Home / Forum / Fit & Gesund / Everdry nützt nicht

Everdry nützt nicht

26. August 2008 um 13:35 Letzte Antwort: 18. Januar 2010 um 9:53

Ich bin 16 Jahre alt und alle sagen natürlich immer, dass da übermäßiges Schwitzen ganz normal sei, da es zur Pubertät gehöre.
Jedoch ist es für mich sehr belastend, dass ich immer Schweißflecken habe. Schon nach sehr kurzer Zeit. Und ich kenne keine Person in meinem Alter, die ebenfalls dieses Problem hat.

Also habe ich mir Everdry bestellt. Jedoch hilft das bei mir auch nicht richtig. Nach wie vor bin ich immer sofort nass unter den Achseln.
Ich rieche dann nicht unangenehm, jedoch sieht man einfach die Flecken und man fühlt sich nicht gut...

Soll ich mal einen Arzt aufsuchen?

Mehr lesen

2. September 2008 um 16:51

Ist nicht normal
Hallo vreli93,

ich habe mein Schwitzen mit Odoban in den Griff bekommen. Aber ich bin immer auf der Suche nach dem wirklichen Grund für mein Schwitzen. ich habe jetzt ein Buch gelesen von einer Frau, die auch immer geschwitzt hat und es in den Griff bekommen hat, auch ohne Mittel. Nimm einmal Odoban, das hilft dir bestimmt. Das Buch heißt übrigens: Margit A. Bacher, Schämen muss man sich für dich. Verlag: Books on demand, August 2008, 128 Seiten. DAs ist echt spannend zu lesen. Die Frau hat auch immer total geschwitzt, dann war es mit dem Schwitzen vorbei, als sie sich der Ursache gestellt hat. Bin schon neugierig, wie es dir dabei geht.

Gruß
Marietta125

Gefällt mir
18. Januar 2010 um 9:53

Hyperhidrosis?
Vielleicht leidest du unter Hyperhidrose, welche in der Pubertät auftreten kann. So nennt der Mediziner starkes Schwitzen. Also würde ich doch mal zum Hautarzt gehen und ihm deine Situation schildern. Klar ist Schwitzen gesund und normal, aber nicht so. Ging mir genauso und mein Arzt hat mir ein Antitranspirant gegeben (AHC20 sensitive). Danach war gut. Kann aber sein, dass Mittel wie Everdry für dich zu schwach dosiert sind. Du könntest dann eine stärkere Mischung probieren, vielleicht AHC30 forte. Musst mal googlen auch wg. Hyperhidrose. Antitranspirante werden zwar manchmal verteufelt, aber das ist Quatsch! Und was sind die Alternativen? Du kannst dich operieren lassen, deine Schweißdrüsen absaugen lassen, aber willst du das mit 16?!

LG Sterni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers