Home / Forum / Fit & Gesund / "Eure "Probleme"...die will ich haben...ICH kann nie wieder lachen"

"Eure "Probleme"...die will ich haben...ICH kann nie wieder lachen"

1. April 2008 um 20:58

Diese schlimme und, vorallem, unheilbare Krankheit wünsche ich keinem von euch! Ihr könnt jede Minute eures Lebens dankbar sein, dass ihr kerngesund seid!

Ich bin nicht in der Lage zu lachen, das schlimmste was mir passieren konnte Wie schlimm ist es wohl, nicht mehr lachen zu können?!?!
Ich leide an einer seltenen Krankheit, Kartagener Syndrom (Wikipedia) genannt. Ich kann nicht lachen, nicht schreien ( zb aufm Dom oder im Kino mit Freunden) kurz: ich darf meine Lunge nicht "überanstrengen". Denn mir fehlt (seit der Geburt) ein wichtiges Organ, welches dafür zuständig ist, alle Fremdkörper (Bakterien) aus der Lunge zu befördern. Dh, der gesamte 'Dreck', den ich da einatme (und das ist immerhin eine ganze Menge) kann ich nicht mehr rausbefördern, was der Grund dafür ist, dass meine Lunge total empfindlich ist. Bei jeder "Überanstrengung" überkommt mir ein schlimmer Hustenanfall. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich bin Nichtraucher und huste, wie ein 40 Jahre-alter-Kettenraucher. Und das 24 h am Tag, 7 Tage in der Woche und 52 Wochen im Jahr. Ein ewiger Husten, der unheilbar ist. Ihr wisst garnicht wie gut es euch geht, wenn ihr mal bedenkt, dass es Leute gibt, die nie wieder befreit und richtig Lachen können ... (Für Fragen bin ich gern da)

Mehr lesen

1. April 2008 um 21:24

"lol"
Das musst du schon entschuldigen. In diesem Thread bin ich das 1. Mal und hab hier bisher noch nichts über Krebs gelesen. Und wenn ich selbst eine unheilbare Krankheit mit mir trage, weiß ich wohl ganz genau wie schlimm Krebs ist. Dass kann ich dann sicherlich um einiges besser beurteilen als du!

Und mit "problemen" in "" müssen sich krebskranke garantiert nicht angesprochen fühlen. Was für eine Unterstellung...gilt also eher an dich: Frecher Beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 10:50

Sorry,
Es gibt zwar viele die wegen jeder "Kleinigkeit" jammern aber es ist nicht besser wie Du es machst wenn man sein Leiden in den Vordergrund schiebt um eine Begründung zu haben, da kann ich den vorrigen Beitrag den du nicht so positiv fandest gut verstehen. Sicherlich ist es unfer und schlimm und absolut scheisse was du hast, aber viele andere haben auch Krankheiten da ist deine Geschichte ein witz dagegen (als Beispiel: Eine Freundin von mir liegt in der Eisernen Lunge), Sie jammert nicht so wie du und muss ihre Porobleme hier die sie hat kunt tuhen. Also nicht Falsch verstehen ich sehe es ja auch so das viele nur rumjammern und das einiges für mich Persöhnlich absolut nicht schlimm ist (klar, weil es mich nicht betrifft), aber für die Person (daran muss man ja auch denken) die sich hier ihren Frust rausschreibt, vieleicht hier auch nur die einzigste Möglichkeit hat mal frei sich was von der Seele zu schreiben, den geht es wirklich schlecht und für die kann es nichts schlimmeres geben als das was sie haben - so wie bei dir, das ist das selbe nur in grün. Weisst du der Ton machts, wie es so schön heisst, hättest du nur geschrieben was für eine Krankheit du hast, hättest du hier so viele Positive antworten, aber dieser gejammerte zusatz, das mögen halt nicht viele.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 12:18

liebe misshollywood
es tut mir sehr leid, daß es dir so schlecht geht! Ich wünsche dir so sehr, daß es dir gutgehen möge! Gute Besserung - alles Liebe
LG
jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 16:35

Ich habe...

... grade bei Wikipedia nachgelesen... und welches Organ fehlt dir jetzt nochmal? Da stand nämlich nichts drüber drin... aber vielleicht hab ich es auch überlesen...

Fakt ist: ich bin auch nicht besser dran... ich habe Multiple Sklerose, unheilbar... ich habe Entzündungsherde im Kopf, meine Lebenserwartung (so sagt man zumindest) ist niedriger als die gesunder Menschen, wenn auch nur um ein paar Jahre und ich könnte jeden Morgen aufwachen und meine Beine nicht mehr bewegen, den Urin nicht mehr bei mir behalten, nicht mehr richtig sehen und zum Pflegefall werden... um es jetzt mal extrem darzustellen (was aber durchaus möglich ist)!!! Ich muss mich selbst mein Leben lang spritzen und lebe in ständiger Ungewissheit...

Dennoch würde ich mir nie im Leben anmaßen über andere Leute, die ein für sie ernstes Anliegen haben, zu kritisieren oder anzugreifen... es gibt immer Leute die besser oder schlechter dran sind, als man selbst... abgesehen davon würde ich mich selbst nie bemitleiden!

Deine Erkrankung zu benutzen, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, find ich unmöglich, genauso unmöglich finde ich die Art und Weise, in der du den Beitrag verfasst hast... es tut mir leid, dass du krank bist und ich wünsche dir von Herzem alles gute... aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein, mit welchen "Weh-Weh-chen" er auf andere zugeht OHNE dass man ihn angreift...

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2008 um 0:03
In Antwort auf genna_12886650

Ich habe...

