Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Falsch gemessen?

Letzte Nachricht: 15. Januar 2008 um 15:29
S
sa'dia_11971203
24.12.07 um 17:45

Hallo, ich war beim Augenarzt und der hat mir gesagt, dass ich auf beiden Augen eine Kurzsichtigkeit von -3.00 habe. Dann waren wir beim Optiker und da haben die mir eine Brille mit -3.00 aufgeseztz(Nur als test). Von dieser Brille habe ich dann Kopfschmerzen bekommen obwohl ich sie nur kurz aufhatte. Die Frau da meinte aber das liegt daran dass sie die Weite, wie weit meine Augen ausseinander sind noch nicht gmessen hätte und das deswegen so wär!
Außerdem hat meine Tante ne Brille mit iregndwie nur -1.75 aber Hornhautverkrümmung und durch ihre Brille seh ich FAST perfekt!
Könnte der Arzt falsch gemessen haben?

Vielen dank schonmal, ceddolx3

Mehr lesen

A
an0N_1294617199z
15.01.08 um 1:29

Hey
bei mir ist das auch schon mal passiert.ich bekam zwar die richtige stärke aber sie war mir einfach zu stark.da gab mir mein optiker eine etwas schwächere und dann ging es auch und es geht immernoch

lg,bonita

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
callie_11918228
15.01.08 um 15:29

Was ist nun richtig?
Hey!

Also ich war gestern auch beim optiker um meine augen nachkontrollieren zu lassen, weil ich das gefühl hatte, dass sich meine stärke geändert hat...
So, optiker 1; gemessen mit messbrille, kommt rechts auf meine alte stärke (0,5), links auf 1,0 (vorher 0,5)....
hat aber schon so komisch gemessen, dass ich kein gutes gefühl hatte...

dann ging ich zu optiker nr.2: auch mit messbrille gemessen: rechts 0,75 (er sagte mir, dass man so nen leichten unterschied kaum merkt..) und links 1,5!!

wie kann das sein, dass der eine 1,0 und der andere 1,5 rauskriegt?

war nur ca. ne halbe stunde später...

sehr komisch find ich...

Grüßle

Gefällt mir

Anzeige