasy-lenses.com - schnelle Lieferung, 400 Farb-Kontaktlinsen und gute Preise

6. Oktober 2012 um 22:02

Bitte No No !
Farbige Kontaktlinsen sind ein NO-GO. Sie gehören zu den Jugendsünden.

Ihre unnötigen chemischen Bestandteile gehören nicht ins Auge. Sie verändern den Tränenfilm und können die Hornhaut reizen.

Bitte hier: den jungen Menschen in ihrer Obhut verbieten. Danke.

1. Juli 2014 um 22:06

Fun Kontaktlinsen
Gibt es auf bagooh.de

- faire Preise und schnelle Lieferung

https://www.bagooh.de/search/suchen.php

Noch mehr Inspiration?
pinterest