... grade bei Wikipedia nachgelesen... und welches Organ fehlt dir jetzt nochmal? Da stand nämlich nichts drüber drin... aber vielleicht hab ich es auch überlesen...

Fakt ist: ich bin auch nicht besser dran... ich habe Multiple Sklerose, unheilbar... ich habe Entzündungsherde im Kopf, meine Lebenserwartung (so sagt man zumindest) ist niedriger als die gesunder Menschen, wenn auch nur um ein paar Jahre und ich könnte jeden Morgen aufwachen und meine Beine nicht mehr bewegen, den Urin nicht mehr bei mir behalten, nicht mehr richtig sehen und zum Pflegefall werden... um es jetzt mal extrem darzustellen (was aber durchaus möglich ist)!!! Ich muss mich selbst mein Leben lang spritzen und lebe in ständiger Ungewissheit...

Dennoch würde ich mir nie im Leben anmaßen über andere Leute, die ein für sie ernstes Anliegen haben, zu kritisieren oder anzugreifen... es gibt immer Leute die besser oder schlechter dran sind, als man selbst... abgesehen davon würde ich mich selbst nie bemitleiden!

Deine Erkrankung zu benutzen, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, find ich unmöglich, genauso unmöglich finde ich die Art und Weise, in der du den Beitrag verfasst hast... es tut mir leid, dass du krank bist und ich wünsche dir von Herzem alles gute... aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein, mit welchen "Weh-Weh-chen" er auf andere zugeht OHNE dass man ihn angreift...

LG Lisa

...
"Deine Erkrankung zu benutzen, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, find ich unmöglich, genauso unmöglich finde ich die Art und Weise, in der du den Beitrag verfasst hast... "

Es ist hier ganz sicher nicht meine Absicht meine Erkrankung zu benutzen um andere anzugreifen oder ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Das klingt genauso bescheuert, wie es ist.
Ich hatte eig. nur Leute gesucht, die auch eine unheilbare, ernste Krankheit haben und evtl bereit sind, sich ein wenig auszutauschen, mehr wollte ich garnicht.

Die sogenannten Flimmerhäärchen sind funktionsunfähig oder fehlen gar. Und zu deiner Krankheit: Ich wünsche dir ebenfalls alles alles gute und kann gut mit dir mitfühlen ...wir schaffen das

Lg Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 17:00

"Peinlich " "Peinlich " "Peinlich "
Selbstwahrnehmung "
Gesendet von biancaa22 am 7 April um 15:14


Mir ist letzte Woche was passiert....

Komm da heut noch nicht drauf klar

Ich habe schon oft von Leuten gehört das meine Figur okay sei, aber selber seh ich das gar nicht so...

Man hat mir oft den Tipp gegeben ich solle mir Fotos von mir anschauen, aber bah (!) darauf wurde mir dann noch mehr bewusst das ich mich zu dick finde...

Naja worauf ich hinaus will,

ich hab 2 Kolleginnen, nennen wir die eine mal Ina, die andere Sandra....

Ich habe mich immer verglichen mit Sandra und fand das Ina die schönste Figur von allen Kolleginnen hat...

Letzte Woche haben wir das über Figur und Co geredet und die beiden haben erzählt wieviel sie wiegen.
Ich dacht darf nicht wahr sein.... die Ina wiegt genauso viel wie ich und ist nur 2 cm grösser, und Sandra wiegt das DOPPELTE von mir!!

Wie kann man sich selber so täuschen

Krieg das ehrlich nicht rein, ich bin die ganze Zeit der Ansicht das ich in etwa wie jemand aussehe der doppelt so viel wiegt wie ich...

Verrückt oder, ist euch sowas auch mal passiert ??
Hab immer gedacht ich schätze mich vernünftig ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 15:23
In Antwort auf katee_12549046

...
"Deine Erkrankung zu benutzen, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, find ich unmöglich, genauso unmöglich finde ich die Art und Weise, in der du den Beitrag verfasst hast... "

Es ist hier ganz sicher nicht meine Absicht meine Erkrankung zu benutzen um andere anzugreifen oder ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Das klingt genauso bescheuert, wie es ist.
Ich hatte eig. nur Leute gesucht, die auch eine unheilbare, ernste Krankheit haben und evtl bereit sind, sich ein wenig auszutauschen, mehr wollte ich garnicht.

Die sogenannten Flimmerhäärchen sind funktionsunfähig oder fehlen gar. Und zu deiner Krankheit: Ich wünsche dir ebenfalls alles alles gute und kann gut mit dir mitfühlen ...wir schaffen das

Lg Denise

Wenn du...

... dich austauschen möchtest, dann solltest du das auch ganz klar kommunizieren... wenn du dich klar äußert, entstehen solche Missverständnisse nicht...

Ich kann aus deinem Beitrag nicht rauslesen, dass du dich austauschen möchtest...

Alles gute
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 20:22

Was du dir in DEINEN ARSCH schieben kannst..
..ist zunächst mal dein Verstand! Alles andere kann dann ja hinterher...wenn du mit sonem Beitrag nicht klarkommst, lies IHN EINFACH NICHT. SO UNREIF KANN MAN SEIN!

Und nach deiner Krankheit hat dich sicherlich auch keiner gefragt...der hat hier auch nichts zu suchen ... Mensch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 20:41

Halt einfach deinen zu großen Schnabel -.-
und verzieh dich aus meinem Thread. Man kannst du nerven. Echt ich hab mir nicht mal meine kostbare Zeit genommen, deinen Beitrag durchzulesen, weils mir sowas von Sch eiß egal ist was du schriebst. Also verschwende deine Zeit nicht damit, immer meinen Thread anzuklicken und irgendwas zu kommentieren. Es nervt schätzchen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest