Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Falsche Selbstwahrnehmung

Letzte Nachricht: 6. Februar 2012 um 14:14
N
nsirmn_12548438
06.02.12 um 13:30

Hallo meine Hübschen

Vor einigen Tagen sass ich mit meinem Freund bei mir zu Hause. Er sagte mir wieder einmal, dass ich echt total dünn sei. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihm das nicht glauben kann weil niemand mich aus meinem Umfeld darauf anspricht. Niemand ist jemals zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich abgenommen habe oder ob es mir nicht gut ging. Ich denke, dass ich noch an der oberen Grenze von Untergewicht bin. Ich will euch keine Werte oder meinen BMI schreiben, weil ich solche Zahlen total bescheuert finde.
Aber was mich am allermeisten ärgert ist, dass mein Freund mir gesagt hat, dass sich sehr viele Leute Sorgen um mich machen und mit ihm schon darüber gesprochen hätten. Es ärgert mich einfach total, dass mich niemand darauf anspricht. Weil ich selbst eine total falsche Selbstwahrnehmung von mir habe würde es mir echt etwas helfen, wenn mich die Leute darauf ansprechen. Aber sie haben sicher irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, Essgestöhrte auf ihr Gewicht anzusprechen.

ABER ICH KANN ES EINFACH NICHT AUSHALTEN, WENN HINTER MEINEM RÜCKEN ÜBER MICH GEREDET WIRD!!!!!!!!!!!!!!!! VERSTEHT IHR DAS???? MACHT MICH ECHT SO WÜTEND.

Mehr lesen

A
adi_12437289
06.02.12 um 13:58

Das ist bei mir ganz genau so
Hey
Ich kann dich da so gut verstehen, auch bei mir ist es so, dass alle darüber reden, mich aber keiner anspricht. Letztens kam eine freundin dann erstmalig zu mir und meinte ich sollte nicht weiter abnehmen und dass alle sie in der Schule darauf ansprechen würden.
Das hat mich total geschockt, weil ich das gar nicht haben kann wenn man hinterm Rücken sowas sagt. Warum kommen sie nicht direkt zu mir?
Und von meinen anderen Freundinnen hat mich noch keine darauf angesprochen, obwohl ich genau weiß, dass sie untereinander bestimmt darüber reden...
Das macht mich irgendwie wütend

Gefällt mir

F
friede_12375283
06.02.12 um 14:08

Auch das kenne ich
Ne Freundin von mir wurde ne zeitlang öfters auf mich angesprochen (dass ich ja so dürre Ärmchen hätte und ob es mir gutgehen würde, weil ich ja so mager wäre). Mein Chef wurde damals ebenfalls von den Damen aus unserem Geschäftspartnerbüro gefragt, ob ich denn überhaupt was essen würde und dass ich ja besorgniserregend aussehen würde.

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Am schlimmsten für mich daran war, dass mir das erst erzählt wurde, als ich schon zugenommen hatte. Also akut zu dieser "Figurzeit" hat mir NIEMAND etwas über die Meinung Außenstehender gesagt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nsirmn_12548438
06.02.12 um 14:14

Ich versteh das einfach überhaupt nicht. Nur weil sie es warscheinlich irgendwo gelesen habe, dass es nicht gut ist Essgestöhrte darauf anzusprechen. Aber es ärgert mich, wenn sie mich dann alle so "heimlich" füttern wollen. Als ob ich nichts essen würde !!! "Nimm doch noch mal ein Stück Kuchen", Mutter meines Freundes oder meine Mutter die plötzlich wieder zu kochen beginnt, obwohl sie 3 Jahre lang nicht mehr gekocht hat. Das ärgert mich einfach. Ich denke ich würde es viel mehr kapieren, wenn mir mal jemand ins Gesicht sagen würde, dass ich dünn bin.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige