Home / Forum / Fit & Gesund / Fa durch alkohol!!!

Fa durch alkohol!!!

18. Januar 2012 um 10:49 Letzte Antwort: 18. Januar 2012 um 15:21

Hallo ihr lieben!

Würd gern mal wissen ob ihr das kennt!
Bin eig relativ kontrolliert in letzter zeit was das essen angeht, aber sobald ich was getrunken hab, geht's mit mir durch und plötzloch ist mir alles egal. Dann ess ich einfach munter drauf los... Manchmal behalte ich es drin und manchmal nicht...Am nächsten morgen wach ich dann auf und bereue es heftig!!! Ich hasse es...

Mehr lesen

18. Januar 2012 um 12:25

Kenn ich auch... aber ist relativ gut erklärt woher das kommt:

http://gesund-bleiben-im-job.de/ernaehrung/warum-macht-alkohol-hungrig/

LG

Gefällt mir
18. Januar 2012 um 14:04
In Antwort auf jane_12445711

Kenn ich auch... aber ist relativ gut erklärt woher das kommt:

http://gesund-bleiben-im-job.de/ernaehrung/warum-macht-alkohol-hungrig/

LG

Kann ich nur zustimmen...
... was Lilly gepostet hat stimmt. Es ist ja auch echt bewiesen und ich denke jeder kennt das, dass man von Alkohol Hunger bekommt.

Meine Erfahrung ist da so, dass Leute mir einer ES dann aber mehr essen als normale Menschen.
Bei mir hab ich fest gestellt, dass der Alkohol mich leichter vergessen lässt, dass mich das Essen "dick" machen könnte oder das ich es eigentlich ja nicht möchte. Es fällt defintiv leichter zu essen, also isst man recht viel oder halt mal das worauf man Hunger hat.

Es ist normal. Du musst da für dich selbst entscheiden, ob du dann lieber nichts trinkst, dann passiert das auch nicht. Oder eben nicht so viel trinken, nach 1, 2 Gläsern Wein hat man das ja schon noch unter Kontrolle.

Gefällt mir
18. Januar 2012 um 15:21
In Antwort auf an0N_1193402999z

Kann ich nur zustimmen...
... was Lilly gepostet hat stimmt. Es ist ja auch echt bewiesen und ich denke jeder kennt das, dass man von Alkohol Hunger bekommt.

Meine Erfahrung ist da so, dass Leute mir einer ES dann aber mehr essen als normale Menschen.
Bei mir hab ich fest gestellt, dass der Alkohol mich leichter vergessen lässt, dass mich das Essen "dick" machen könnte oder das ich es eigentlich ja nicht möchte. Es fällt defintiv leichter zu essen, also isst man recht viel oder halt mal das worauf man Hunger hat.

Es ist normal. Du musst da für dich selbst entscheiden, ob du dann lieber nichts trinkst, dann passiert das auch nicht. Oder eben nicht so viel trinken, nach 1, 2 Gläsern Wein hat man das ja schon noch unter Kontrolle.

Danke...
Für den link. Das mit dem salz wusste ich, das mit dem destillierten alk war mir jedoch neu. Also nächstes mal lieber zu klarem greifen HAHAHa...spaß. Ne also das würde auch erklären, warum mein Freind weniger Hunger hat nach dem trinken. Der trinkt ja dann meist anstatt wein oder sekt mehr destilliertes zeugs wenn wir weggehen. Wobei es andererseits auch stimmen wird, dass essgestörte Menschen dafür anfälliger sind. Die "Hemmungen" fallen quasi weg. Scheiss alkohol...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers