Das kenne ich alles zu gut...!!!!!
Hallo Tinny0815,
Dein Beitrag ist zwar nun schon etwas länger her, aber ich bin nun auf das Forum gestoßen weil ich Leute suche die das gleiche "Problem" haben...
Ich bin 32 Jahre alt und es fing alles vor Ca. 2 Jahren mit plötzlich auftretenden Herzrasen in der Arbeit (Büro) an. Daraufhin zum Arzt (früher war ich 2 mal im Jahr beim Arzt), der dann meinte das kommt vom Stress und ich soll runterschalten. Alles schön und gut, bis ich dann nach einiger Zeit gemerkt habe das mein Herz ständig "blubbert". Ich, zum Kardiologen der dann ein LZ-EKG, Belastungs EKG usw usw. Gemacht hat... Raus kam das ich in 24 Std, 15.000 Extrasystolen habe die aber anscheinend Harmlos wären da ich ein gesundes Herz habe. Super !!! Und gerade ich als Angstpatient soll damit leben ?! Natürlich bin ich dann zu einem weiteren Kardiologen der jedoch das selbe bestätigte. Nur würden Betablocker verschrieben...dann würde alles noch schlimmer : Schwindel, Atemnot, Druckgefühl auf der Brust, Stechen usw. Also wieder abgesetzt. Mein Kardiologe meinte entweder ich muss damit leben ( was auf Dauer schwierig wird mit den Symptomen ) oder mich einer Ablation unterziehen dann hätte ich die Extrasystolen los... Dies werde ich nun im März auch machen weil der Leidensdruck nicht mehr aushaltbar ist...das ganze Leben ist anders seitdem.
Was ich dir damit sagen will, lass dich von den Ärzten nicht als dumm verkaufen, erzähle deine Story lass alles untersuchen, (Schilddrüse-spielt eine große Rolle, Magen,Rücken aber auch Strsss und die Psyche sind versteckte Symptome). Ich gehe nun seit 3 Monaten zum Psychotherapeuten da ich mit niemandem darüber reden wlll ( Freundeskreis ) und es auch viel Psychisch ist bei mir da ich nun IMMER auf mein Herz höre, weil ich Angst habe es bleibt jeden Moment stehen (was natürlich nicht so ist ) und renne wegen jedem kleinen Anzeichen zum Arzr oder KH. Selbsterkenntnis
Lass dich und dein Leben dadurch nicht beeinflussen sondern lass dich organisch durchchecken und wenn da nichts ist mach eine Therapie das tut so gut !!!
Manchmal steckt etwas in einem drin was raus muss
LG Roma
Gefällt mir