Extremer Schwindel beim Laufen Tipps dagegen
Frohes neues Jahr euch allen!
Leider mit einen unerfreulichen Thema für mich, ich habe extremen Schwindel der garantiert vom Essen, Trinken und leider auch von meiner Angststörung kommt. Immer wenn ich alleine Laufen will dann wird mir so Schwindelig, das ich mich sofort an jemanden festhalten muss was sehr, sehr blöd ist. Denn ich trau mich so nicht alleine raus und wie soll ich dann zur Schule? Ich hab Walking Stöcke an denen ich mich normalerweise festhalte, aber da bin ich auch extrem unsicher mit.
Habt ihr Tipps, wie ich das bezwingen kann?
Oder Vorschläge?
liebe Grüße Sturmfeder.
Mehr lesen
Wie meinst du das genau?
Um dein Problem zu verstehen, brauchts noch ein paar Informationen, glaube ich.
Wie meinst du das - du kannst nicht richtig laufen?
Weil du zu schwach bist körperlich?
Oder psychisch aufgrund der Angst?
In welchem Gewichtsbereich befindest du dich denn? Denn im tiefen Untergewicht beispielsweise wäre ja klar, wo das Problem liegt..
Liebe Grüße, Anna.
Gefällt mir
Wie meinst du das genau?
In welchem Gewichtsbereich befindest du dich denn? Denn im tiefen Untergewicht beispielsweise wäre ja klar, wo das Problem liegt..
Liebe Grüße, Anna.
Also
immer wenn ich gehen will ohne mich an etwas festzuhalten, wird mir noch schwindliger und ich lass es ganz sein.
Bin aber noch nie umgekippt.
49 kg auf 1,73 cm
Ist aber auch die Angst, ist glaub ich aus beiden so ein Mischmasch Schwindel.
Ich hab vor ein paar Monaten noch 50/52 kg gewogen, da wer der Schwindel auch schon schlimm, aber es ging noch etwas.
Ja bei dem Gewicht was ich Momentan hab ist klar das der Schwindel noch heftiger wird, nur er wird auch noch eine Spur schwerer/schlimmer wenn mir Menschen entgegen kommen..
Gefällt mir
Also
immer wenn ich gehen will ohne mich an etwas festzuhalten, wird mir noch schwindliger und ich lass es ganz sein.
49 kg auf 1,73 cm
Ich hab vor ein paar Monaten noch 50/52 kg gewogen, da wer der Schwindel auch schon schlimm, aber es ging noch etwas.
Ja bei dem Gewicht was ich Momentan hab ist klar das der Schwindel noch heftiger wird, nur er wird auch noch eine Spur schwerer/schlimmer wenn mir Menschen entgegen kommen..
Signale deines Körpers!
Dein Körper will dir damit etwas sagen: er braucht kein Sport, sondern mehr Essen und mehr Gewicht! Du bist stark untergewichtig und solltest aufhören dich so zu quälen!
Gefällt mir
Signale deines Körpers!
Dein Körper will dir damit etwas sagen: er braucht kein Sport, sondern mehr Essen und mehr Gewicht! Du bist stark untergewichtig und solltest aufhören dich so zu quälen!
Ich mache kein Sport
Oh ich meinte mit laufen nicht die Sportart laufen sondern einfach draußen rumlaufen, also gehen nennt man das wohl auch.
Ich bin eher Sportfaul. Ich liege den ganzen Tag lieber im Bett rum und Zeichne, oder lese oder Chatte.
Nunja aber es dauert ja bis das Gewicht hoch geht. Da kann ich noch so viel essen von heute auf Morgen hab ich meine 57 nicht zurück.
Nicht falsch verstehen ich war mein gesamtes Leben noch nie höher als 57kg leider.
Übrigens ich weiß nicht wieviel ich esse weil ich mich nicht mit Kalorienzählen auskenne.
Aber zurück zum Thema, das kann so aber nicht weiter gehen mit dem Schwindel.
Gefällt mir
Also
49 kg auf 1,73 cm
Okay..
Also dann liegt der Schwindel einerseits sicherlich am Gewicht natürlich. Aber du bist ja am Zunehmen anscheinend, wie du auch Lilienfee's Antwort hin beschrieben hast. Damit wird sich dieser Schwindel garantiert auch verbessern. Gewicht ist halt einfach das A und O, nur so kann der Körper richtig arbeiten.
