Home / Forum / Fit & Gesund / Sexuell übertragbare Krankheiten (Aids, Herpes,…) / Ex vom freund hatte hpv

Ex vom freund hatte hpv

3. August 2009 um 0:42 Letzte Antwort: 8. August 2009 um 18:49

hallo,

ich habe erst vor kurzem erfahren das die ex meines freundes hpv hatte. er hat sich testen lassen, aber der test ist negativ ausgefallen.
ich gehe jedes halbe jahr zum fa und bisher wurde beim abstrich nichts festgestellt. grade habe ich aber einen kleinen pickel an der schamlippe festgestellt. eine warze?
ich habe gehört der test für männer sei nicht sehr sicher, stimmt das? bevor er mit mir zusammen war hatte er ca. ein jahr keinen sex mit der exfreundin, kann sich falls er infiziert war das hpv zurück gebildet haben?
wäre es sinnvoll an meiner stelle für einen hpv test zu zahlen?

lg

Mehr lesen

8. August 2009 um 18:49

Hallo
Erstmal: Es gibt ganz viele verschiedene Arten von HPV. Nur einige wenige sind gefährlich (also solche, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können). HPV haben tut so gut wie jeder Mann und jede Frau, jedoch haben die meisten nur die ungefährlichen Versionen, die mehr oder weniger große Warzen machen (meist so klein dass man sie mit freiem Auge nicht/kaum sieht)

Wenn du jedes halbe Jahr zum FA gehst, passt eh alles. Wenn dein Freund wirklich einen gefährlichen HPV Stamm haben sollte, hättest du ihn auch schon und der FA hätte dir das schon gesagt. Viele FAs benachrichtigen die Patientinnen garnicht über die ungefährlichen Stämme. Frag einfach mal bei deinem FA nach.

Es könnte glaube ich auch sein, dass dein Freund infiziert war und es jetzt nicht mehr ist. Falls er beschnitten ist, ist das wahrscheinlicher. Bei beschnittenen Männern "halten" sich die Viren nicht so gut. Jedenfalls übertragen Männer weniger HPV Viren wenn sie sich am Penis waschen...

Die HPVs kann man sich auch im Schwimmbad oder auf einem öffentlichen WC holen... Böse kleine Dinger sind das, wenn man auf Nummer sicher gehen will und es sich leisten kann sollt man sich impfen lassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest