Home / Forum / Fit & Gesund / Extrem trockene Haut!-Neurodermitis?!

Extrem trockene Haut!-Neurodermitis?!

4. April 2010 um 21:39

Hallo

ich habe seit langem, extrem trockene haut am Körper. Vorallem an den Beinen und Oberschenkeln und an den ellenbogen, sowie auch an den oberarmen.

An den Beinen ist die Haut so trocken das sich oft kleine Pünktchen bilden so kleine rote. Und es fühlt sich total trocken an.Richtig unangenehm.

An den Oberarmen hatte ich oft auch starken Juckreiz... -.-

Immer wenn ich Dusche, creme ich mich auch hinther ein. (Eucerin , für sehr trockene Haut ) das hilft dann auch kurzzeitig... Aber am nächsten Tag ist die Haut wieder so trocken

Ich überlege das ich zum Hautarzt gehen sollte.

Oder ist sowas normal im Winter..?

Hat jmd einen guten Tipp, was z.B eine Lotion angeht, die wirlich richtig gut hilft ?

Ich wäre dankbar....

lg

Mehr lesen

19. April 2010 um 11:18

Winterhaut und schöne Bäder
HI,
ich denke die trockene Winterluft in der Wohnung/Haus kann dies auch verursachen. Probiere mal mehr zu baden und zwar mit einem sehr schönem Salz von der Fa. Psoriasol - www.psoriasol.de - kannst du online bestellen. Ist zwar auch als Salz bei Psoriasis und Neurodermitits empfohlen, aber ich benutze es ebenfalls für meine trockene Haut. Ist mit Vitamine und Mineralien und hilft die Haut zu regenierieren und schütz die Hauteigene Feuchtigkeit in der Haut zu bleiben.
Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 21:04

Extrem trockene Haut!
Ich habe seit ich geboren bin Neurodemitis und so wie du sie beschreibst ist es denke ich keine. Bei Neurodemitis, war zumindest bei mir so, platzt dir an manchen Stellen die Haut auf, meistens in den Kniekelen und zwischen den Fingern. Das juckt natürlich dann ziemlich. Bei mir kam das meistens nachdem ich zu viel Süßes gegessen habe
Ich denke das kommt von der trockene Winterluft.
Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem zum Hautarzt gehen.
Extrem fettende Creme hilft (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 20:56

Extrem trockene Haut
Hallo,

ich bin erst seit heute dabei, deshalb weiß ich nicht, ob du nicht schon etwas gefunden hast, ich hatte dasselbe Problem und habe eine Bodylotion gefunden. Das Unternehmen hat ganz tolle Produkte, ich kann dir die Daten nennen, weiß aber nicht, ob es für dich überhaupt noch aktuell ist.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 18:20

Trockene Haut
Hallo,

du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt kommen, denn nur dieser kann feststellen woher diese Hautirritationen kommen. Du könntest horviflor auftragen, das wirkt antiseptisch und stillt den Juckreiz!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 10:51

Neuropsori bei Neurodermitis
Hallo ich rate dir mal die Serie Neuropsori anzusehen,ich benutze für meine trockene Haut das Öl, und die Sensitv fürs gesicht. Ich finde das Öl nachhaltiger.
Bin sehr zufrieden damit
Banni7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 15:23

Extrem frockene haut
hallo
ich bin helfer 18
guter Tipp - Aldin ist ein Produkt das deine Haut schützt und somit die drockene Haut verschwindet. Du bekommst eine Haut wie ein Kinderpopo. wenn du Interesse hast melde dich im Forum ich gebe dann die adresse zum bezug durch.

ich weis das es schon vielen geholfen hat und kann es nur empfehlen.

gruß helfer 18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2014 um 9:30
In Antwort auf fleur_12052433

Extrem trockene Haut!
Ich habe seit ich geboren bin Neurodemitis und so wie du sie beschreibst ist es denke ich keine. Bei Neurodemitis, war zumindest bei mir so, platzt dir an manchen Stellen die Haut auf, meistens in den Kniekelen und zwischen den Fingern. Das juckt natürlich dann ziemlich. Bei mir kam das meistens nachdem ich zu viel Süßes gegessen habe
Ich denke das kommt von der trockene Winterluft.
Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem zum Hautarzt gehen.
Extrem fettende Creme hilft (:

Bitte antworten
Hallo,

mein Freund leidet zur Zeit sehr unter seiner Neurodermitis und wir wissen beide nicht was wir da noch machen können. Nichts hat im geholfen und der Hautarzt ist auch nicht wirklich toll.

Er kann nicht mehr schlafen, weil ihn alles juckt und die offenen Wunden schmerzen...

Was hilft dir denn dagegen?

Liebe Grüße,
Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 13:21

Hilfe ohne Kortison
Probiere es mal mit NeuroPsori Pflege Produkten ohne Kortison.
Nähere Info
Apotheke, Google Naturprodukte Schwarz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram