Home / Forum / Fit & Gesund / Eure Tips gegen Kopfschmerzen?

Eure Tips gegen Kopfschmerzen?

15. Juli 2009 um 19:39 Letzte Antwort: 16. Juli 2009 um 21:45

Hallo zusammen,

ich leider sehr häufig unter Kopfschmerzen,

Leider hab ich die Kopfschmerzen immer sehr heftig und auch oft den ganzen Tag
und hinlegen< geht garnicht... sobald mein Kopf nur irgendwie richtung Boden geht wird es schlimmer.

Der Schmerz ist immer vorne an der Stirn und am Hinterkopf... manchmal denk ich mir.. es könnte auch vom Nacken kommen (vom Liegen?)

Jetzt hab ich mir so einen "Kopfschmerzkalender" ausgedruckt... und.. ich werde ab nächsten Monat immer genau festhalten wann ich die Kopfschmerzen hatte und... wie heftig und was dagegen geholfen hat etc...

Ich möchte jedoch nicht so gerne immer Tabletten schlucken.. ich nehm immer Tomapyrin gegen Kopfschmerzen hab aber das Gefühl die helfen mir nicht mehr

Vielleicht habt ihr Hausmittel oder andere Vorschläge gegen Kopfschmerzen?

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar fürs Lesen meiner Sorgen... und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schreiben.

lg
Kathy

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 21:45

Gymnastik hilft bei mir ganz schnell...
http://www.ihr-fitmacher.de/bei-kopfschmerzen

Hier sind einpaar Übungen die Du überall machen kannst.

Du solltest Dir auch mal die Frage stellen ob Du Dir zuviele Gedanken über unötige Sachen machst. Wie innen so auch außen.

Hier auch dazu eine Übung:
Lege oder setzte Dich gemütlich hin und atme einpaarmal tief ein und aus. Nun beobachte Deine Gedanken. Schicke jeden Gedanken weg. Gib es ab. Vielleicht an einen Engel, an Gott, an das Universum... was auch immer zu Dir passt.
Du wirst sehr schnell feststellen wie Dein Geist immer ruhiger wird.
Bleibe nach dieser Übung immer Achtsam. Sage Dir bei jedem Handeln das was Du gerade tust. z. B Ich steige die Treppen herauf. Ich schließe die Türe auf. Ich trete in die Wohnung. Somit bleibst Du immer im hier und jetzt und Deine Gedanken sind nicht irgendwo.
Viel Spaß bei diesen Übungen und baldige Genesung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers