Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Extrem starke Regel

Letzte Nachricht: 22. September 2015 um 3:22
A
an0N_1269682899z
07.08.11 um 18:17

Wer kann mir helfen?

Habe schon mit meiner Frauenärztin gesprochen, ohne Ergebnis.
Habe so extrem starke Regelblutungen, dass ich 2 Tage fast nicht aus dem Haus kann.
Gibt es alternative Mittel?

Ich benutze schon meist 2 Tampons und zusätzlich Binde

Dieser Zustand ist für mich nicht zu ertragen.
Bin 42 Jahre alt .

Danke

Mehr lesen

E
erma_12045099
07.08.11 um 18:21

...
Hallo,

ich denke, ohne Hormonpräparate wird da leider nichts zu machen sein. Wurde denn mal herausgefunden, weshalb Deine Blutung so stark ist?
Wenn Deine Familienplanung schon abgeschlossen ist, könntest Du über Endometriumablation nachdenken.

Gefällt mir

A
an0N_1269682899z
07.08.11 um 19:16

..
Meine Ärztin sagte, damit muß ich leben.Die Regel kann sich mit dem Alter halt verändern.
Aber das ist sehr schwer für mich. Es schränkt mich komplett ein.
Ob meine Familienplanung abgeschlossen ist weiß ich leider auch nicht so genau....deshalb kommt eine Entfernung der Gebärmutter nicht in Frage.
Ich dachte, es gibt evtl. pflanzliche Mittel, die die Stärke ein wenig regulieren könnten.?

Gefällt mir

E
erma_12045099
07.08.11 um 19:33
In Antwort auf an0N_1269682899z

..
Meine Ärztin sagte, damit muß ich leben.Die Regel kann sich mit dem Alter halt verändern.
Aber das ist sehr schwer für mich. Es schränkt mich komplett ein.
Ob meine Familienplanung abgeschlossen ist weiß ich leider auch nicht so genau....deshalb kommt eine Entfernung der Gebärmutter nicht in Frage.
Ich dachte, es gibt evtl. pflanzliche Mittel, die die Stärke ein wenig regulieren könnten.?

...
Pflanzliche Mittel werden mit großer Wahrscheinlichkeit kaum helfen bei so einer starken Blutung.
Du könntest es evtl. mit Mönchspfeffer probieren. Dies ist ein pflanzliches Mittel gegen PMS und zur Zyklusregulierung. Aber die Wirkung tritt nicht sofort ein. Man muss es mindestens 3 Monate einnehmen. Ich nehme Mönchspfeffer, weil ich in der zweiten Zyklushälfte immer sehr spannende Brüste hatte. Das habe ich mit Mönchspfeffer gut in den Griff bekommen.
Eine Endometriumablation ist keine Entfernung der Gebärmutter. Bei der Ablation wird nur die Gebärmutterschleimhaut so stark entfernt, dass man danach keine oder nur noch minimale Blutungen hat.
Aber wenn Deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, kommt auch das momentan für Dich nicht in Frage.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269682899z
07.08.11 um 19:48

...
Danke Dir,

ich werd mich mal über Mönchspfeffer schlau machen.

Gefällt mir

L
lone_11918662
08.08.11 um 9:34

Salze...
probiere doch mal die Schüsslersalze. Es gibt Bücher die sind recht günstig und da guck doch mal ob dir das zusagt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

eineganznormalefrau
eineganznormalefrau
09.08.11 um 13:33

Hallo!
Ich habe zwar keine Idee, wie man eine schwächere Blutung erreichen könnte. Aber ich benutze seit ca einem Jahr eine Menstruationstasse.
Einen Tampon muss ich an den starken Tagen jede Stunde wechseln, die Menstruationstasse nur ca alle 2 Stunden leeren. Das war ein großer Fortschritt.
Ich habe eine MeLuna Größe M. Aber die gibt es auch noch in größeren Größen, die wären für dich wahrscheinlich noch besser.
Meine MeLuna habe ich aus dem Online- Shop meluna.eu . Es gibt auch noch einige andere Hersteller, aber mit denen habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du mal "Menstruationstasse" googelst findest du ziemlich viele Informationen und auch Erfahrungsberichte.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gefällt mir

Anzeige
I
iabha_12321834
21.08.11 um 11:45

Normal
Hallo,
das ist völlig normal.
DAs ist bei jedem Menschen anders und bei dir ebend doll.
Das kann sich geben, muss aber nicht sein.
Probiere zu lernen damit umzugehen.
Oder wechsel sen Frauenarzt.

Gefällt mir

J
juno_11954632
23.08.11 um 2:30

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich bin 35 und habe das auchl Ich kann am ersten Tag, wenn man es genau nimmt, nicht mehr in die Arbeit. Ich laufe buchstäblich aus... Das ist so schrecklich! Nehme in der Nacht Tampon + Binde und es (entschuldigt meine Offenheit) läuft mir am Morgen manchmal die Beine runter, wenn ich aufstehe Schmerzen habe ich überhaupt nicht...

War schon bei 2 Ärzten - habe kein Myom, bin kerngesund. Aber ich hatte da schon Erlebnisse, was das "Auslaufen" betrifft

Ich fühle mit dir!

Gefällt mir

Anzeige
M
mable_12457978
02.09.15 um 12:19

Kann ich auch ein Lied von singen...
Hallo,
ich 21 habe das selbe Problem,
mir ist auch was soo peinliches passiert, hatte keine wechsel Binden dabei und war auf der Arbeit, ich sage nur zum Glück muss ich Schwarz tragen..., es kam aber alles noch schlimmer...!
Bringen Tampons mehr als Binden ?
Ich weiß echt nicht was ich dagegen tun kann, habe dabei auch starke Nieren schmerzen.
Sowas peinliches, ein paar Monate nach der Geburt meines Sohnes ging das ganze los und nach und nach werden die immer schlimmer, ich kann regelrecht spühren wie es läuft.
Was macht ihr so dagegen oder hört das auch irgendwann wieder auf mein Sohn ist in ca. 3 Wochen 1 Jahr alt !?
Lg

Gefällt mir

X
xiang_12577505
22.09.15 um 3:22
In Antwort auf mable_12457978

Kann ich auch ein Lied von singen...
Hallo,
ich 21 habe das selbe Problem,
mir ist auch was soo peinliches passiert, hatte keine wechsel Binden dabei und war auf der Arbeit, ich sage nur zum Glück muss ich Schwarz tragen..., es kam aber alles noch schlimmer...!
Bringen Tampons mehr als Binden ?
Ich weiß echt nicht was ich dagegen tun kann, habe dabei auch starke Nieren schmerzen.
Sowas peinliches, ein paar Monate nach der Geburt meines Sohnes ging das ganze los und nach und nach werden die immer schlimmer, ich kann regelrecht spühren wie es läuft.
Was macht ihr so dagegen oder hört das auch irgendwann wieder auf mein Sohn ist in ca. 3 Wochen 1 Jahr alt !?
Lg

Kann ein lied davon singen
Auf Nacht extrem schlimm als nicht mal mehr 3 binden aufeinander geholfen haben. Bin ich auf widelhosen umgestiegen notgedrungen, wegen den seiten Schutz wo alles bei den binden vorbei läuft bei mir. Seit dem kein problem mehr 8 std. Zu Arbeiten. Wegen den Schmerzen nehme ich frauentee und Eisen Tabletten zusätzlich. Merke auch das ich nur wegen der Periode auf Toilette und so muss.

2 -Gefällt mir

Anzeige