Home / Forum / Fit & Gesund / Extreme Appetitlosigkeit

Extreme Appetitlosigkeit

14. Dezember 2011 um 10:26

Hallo
Seit Samstag kann ich kaum mehr etwas essen, allein beim Gedanken daran wird mir schlecht. Seit gestern ist mir den ganzen Tag flau im Magen. Appetitlosigkeit ist für mich sehr ungewöhnlich, normalerweise habe ich einen sehr gesunden, fast sogar übermäßigen Appetit. Was ist plötzlich mit mir los? Weiß irgendjemand woran das liegen kann?

Mehr lesen

16. Dezember 2011 um 1:19

Hey
Wie gehts dir mittlerweile?
1. Hör nicht dadurch auf zu essen, bzw. iss deshalb nicht zu wenig. Das verstärkt Appetitlosigkeit meist eher noch.
Heißt nicht dass du schaufeln musst, aber regelmäßig was, damit der Magen aktiv bleibt wäre gut.
Wie wirkt sich dass denn aus, wenn du mit dem flauen Gefühl was isst?
2. Hast du derzeit viel Stress oder Ähnliches?
3. Es gibt natürliche Appetitanreger, einfach mal googlen.
Mir fällt jetzt nämlich nur Traubenzucker und Schokolade ein.
Falls die nicht helfen - ab zum Arzt!
Erstens um abzuchecken ob mit Magen/Speichelfluss/... alles okay ist und Zweitens gibts natürlich auch Medikamente die den Appetit wieder auf Touren bringen.


Woran das liegt -
Würde sagen dass ist sehr variabel.
Am Bekanntesten ist mir Appetitlosigkeit durch Stress,
gerne auch verdrängten Stress, der aber dennoch seine Buße fordert.
Gastroentitis (entzündeter Magen) als auch Obstipation können auch Gründe sein, wobei das meist auch mit Schmerzen begleitet wird.

Was es wirklich ist kannst du nur selber oder eben ein geeigneter Arzt feststellen.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 11:56

Nimm
Vitamin-B 12!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest