Home / Forum / Fit & Gesund / Euer bmi

Euer bmi

21. Februar 2009 um 23:03 Letzte Antwort: 21. Januar 2011 um 20:00

hey würd gerne mal ne umfrage machen, was für nen bmi habt ihr und welchen würdet ihr gerne haben??
ich hab21,6 würde gerne auf ca 19...

Mehr lesen

21. Februar 2009 um 23:17

Hallo
BMI 22 Wunsch-BMI 19,5

Gefällt mir
21. Februar 2009 um 23:41

BMI- Relativ oder verbindlich?
Ich weiß nicht, wie aussagekräftig der BMI ist. Es kommt ja auch drauf an, wie durchtrainiert man ist und ob man leichte oder schwere Knochen hat. Ich bin z.B extrem klein und eigentlich vom Knochenbau zierlich gebaut. Mein BMI ist fast 20, aber trotzdem habe ich ein richtiges Bäuchlein und weiche Hüften mit etwas Speck dran. Ich denke, das liegt an meinem Knochenbau und dass ich zZ ziemlich untrainiert bin. Ich will ab jetzt 3-4 Kilo abnehmen, aber vor allem sportlicher und fiter werden. Ein gesunder durchtrainierter Körper sieht besser aus und fühlt sich besser an, als ein zu magerer Körper finde ich. Gesunheit geht vor falsche Gesundheitsideale. Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen auf dein Wohlfühlgewicht.

Gefällt mir
22. Februar 2009 um 9:55

Meiner liegt bei
18,5. Bin ganz zufrieden so . Wiege 54/55 Kg bei 1,72 m.

Gefällt mir
22. Februar 2009 um 12:22
In Antwort auf sa'ida_12296655

BMI- Relativ oder verbindlich?
Ich weiß nicht, wie aussagekräftig der BMI ist. Es kommt ja auch drauf an, wie durchtrainiert man ist und ob man leichte oder schwere Knochen hat. Ich bin z.B extrem klein und eigentlich vom Knochenbau zierlich gebaut. Mein BMI ist fast 20, aber trotzdem habe ich ein richtiges Bäuchlein und weiche Hüften mit etwas Speck dran. Ich denke, das liegt an meinem Knochenbau und dass ich zZ ziemlich untrainiert bin. Ich will ab jetzt 3-4 Kilo abnehmen, aber vor allem sportlicher und fiter werden. Ein gesunder durchtrainierter Körper sieht besser aus und fühlt sich besser an, als ein zu magerer Körper finde ich. Gesunheit geht vor falsche Gesundheitsideale. Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen auf dein Wohlfühlgewicht.

Leichte schwere Knochen
Also: dicke Menschen sind nicht schwer, weil ihre Knochen schwer sind und klar kann man nicht zwischen leicheten und schweren Knochen unterscheiden. Trotzdem steht jedem ein anderer BMI besser, weil der Körperbau von mensch zu Mensch generell anders ist. Die einen haben schmal gebaute Hüften, die anderen haben sehr breit gebaute Hüften, auch wenn du sehr dünn sind...oder viele Muskeln oder untrainiert, kleine oder große Brüste, breite Schultern oder sehr schmale Schultern, Menschen sind nun mal unterschiedlich gebaut, und können auch beim gleichen BMI anders wirken, das wollte ich damit sagen. Meine Schwester ist kleiner als ich und wiegt 3 Kilo mehr, ist aber deutlich dünner als ich. Keiner glaubt mir, dass ich paar Kilo leichter bin, aber wir haben uns gewogen , es ist wirklich so. Also BMI ist halt nicht das Non-plus-ultra-Kriterium, ob die Proportionen stimmen.

Gefällt mir
22. Februar 2009 um 17:39


also haben: 17
wollen: < 0 -.-
sollen: mind. 19^^

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 15:12

Mein BMI...
...beträgt 17,6...ist das normal? ich werde im juni 14, wiege ca. 45 kg und bin 1,60m groß...ist das eigentlich zu viel?

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 15:38
In Antwort auf gwenda_12503010

Mein BMI...
...beträgt 17,6...ist das normal? ich werde im juni 14, wiege ca. 45 kg und bin 1,60m groß...ist das eigentlich zu viel?


nein eig. ist es zu wenig..... viel zu wenig

Gefällt mir
25. Februar 2009 um 6:44
In Antwort auf tanja_12744222

Meiner liegt bei
18,5. Bin ganz zufrieden so . Wiege 54/55 Kg bei 1,72 m.

Wow
@Anastasija: Das wäre mein Zielgewicht/BMI, gratuliere!

Ich liege zur Zeit bei 23,15

Ziel: 55kg bei 1,73: 18,38
Dieses Gewicht hatte ich bis vor 3 Jahren und habe mich sehr gut damit gefühlt.

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 21:31

BMI 15,3
Also ich hab BMI von 15.3
Ich bin 15 Jahre
1.70 m groß und wiege naja 49 kg sollen jetzt auch erstmal wider 51 werden is ja nich so gesund sagen alle immer

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:54


Das ist ja echt die höhe was ihr ihr schreibt,dass grenz ja schon an anstiftung zur Magersucht..!!!
Ein Bmi zwischen 18.5-25.5 ist normal und damit siehst man nicht fett aus!!
Sonder schön und schlank!!
Alles unter 18.5 ist untergewichtig und ein Bmi von 17.5 gilt schon als MAgersüchtig!!
Denkt doch mal nach leute,also erlich!!


Und nochwas!!
Nur Hunde stehen auf Knochen!!!

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 20:00
In Antwort auf lydie_12500092

BMI 15,3
Also ich hab BMI von 15.3
Ich bin 15 Jahre
1.70 m groß und wiege naja 49 kg sollen jetzt auch erstmal wider 51 werden is ja nich so gesund sagen alle immer

Dann
ist dein bmi aber 17

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers