Forum / Fit & Gesund / Alternative Medizin (Akupunktur, Aromatherapie, Homöopathie, Phytotherapie

Extreme prüfungsangst und blackout

19. Februar 2007 um 22:28 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 14:38

Hallo ihr lieben.
Ich habe in 3 Wochen Zwischenprüfung und habe eine heidens Angst davor, dass ich schon richtig Bauchschmerzen habe.
Ich lerne sehr sehr schwer und ein großes Problem ist auch mein Black Out. Ich sitze oft vor Arbeiten und weiss nichts mehr.
In der letzten LK habe ich auch eine 5 bekommen weil ich nichts mehr wusste. Mein Kopf war leer.
Ich habe gehört dass es homöopatische Mittel gegen Prüfungsangst und Blackout gibt.
Ich habe arge Schwierigkeiten beim lernen und das alles zu behalten fällt mir auch sehr schwer.
Um so ärgerlicher ist es, wenn ich jedesmal eine schlechte Note bekomme weil ich wenn es drauf ankam einfach nichts mehr wusste obwohl ich geackert hab wie ein Tragesel.
Wisst ihr irgendwas was ich dagegen machen kann und könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?

Mehr lesen

1. März 2007 um 14:38

Hallo liebe Halbtagsheldin,
meine Tochter bekommt von mir vor Prüfungen und Klausuren immer Schüßler Salze. Das sind kleine Tablettchen die Du im Munde zergehen lässt.Man kann sie auch in Wasser auflösen.
Seit meine Tochter Schüßler Salze regelmäßig nimmt, hat sie ihre Prüfungsangst ganz verloren.
Ich möchte Dir hier keine Dosierung nennen oder welche Salze Du nehmen kannst.
Es gibt ein ganz gutes Buch (wie ich finde) von Monika Helmke Hausen...das heißt: "Lebensquell Schüßlersalze".
Schüßler Salze sind auch recht günstig. Wir haben immer die von DHU.
Wenn Du selbst nicht damit zurecht kommst, gibt es auch Therapeuten, die Schüßler Salze für Dich zusammenstellen. Allerdings werden die nicht von jeder Kasse bezahlt.Eine Therapeutenliste findest Du z.B. unter www.therapeuten.de/therapien/
schuessler_salze.htm

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Prüfungen.

Ele


Gefällt mir