Home / Forum / Fit & Gesund / Extrem hoher Schlafbedarf

Extrem hoher Schlafbedarf

17. September 2014 um 14:37

Hallo zusammen,

bitte gebt mir Eure Tipps: ich bin bei 8-9 Std. Schlaf ständig münde und halte mich im Besprechungen auf der Arbeit mit viel Wasser und Kaffee wach. Außerdem veruche ich mich dort immer etwas zu bewegen um nicht ganz einzunicken.

Im Urlaub kann ich locker jede Nacht 11 Stunden schlafen, dann fühle ich mich tagsüber gut.

Ist irgendetwas falsch mit mir? Muss ich zum Arzt?

Mehr lesen

18. September 2014 um 8:04

Eisenmangel
Hallo, also bei mir (ich bin 23) ist es ähnlich. Ein "zu viel" schlafen gibt es bei mir nicht. Unter 9 Stunden Schlaf halte ich den Tag kaum aus. Wenn ich mittags noch etwas Zeit habe, lege ich mich sogar da nochmal ab um ein Nickerchen zu machen. Bei mir liegt es aber daran, weil ich einen so hohen Eisenmangel habe, dass ich einfach generell extrem Schlapp und Dauermüde bin. Der Arzt hat mir Tabletten gegeben, die helfen auch (meistens). Ich würde dir auf jedenfall raten dich mal durch checken zu lassen. Dann hast du Gewissheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2014 um 21:53

Schnell wirksam
Hallo mein/e Liebe/r,

das könnte dir helfen - TURBONEURON - hört sich ja echt nach Quälerei an. Hier http://muedigkeitbeimlernen.blogspot. de/ kannst du dich durchlesen und wer weiss vielleicht testest du es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram