Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Eure Erfahrungen mit dem Rauchstopp

Letzte Nachricht: Gestern um 21:18
R
rambosshd
09.01.23 um 11:14

Hallo Community (m, 25) 

ich habe vor 20 Tagen meine letzte Zigarette geraucht und bin mit der Entscheidung wirklich glücklich.
Ich habe insgesamt 4 Jahre geraucht. Ungefähr 10-15 Zigaretten am Tag.
Mich würden eure Erfahrungen zu Entzugserscheinungen körperlich als auch psychisch interessieren.

Mittlerweile sind meine Routine Gedanken ans Rauchen verschwunden.
Ich kann meinen Alltag wieder ohne Verlangen ans Rauchen geniesen.

Natürlich bin ich noch nicht komplett über den Berg, aber ich merke stetig eine Besserung der Sucht und des Verlangens.
Die ersten drei Tage waren für mich die Hölle. Schlafprobleme, extrem schlechte Laune und total reizbar für jegliche Einflüsse von Außen. Die Frage "Was tu ich eigentlich den ganzen Tag?" hat mich die ersten 10 Tage tägliuch beschäftigt und zu depressiven Verstimmungen geführt.

Mittlerweile ist meine Laune wieder deutlich besser und stabil positiv. Meine Gedanken kreisen NICHT mehr den ganzen Tag ums Rauchen, und ich kann auch wieder in geselligen Momenten ohne Zigarette Freude und geselligkeit spüren.
Ich träume seit dem Rauchstopp sehr intensiv und kann mich an jeden Traum erinnern. Das ist manchmal etwas nervig, aber ein kleines Problem. 

Wie ging/geht es euch damit ?

VG
Chris

Mehr lesen

Anzeige
S
shorty99
Gestern um 21:18

Hallo,

ich gehe das Thema Rauchen aufhören auch demnächst an. Drücke dir daher die Daumen dass du rauchfrei bleibst.

Vier Jahre waren es dann bei dir, also mit 21 begonnen? War auch ungefähr mein Alter. Bei mir ist aber die Menge etwas weniger als bei dir, von daher macht mir das schon mal Mut

Liebe Grüße
Sophia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige