Home / Forum / Fit & Gesund / Extremes Verlangen nach Joghurt, Topfen, Milch...

Extremes Verlangen nach Joghurt, Topfen, Milch...

27. Juni 2014 um 17:50

Kann es sein, dass wenn man extremes Verlangen nach Joghurt, Milch, Topfen (sogar ab und an Käße) und Hülsenfrüchten hat (aber hauptsächtlich Joghurt Topfen Milch) dass der Körper zu wenig Eiweiß oder Calcium hat? Ich bin Vegetarierin. Aber das schon seit ich 5 Jahre alt bin, also 15 Jahre schon. Hatte vor 2 Jahren auch mal so ein Blutbild gemacht, da waren sogar die Eisen Werte normal. Und jetzt nehm ich kiloweiße joghurt und topfen in mich rein!! sollte ich vl wieder so eines machen, einen test um zu sehen? Aber man kann ja nicht sehen, ob man einen Eiweißmangel hat, oder? sondern nur die ganzen Mineralstoffe und Spurenelemente

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 18:37

Das kenne ich auch..
Du sprichst mir gerade so aus der Seele..
Auch ich habe schon seit einiger Zeit einen unglaublichen Heißhunger auf Quark, Joghurt und Milch. Ich esse schon sehr viel davon und auch sonst ausgewogen, aber der Heißhunger kommt einfach immer wieder

Bei mir sind alle Blutwerte top, aber mein Arzt tippt trotzdem auf einen Mangel an Calcium. Ich kann dir nicht genau sagen ob man das im Blutbild sehen kann, aber vielleicht solltest du trotzdem deinen Arzt aufsuchen und einfach mal fragen?

Ich werde diese Sache in der kommenden Woche mit meiner Ernährungsberaterin besprechen und bin gespannt, ob die eine Erklärng für mich hat. Denn ich kann es mir mittlerweile nicht mehr erklären und es ist wohl eher nicht normal, am liebsten 3 Kilo Magerquark am Tag essen zu wollen?

Vielleicht schreibst du es hier rein, falls du eine "Lösung" gefunden hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 21:22
In Antwort auf mokosh_12313939

Das kenne ich auch..
Du sprichst mir gerade so aus der Seele..
Auch ich habe schon seit einiger Zeit einen unglaublichen Heißhunger auf Quark, Joghurt und Milch. Ich esse schon sehr viel davon und auch sonst ausgewogen, aber der Heißhunger kommt einfach immer wieder

Bei mir sind alle Blutwerte top, aber mein Arzt tippt trotzdem auf einen Mangel an Calcium. Ich kann dir nicht genau sagen ob man das im Blutbild sehen kann, aber vielleicht solltest du trotzdem deinen Arzt aufsuchen und einfach mal fragen?

Ich werde diese Sache in der kommenden Woche mit meiner Ernährungsberaterin besprechen und bin gespannt, ob die eine Erklärng für mich hat. Denn ich kann es mir mittlerweile nicht mehr erklären und es ist wohl eher nicht normal, am liebsten 3 Kilo Magerquark am Tag essen zu wollen?

Vielleicht schreibst du es hier rein, falls du eine "Lösung" gefunden hast?

Hi ihr zwei

Krass das selbe verlangen hatte ich auch eime zeit lang ziemlich heftig am liebsten nur magerquark und hütenkäse. Zur zeit hält sich mein konsum in grenzen aber ich weiss auch nicht an was es liegt plötzluch hab ich unglaublich lust drauf oder dann will ich mir was kochen und hab aber total lust auf quark oder nature joghurt mit nüssen oder leinsamen!! Dann ess ich davon und bin irgendwie enttäuscht dass es doch nicht so toll ist wie ich das gefühl hatte und esse aber trotzdem weiter.. Ich hab mal was gelesen, dass alle verlangen nach gewissen lebensmittel auch emotional gedeutet werden können und milchprodukte essen bedeutet anscheinend sehnsucht nach geborgenheit (buch doreen virtue hunger nach liebe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 22:53

Hey ihr lieben
Oha hätt mir nicht gedacht dass es einigen auch so geht. Ja genau falls ich mir was gedundes nehmen will wie gemüsr oder so dann endet es auch imler so dass ich danach trotzdem haufen weise joghurt oder magertopfrn in mich reibschaufel. Und hüttenkäsr hab ich auch seit kurzen entdeckt aber bin eher der süse typ mit joghurt u süssstoff! Oh das hört sich interessant sn mit dem buch. Werde ich gleich einmal im internet nachschauen. und klar wenn ich was von meinel arzt gesagt bekomme geb ich bescheid. Alkerdings traz ich mich fast nie zu meiben hausarzt weil er so unsensibel ist ich muss mich nach einem neuen umschauen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 23:38
In Antwort auf trixie_987075

Hey ihr lieben
Oha hätt mir nicht gedacht dass es einigen auch so geht. Ja genau falls ich mir was gedundes nehmen will wie gemüsr oder so dann endet es auch imler so dass ich danach trotzdem haufen weise joghurt oder magertopfrn in mich reibschaufel. Und hüttenkäsr hab ich auch seit kurzen entdeckt aber bin eher der süse typ mit joghurt u süssstoff! Oh das hört sich interessant sn mit dem buch. Werde ich gleich einmal im internet nachschauen. und klar wenn ich was von meinel arzt gesagt bekomme geb ich bescheid. Alkerdings traz ich mich fast nie zu meiben hausarzt weil er so unsensibel ist ich muss mich nach einem neuen umschauen!!!

Ja
Also mit apfelmus ist hüttenkäse auch genial oder mit honig xp griechisches joghurt mit honig und walnüssen ach gott oder nature joghurt mit beerensauce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 11:16

Warum nur Magerprodukte?
Es gibt auch Sahnequark und Hüttenkäse hat von allen Käsen mit am wenigsten Kalorien. Warum Süßstoff und nicht Zucker, Honig oder - ganz köstlich - Ahornsiurp? Was sind hier Gelüste und was ist die Stimme der ES? Magerquark macht lange satt und hat kaum Kalorien...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 20:49

Weil ich noch in der ES
drinnen bin und deswegen keine vollfettprodukte esse/ essen kann weil es vom kopf nicht geht. und weil ich in den letzen Wochen ohne zu wollen2 kg zugenommen habe und das kann keine wassereinlagerung sein weil das gewicht nicht mehr runtergegangen ist. es muss also wirklich zugenommen sein und es macht mich fertig nicht zu wissen wieso!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 22:18


haha dein post gefällt mir XD ich hab mir leider gerade ziemmlich viel datteln und äpfel rein geschaufelt und bin deshalb brutal frustriert vorallem weil ich heute schon ziemmlich viel gegessen habe. woher nimmst du diese leichtigkeit ich bin was das essen angeht immer so streng zu mir selber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest