Forum / Fit & Gesund

Fahrrad fahren im Frühling?

Letzte Nachricht: 2. Juni um 17:53
13.05.21 um 11:30

Hallo Leute,


wer von euch fährt eigentlich sehr gerne im Frühling Fahhrad?

Mehr lesen

13.05.21 um 12:59

Na ich denke das werden ziemlich viele sein, besonders in der Corona Zeit.

Gefällt mir

13.05.21 um 15:06

Ich fahre ganzjährig, aber im Frühjahr ist es am Schönsten - nicht zu kalt, nicht zu warm...

Gefällt mir

14.05.21 um 6:25

Im Frühling mag ich auch das Fahrrad fahren, im Sommer ist es mir dafür meistens schon viel zu warm.
Wir haben uns im Februar Fatbikes gekauft, falls ihr nicht wisst was das ist, dann mal durchlesen und ansehen 
https://www.fatbikes.org/

Sind echt einige Strecken dieses Jahr schon gefahren, vor allem auch weil wir aktuell so wenig zu tun haben.

Gefällt mir

15.05.21 um 11:36

Ich fahre gerne im Frühling mit dem Fahrrad und genieße die erste warme Sonne. Ich fahre aber manchmal gerne im Sommer wenn es sehr warm ist, da schwitzt man viel und fühlt sich danach richtig ausgelaugt.

Gefällt mir

15.05.21 um 14:25
In Antwort auf

Ich fahre ganzjährig, aber im Frühjahr ist es am Schönsten - nicht zu kalt, nicht zu warm...

Da sprichst Du (ich erlaube mir das mit dem "Du" jetzt 'mal ungefragt...) einen heiklen Punkt an:
"Ganzjährig"!
Ich möchte nämlich NICHT wissen, wieviele "für die Statistik" ganz selbstverständlich - gefragt nach der Fahrradnutzung - "ganzjährig" ankreuzen, OHNE, daß sie das dann aber tatsächlich auch täten!
Ist es trocken und einigermaßen warm, fahren wir doch nahezu alle gern Rad, wenigstens in der Freizeit, wo es auf die Kleidung nicht so ankommt.
Schon der Weg zur Arbeit - und es hat dort ja bei weitem nicht jeder die Möglichkeit, zu duschen und sich in den "Arbeitsanzug", wie formal oder locker bis zu "uniform" der aussieht, zu werfen - ist bei Kälte, Regen, Schnee, Eis aber auch Warme/Hitze ein echtes "Hindernis", da ändern sich die "schönen" Zahlen dann ganz fix, und wir sitzen wieder im Auto.
Aber nochmal zum "eigentlichen" Thema: Ja, ich fahre AUCH gern im Frühjahr mit dem Rad, darf aber von mir behaupten, auch schon bei unter -15°C und ziemlich fiesen Straßenverhältnissen gependelt zu sein. Zum Teil war's SO kalt, daß Diesel-Autos TROTZ "Winterdiesel" eingefroren waren...
Genießt die Fahrrad Zeit, das GANZE Jahr!
Allzeit gute Fahrt und schön aufpassen auf die Fußgänger, Auto-/Lkw-/Motorradfahrer usw
LG
 

Gefällt mir

19.05.21 um 12:03

Für mich ist der Frühling die schönste Zeit zum Fahrrad fahren. Da ich kein Auto habe, fahre ich eigentlich immer mit dem Fahrrad egal wohin. Im Winter finde ich es immer ziemlich gefährlich durch das Wetter und weil das Tageslicht auch nicht so gut ist. Im Sommer ist mir eindeutig zu viel los auf den Straßen/Fahrradwegen bezogen auf die Schönwetter-Fahrradfahrer und im Herbst wird es rutschig. Habe mir dieses Jahr auch selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht und mir ein neues Bike von Cube gekauft....toll, toll, toll...ich möchte gar nicht mehr absteigen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.05.21 um 14:17

Hallo,

im Frühling fahre ich auch gerne Fahrrad. Ich fahre aber ganzjährig. Im Frühling und im Herbst ist es am schönsten. Im Winter ist am wenigsten los und im Sommer ist es halt manchmal heiß.

Gefällt mir

20.05.21 um 17:50

Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück mit dem Fahrrad. Bis in den Winter hinein bis es gar nicht mehr geht. Habe allerdings auch kein Auto :P
Vorletztes Jahr haben wir noch ziemlich viele Fahrradtouren gemacht. Durch die Umstellung das wir uns einen Hund zugelegt haben, hat sich alles ein wenig geändert. 
Aber im Urlaub hatten wir auch mit ihm ne Fahrradtour gemacht. Ist aber etwas anstrengend angeleint 

Gefällt mir

25.05.21 um 10:03

Ich fahre auch das ganze Jahr, weil ich eigentlich die täglichen Wege mit dem Rad zurück legen. Im Frühling ist es aber wirklich am Schönsten!

Gefällt mir

26.05.21 um 15:37

Ich liebe es im Frühling und Sommer Fahrrad zu fahren. Mache das dann wann auch immer das geht. Vor allem abends bei Sonnenuntergang oder nachts wenn alles schon super ruhig ist, genieße ich meine Strecken besonders. Mein Nachhauseweg führt auch durch die Natur, das macht die ganze Sache nochmals um einiges spannender  

Gefällt mir

02.06.21 um 17:53

Wir fahren auch sehr, sehr gerne Fahrrad im Frühling

Gefällt mir