Forum / Fit & Gesund / Hormone

Extreme Gewichtzunahme durch Hormonspirale Mirena

27. Juni 2011 um 0:21 Letzte Antwort: 11. Februar 2015 um 20:09

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt. Ich habe jetzt seit 6 Monaten die Mirena Hormonspirale und habe zuvor 4 Jahre die Valette Pille genommen. Ich möchte bitte keine solche Ratschläge in dennen es heißt "Sport machen und Ernährung umstellen".

Also in den 6 Monaten habe ich nun bereits

+++++11 Kilo+++++

zugenommen. Meine Ernährung ist gesünder und besser seit vor der Spirale und naja Sport habe ich noch nie viel getrieben. Ich hatte Jahrelang ein Gewicht von genau 53 Kilo und jetzt sehe ich aus...man kann es gar nicht mehr bescheiben. Ich bekomme Schwangerschaftstreifen an den Schenkeln, habe am Bauch und Po (war früher perfekt) extrem zugelegt. Meine Liebeslust ist nun komplett weg, ich fühle mich selbst nicht mehr in meinem Körper wohl. Ich kann zusehen wie ich dicker werde.

Hat mir vielleicht irgendjemand einen Tipp, was soll ich noch tun? es kann doch nicht wahr sein das eine Hormonspirale es sooooo krass verändert oder?

Berichtet mir bitte von euch...

Vielen Vielen Dank
Selina

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 22:02

Ich kenne viele Frauen
die mit der Mirena entweder stark zugenommen haben oder depressiv wurden.

Wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus?

LG

Gefällt mir

20. November 2011 um 20:45
In Antwort auf sherie_12971255

Ich kenne viele Frauen
die mit der Mirena entweder stark zugenommen haben oder depressiv wurden.

Wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus?

LG

Mirena
Also ich habe die Mirena seid einer Woche das Dritte mal.Habe jetzt ca.1jahr die Pille genommen und kam nicht damit klar vergessen usw.Ich habe auch zugenommen aber nicht von der Mirena.Ich bin froh das ich sie wieder habe und an nichts mehr denken muss.Rede mal mit deinem Frauenarzt darüber.lg

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 20:09

Mirena
Dein Beitrag ist zwar schon aus 2011, aber vielleicht bist du ja noch hier unterwegs.

Hast du sie entfernen lassen und falls ja, danach leichter abgenommen?

Ich hab hierzu vor ca. dreißig Minuten eine Anfrage gepostet....

Falls du noch aktiv bist hier im Forum, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen

Gefällt mir