Home / Forum / Fit & Gesund / extrem starke Menstruationsschmerzen, Erfahrungen?

extrem starke Menstruationsschmerzen, Erfahrungen?

29. September 2019 um 13:35

Hey! Ich wollte hier mal ein Problem von mir schildern und vielleicht gibt es ja Frauen denen es auch so geht bzw. die sich eventuell mit Endometriose auskennen usw.
 
Als aller erstes soll das hier keine Ferndiagnose werden, ich hab schon einen Arzttetmin demnächst und wollte mich aber trotzdem hier mal informieren


Undzwar zu mir, ich bin 18 und hatte eigentlich nie Regelschmerzen, bis vor ca. nem Jahr und da kams aus dem nichts, war aber auch ziemlich stark. Seitdem, sollte ich nicht vorher schon vorbeugen mit irgendwelchen Tabletten, hab ich so starke Schmerzen, dass ich nur im Bett liege und irgendwie eingeschränkt sind. Die Schmerzen sind dann meist im Unterleib, im Rücken und eben unten „innen“, so dass ich auch nicht sitzen kann oder sonstiges 
ich weiß natürlich, dass Regelschmerhen normal sein können, nur weiß ich nicht wie das ist wenn sie ausm nichts auftauchen, dann nach einer Zeit fiel mir auf dass ich ab und zu auch so mal n Stechen im Unterleib hab, außerhalb der Periode und auch bei ner Erregung bekomme ich irgendwie leichte schmerzen bzw n ziehen unten. 
Ich weiß nicht ob das was mit dem ganzen zutun hat, aber meine regel blieb vor etwa 3-4 jahren mal für 1 Jahr aus, da ich stark untergewichtig war.


Nun wollte ich eigentlich nur mal fragen ob es vielleicht irgendjemandem so ähnlich ging wie mir, oder ob das ne endometriose sein könnte oder sonstiges, weil ich manchmal das gefühl hab, dass da vielleicht nicht alles in Ordnung ist. 
Dankeschön im vorraus!!
 

Mehr lesen