Meinst du denn, du schaffst es, zuzunehmen? Also bist du dir deiner Essensmengen bewusst - wie viel es sein sollte, dass es zur Zunahme kommt? Und schaffst du sie dann auch?
Andererseits, wenn sich der Schwindel sich verstärkt, wenn du unter Leute kommst..hm..
Kann es vielleicht sein, dass du dann einfach noch mehr verunsichert wirst, weil du ja eh schon nicht ganz normal laufen kannst und dich dann eben sehr unwohl fühlst, wenn andere dich in dieser Situation so sehen?
Bist du denn in Therapie und konntest da mal nachfragen, was der psychische Grund für die Verstärkung des Schwindels (wenn du Leute siehst) sein kann? Bekommst du sonst irgendwie Unterstützung?
Alles Liebe.
Gefällt mir
Ich mache kein Sport
Oh ich meinte mit laufen nicht die Sportart laufen sondern einfach draußen rumlaufen, also gehen nennt man das wohl auch.
Ich bin eher Sportfaul. Ich liege den ganzen Tag lieber im Bett rum und Zeichne, oder lese oder Chatte.
Nunja aber es dauert ja bis das Gewicht hoch geht. Da kann ich noch so viel essen von heute auf Morgen hab ich meine 57 nicht zurück.
Nicht falsch verstehen ich war mein gesamtes Leben noch nie höher als 57kg leider.
Übrigens ich weiß nicht wieviel ich esse weil ich mich nicht mit Kalorienzählen auskenne.
Zum Arzt gehen!?
Ob nun joggen oder gehen, dein Gewicht ist zu niedrig und erst im Normalbereich wirst du dich körperlich wieder fit fühlen! Es ist total normal, dass dein Körper dabei streikt.
Ein Auto ohne Benzin kann auch nicht fahren!
Du kannst ja auch zum Arzt gehen und das schildern. Er wird dir jedoch auch sagen, dass du zunehmen musst, regelmäßiges Essen und Trinken ist wichtig.
Unterstützend dazu evtl. Kreislauftropfen, aber das ist Sache des Arztes.
Gefällt mir
Ich mache kein Sport
Hallo sturmfeder
Das mit dem sportfaul kommt mir bekannt vor
Leider kenn ich dieses Schwindelgefühl auch, vielleicht nicht so stark. Ich werde dann schnell auch sehr schwitzig.
Im Sommer ist das sehr schlimm bei mir oder wenn ich zu warm dusche - dann kipp ich um und mein Freund musste mich schon desöfteren rausziehen
Ist dir nur schwindelig oder auch übel?
Wird es dir auch schwarz vor Augen?
Wurde bei dir in diesem Moment, wenn du die Schwindelanfälle hast, schon mal Blutdruck gemessen?
Bei mir sackt der Blutdruck enorm ab auf etwas wie 80 zu 50...
Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wie meinst du das genau?
Liebe Grüße, Anna.
Also..
Also ich werde Betreut von einer Psychologin, Ärztin, Ernärungsberatung und von meiner WG. Also umfassend, die WG ist für alles Mögliche an Problemen mit Jugendlichen und Älter.
Hm nein mit dem Schwindel hab ich das noch nicht ansprechen können, wegen den vielen Menschen. Das werde ich aber diesen Monat tun =)
Hm ich weiß es nicht, meine Freundin hat mir geraten ich soll immer aufschreiben was ich fühle in so einer Situation, das werde ich erst mal eine Zeitlang machen.
Äh ich kann nicht Einschätzen wie viel ich esse Momentan, es wäre gut wenn mir jemand eine Ungefähre Angabe macht wie viel ich esse. Übrigens ich mag gesundes Essen nicht so, also esse ich lieber ungesund und ich hab auch schon sehr viele Allergien die mich nerven, deswegen will ich mir in der Hinsicht nichts verbieten.
Ich weiß noch so sehr genau wie man steigert, ich hab es schon mal von noch niedrigem Gewicht auf 57 zu kommen. Ich muss mich nur überwinde bzw besser gesagt etwas finden was ich noch bei manchen Zwischenmahlzeiten einbaue, aber alles zu seiner Zeit. Weil ich kann mich noch erinnern das ich auch einmal ziemlich Angst hatte zu steigern, aber das muss ja nicht sein. Ich versuche 6-7 Mahlzeiten am Tag zu machen.
