Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Eure Geschichten?

31. August 2014 um 17:06 Letzte Antwort: 31. August 2014 um 18:03

Hallo ihr Lieben.

Ich schreibe dieses Jahr eine Seminararbeit zum Thema Magersucht. Zur Zeit stehe ich mit der Arbeit noch ziemlich am Anfang. Deshalb würde ich sehr gerne mit Betroffenen Kontakt aufnehmen. Ich denke, ich kann mir ein besseres Bild von der Krankheit machen. Besonderes würde mich interessieren, wie und warum ihr dort reingerutscht seid, wie ihr mit der Krankheit umgeht usw.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mich ein bisschen aufzuklären.

Mehr lesen

31. August 2014 um 17:32

Also
Ich bin 16 seit mitte August und ich war Magersüchtig mit 168 und 46 Kilo.
Meine Geschichte habe ich im Forum: Stell dich vor geschrieben
Schau mal rein und lese sie dir durch
Ich finde es gut das du direkt nachfragst und keine Vorurteile hast
Hoffe das hilft dir weiter
Lg Kathi

Gefällt mir

31. August 2014 um 17:51

Meine Geschichte
Ich bin Essgestört seitdem ich 12 Jahre alt bin.
Dadurch das meine Eltern mich oft eingesperrt haben und ich tagelang außerhalb der Schule nicht raus durfte habe ich halt viele Kilos durch mangelnde Bewegung und viel Frustfressen zugelegt.
Als 12 Jährige in der Pubertät ist das natürlich kein Zuckerschlecken

Irgendwann habe ich bewusst versucht abzunehmen und mit 14 dann mein Wunschgewicht erreicht ( kaum noch 40 kilo)
Das habe ich so gehalten bis ich mein erstes Kind bekam.
Mittlerweile habe ich 2 Kinder, bin verheiratet und stehe mitten im Leben. Nur die ES ist mir "geblieben" bzw verfolgt mich noch.
Bin immer untergewichtig und kämpfe richtig dafür das es so bleibt, wobei ich vom Kopf her eigentlich recht "klar" bin und WEIß das es so nicht weitergehen kann, nicht nur meinetwegen sondern weil ich halt Mutter und Vorbild bin.

Meine Ehe ist auch nicht so toll wie es sein sollte, es ist ein regelrechtes hungern nach Liebe !!
Wenn ich schlapp und blass bin kümmert sich mein Mann um mich, nimmt mich wahr.
Ich musste schon immer um Aufmerksamkeit kämpfen, ich habe das Gefühl ich gehe in der Welt total unter. Ich bin halt nichts und kann auch nichts - außer hunegrn

Armseelig oder?
Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben aber ich lasse es lieber ^^
DAS ist die Kurzfassung meiner Geschichte, ich hoffe das konnte dir etwas helfen.

Gefällt mir

31. August 2014 um 18:03

Wenn du mehr wissen magst
Dann schreib mir ne PN. Stell mir fragen und ich werde Antworten

Gefällt mir