Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Extremer Allergischer Schock, nochmals färben ?

Letzte Nachricht: 29. November 2012 um 11:08
B
betrys_12707977
18.01.12 um 18:37

Hallo , alle zusammen!

Folgendes : habe vor knapp einem halben Jahr meine Haare 3x in einer Woche gefärbt, habe eine sehr starke allergische Reaktion gehabt, sodass ich 2 Wochen im Krankenhaus lag, und mein kompletter Körper angeschwollen war, und man mich kaum noch erkannte(Man muss dazu sagen das ich Neurodermitis habe und Allergiker bin).Die Farbe damals ging ins rötliche;
jetzt meine Frage, ist es möglich dass ich blondiere ?

Freue mich über Antworten, Danke im Vorraus

Mehr lesen

M
midori_12869499
21.05.12 um 20:08

Was für eine Frage
Natürlich nicht!

Gefällt mir

M
masego_12107526
23.05.12 um 14:46

Um gottes willen
Hi, ich bin friseurin, tu dir das bitte nicht an!
Mein rat wäre, geh zu dem friseurdeines vertrauens lass dir hinterm ohr oder am unterarm ein farbfleck machen, warte ein paar tage, und sollte keine reaktion gekommen sein kannst du sie dir färben lassen,
Du kannst allerdings auch auf pflanzenfarbe/henna umsteigen, da dürfte nix passieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
riitta_11948948
29.11.12 um 11:08

Du bist ziemlich sicher auf p-Phenylendiamin (PPD) allergisch
Gib das mal ein in Google und schau dir die Bilder an.
Blondierungsmittel enthält kein PPD, was jetzt nicht heisst dass du nicht auch auf das allergisch reagierst. Auf jeden Fall zuerst einen Allergietest machen!
Ich würde dir allerdings empfehlen auf Henna umzusteigen... Ist ein etwas grösserer Aufwand, der sich aber lohnt.
Aber aufpassen: Wo Henna draufsteht ist nicht immer Henna drin. Henna ist eine Pflanze und deshalb nicht patentierbar. d.h. jeder Depp kann auf ein Päckchen Henna draufschreiben und die Leute somit verwirren. Bitte NUR Henna im Reformhaus kaufen (dieses Pulverzeugs das nach Gras riecht). Auf gar keinen Fall irgend so ein Hennamittelchen beim Inder oder Türken oder sonst wo kaufen. Denn dort ist meistens noch mehr PPD drin als in den herkömmlichen.
Liebe Grüsse,
Eine PPD Allergikerin mit Henna auf m Kopf

Gefällt mir

Anzeige