Ich glaub ich werde hier mal einfügen was ich esse, ich habs nämlich Aufgeschrieben, wäre das okay?
Gefällt mir
Also..
Also ich werde Betreut von einer Psychologin, Ärztin, Ernärungsberatung und von meiner WG. Also umfassend, die WG ist für alles Mögliche an Problemen mit Jugendlichen und Älter.
Hm nein mit dem Schwindel hab ich das noch nicht ansprechen können, wegen den vielen Menschen. Das werde ich aber diesen Monat tun =)
Hm ich weiß es nicht, meine Freundin hat mir geraten ich soll immer aufschreiben was ich fühle in so einer Situation, das werde ich erst mal eine Zeitlang machen.
Äh ich kann nicht Einschätzen wie viel ich esse Momentan, es wäre gut wenn mir jemand eine Ungefähre Angabe macht wie viel ich esse. Übrigens ich mag gesundes Essen nicht so, also esse ich lieber ungesund und ich hab auch schon sehr viele Allergien die mich nerven, deswegen will ich mir in der Hinsicht nichts verbieten.
Ich weiß noch so sehr genau wie man steigert, ich hab es schon mal von noch niedrigem Gewicht auf 57 zu kommen. Ich muss mich nur überwinde bzw besser gesagt etwas finden was ich noch bei manchen Zwischenmahlzeiten einbaue, aber alles zu seiner Zeit. Weil ich kann mich noch erinnern das ich auch einmal ziemlich Angst hatte zu steigern, aber das muss ja nicht sein. Ich versuche 6-7 Mahlzeiten am Tag zu machen.
Ich glaub ich werde hier mal einfügen was ich esse, ich habs nämlich Aufgeschrieben, wäre das okay?
Zu wissen..
was du isst ist sicherlich hilfreich. (so lange es nicht so ein "boar..hilfe.. ich "fress" so viel, ganze drei salatblätter am tag- da werd ich ja voll fett" mist ist)
also, ich denke du weißt was ich mein. vielleichr isst du auch genug, dass werden wir ja sehen, aber halt nicht ausgewogen etc, so dass der schwindel mit einem spezifischen mangel zusammen hängt
Gefällt mir
Wie meinst du das genau?
Liebe Grüße, Anna.
Das esse ich
Nein keine Angst, ich bin nicht typische Magersüchtige, eher atypisch und nehme nicht ab weil ich dünn sein will, sondern aus Stress oder Veränderungen.
Hier aus drei Tagen was ich so gegessen habe. Trinken läuft bei mir gerade nicht so gut, aber ich ändere es wieder.
Und ja es ist nicht sehr viel Abwechslung, wegen Allergien.
29.12.2015
9:14 Ein trocknes Brot Hand voll Trauben und 200 ml Punica
11:00 2 Madeleins, 5 Trauben und 5 Kekse
12:00 2 Kekse
15:00 5Minuten Tarrine 200 ml Punica
18:00 2 Madeleins und 2 Kekse 200ml Punica
20-21 Ein Sandwich mit Butterkäse, Salami und Paprika und Bananenmilch
30.12.2015
9:30 Eine Scheibe trocknes Brot und 5 Weintrauben 200ml Punica
10:30 2 Madeleins und 2 Kekse
12:00 Suppe
14:00 2 Kuchenstücke 400ml Roobusch Tee
15-16-17 Chips 75%
18:30 Suppe
22:00 Suppe
31.12.2015
10:30 Trocknes Brot und 5 Weintrauben 200 ml schwarzer Tee
11:00 Götterspeise kleiner Becher (125g)
12:00 Suppe mit einen halben Würstchen
12:30 Eine Banane und 200 ml Wasser
14:00 Ein Stück Kuchen und 200 ml Wasser
15:51 Ein Stück Pizza und 2 Madleins
17:30 Kleines Kuchenstück und eine halbe Pizza 200 ml Wasser + 150 ml Punica
Chips 25%
Kuchen mein ich übrigens den fertig Kuchen den man so kauft in Supermarkt.
Madeleins sind kleine Kuchen.
Ist noch wenig finde ich, bei der Götterspeise könnte ich noch irgendwas mit einbauen.
Und achja das Trockene Brot morgens muss sein, ich muss meistens Würgen wenn ich Morgens was esse, aber beim trocknen Brot geht das einigermaßen.
Gefällt mir
Das esse ich
Nein keine Angst, ich bin nicht typische Magersüchtige, eher atypisch und nehme nicht ab weil ich dünn sein will, sondern aus Stress oder Veränderungen.
Hier aus drei Tagen was ich so gegessen habe. Trinken läuft bei mir gerade nicht so gut, aber ich ändere es wieder.
29.12.2015
30.12.2015
15-16-17 Chips 75%
31.12.2015
Chips 25%
Ist noch wenig finde ich, bei der Götterspeise könnte ich noch irgendwas mit einbauen.
Und achja das Trockene Brot morgens muss sein, ich muss meistens Würgen wenn ich Morgens was esse, aber beim trocknen Brot geht das einigermaßen.
Wie fühst du dich in der WG?
Seit wann bist du in dieser WG und wie fühlst du dich dort? Hast du das Gefühl, dass es dir hilft?
Wie alt bist du eigentlich?
Also ich finde den Essplan sehr einseitig, klar besser als nichts, aber etwas woran man noch arbeiten muss. Werden deine Mahlzeiten betreut und auch abgesprochen was du isst und wirst du regelmäßig gewogen und untersucht?
Es ist wichtig, dass du morgen mit der Ärztin sprichst und ihr das mit dem Schwindel sagst. Nicht irgend wann diesen Monat, sondern morgen! Du kannst ja auch um ein Gespräch unter 4 Augen bitten!
Verschiebe das bitte nicht! Das kann auch tödlich enden, umkippen und mit dem Kopf doof aufkommen und schon wars das, kann ganz schnell gehen, denke mal EKG wäre auch wichtig und sollte regelmäßig kontrolliert werden.
Willst du leben? Ja? Na dann sprich das morgen an!
Gefällt mir
Die WG..
Ich liebe die WG und ich bin froh das ich dort bin und es hilft mir sehr, trotz vielen auf und abs, aber mit den Menschen dort zusammenzuleben ist toll . Im Februar sind es zwei Jahre dann schon.
22 Jahre bzw diesen Monat bald 23 Jahre
Nein wird es nicht, das ist in meiner Verantwortung. Das Mittagessen in der Woche krieg ich das außer am Wochenende. Nur ich bin Momentan zuhause, zu Besuch.
Nein alle halten sich daraus was ich esse, solange ich esse.
Aber Morgen fahr ich wieder in die WG, die Betreuer wissen wegen den Schwindel Bescheid.
Ich bin aber auch kein Typ der Trickst oder bescheißt beim Wiegen. Ja ich werde alle zwei Wochen gewogen, hat die Ärztin gesagt das alle zwei Wochen Pflicht ist. EKG wurde schon gemacht, das war Top und okay, aber ist länger her. Aber mit dem Herzen hab ich keine Probleme. Blutwerte sind auch immer okay, Tage krieg ich auch noch.
Ja mit dem essen, lass ich es erstmal so laufen und schau mal ob ich vielleicht noch irgendwas anderes mit einbaue, aber ich hab kaum Auswahl Möglichkeiten, Nuss, Honig, Spinat, Soja, Mandel, Kokosnuss Allergie, Laktose etwas intolerant. Minus L Sachen vertrag ich auch nicht da wird mir immer schlecht von :/. Aber ja Zunehmen will ich und Leben auch. Ich meinte beim Arzt ich hab früh genug ein Termin, nächste Woche.
Gefällt mir
Das esse ich
29.12.2015
30.12.2015
15-16-17 Chips 75%
31.12.2015
Chips 25%
Hallo sturmfeder
Ich hab jetzt keine Kalorien berechnet, oder ähnliches.
Eins fält mir jedoch auf - irgendwie fehlt mir so ein richtiges Mittagessen, die warme Mahlzeit am Tag...
Ich kenne das von mir selbst, als ich noch alleine gewohnt habe - da wollte ich nie kochen, weil es sich für 1 Person ja nicht "lohnt".
Dummerweise war ich diese 1 Person, und hab mich so recht lange "beschissen".
Kochst du nicht gerne?
Vllt kannst du ja ein paar mal die Woche mit deinen Mitbewohnern kochen...
Alles Liebe!
Gefällt mir