Home / Forum / Fit & Gesund / Etwas zum nachdenken

Etwas zum nachdenken

23. April 2009 um 15:55

Huhuuu ich hatte eine super tolle Nachriricht erhalten seit Gestern Abend ist die Selbst Hilfe Gruppe fuer Leute mit ES wo ich seit letztes Jahr reingegangen bin wieder eroeffnet da sie wegen Geld mangel dieses Jahr im Feb leider schliessen musste aber ich habe ihnen geholfen einen neuen Raum zu finden wo ich gearbeitet habe die hatten einen freien Raum welchen diese Gruppe ohne etwas zu bezahlen benutzten kann.

Gestern Aben war auch das erste treffen..das war so toll Leute zu treffen mit den man reden kann ohne kritisiert zu werden die einen verstehen da sie das gleiche durch machen.

In diese Gruppe ist auch Gesterern Abend eine junge Frau 36 Jahre alt neu reingekommen und hat sich vorgestellt und ihre Geschichte erzaehlt von ihrer ES und wie das alles angefangen hat was mich sher schockiert und auch traurig gemacht hat und es mir Angst gemacht hat und mich zum Nachdenken gebracht hat.

Also ich erzaehle mal euch jetzt diese Geschicht von der jungen Frau.

Sie hat sich vorgestellt:

Hallo mein Name ist Kathy 36 Jahre alt und ich leide an Magersucht mit bulimischen fasen bis zu 15 mal am Tag muss ich mich erbrechen seit ich 15 Jahre alt bin Angefangen hatte es mit einer harmlosen Diaet da ich fruehen in der Schule immer dickie genannt wurde da ich ein wenig Uebergewichtig war und ich wollte so gerne eine Taenzering werden aber mein Traum wurde zum Albtraum.

Mein schlimmstes Gewicht war 35 Kilo in der Klinik wurde ich Kuenstlich Ernaehrt und heute wiege ich 45 Kilo meine Haare fallen aus manchmal kann ich kaum sitzen vor lauter schmerzen da meine Haut so trocken ist das sie ab blaettert und dann anfaengt zu Bluten.

( Die junge Frau hat dann ihren Pulliaermel hoch geschoben und uns dann gezeigt bei ihr hingen nur die Hautteile runter und alles war Entzuendet da hat man das Fleisch gesehen..mir wurde es richtig anders im Magen.)

Meine Zaehne sind fast alle rausgefallen und mein Zahnfleisch ist alles entzuendet und durch die Magensaeure alles veraetzt.

Meine Magenwaende und Zwerchfell sind auch von der Magensaeure veraetzt und eingerissen da man Loecher festgestellt hat und ich musste schon drei mal Operiert werden.

( Sie hat und die Narben gezeigt ihr Bauch..ich habe schon eine grosse Narbe von meiner Herz Operation die reicht mir schon aber wo ich das gesehen habe da habe ich Angst bekommen.)

Ich weis nicht mehr was eine Normale Mahlzeit und ein Normales essen ist,ich kann nur Babynahrung zu mir nehmen denn wenn ich etwas anderes esse dann kann ich es nicht in mir behalten da mein Magen es nicht mehr aufnimmt.

Gestern hat man bei mir Osteoporose in meinen Ruecken festgestellt da heisst in meiner Wirbelsaeule jedes hinfallen koennte mir mein Ruecken brechen und ich muesste fuer immer in den Rollstuhl sitzen.

Diese Geschichte von der jungen Frau hat mir eine sehr grosse Angst gemacht und auch schockiert denn so etwas moechte ich nicht mitdurch machen und habe mir festgenommen gegen die Magersucht zu kaempfen egal wie schwer es ist...ich weis das es ein sehr schwerer langer Weg ist.

VLG

Mehr lesen

23. April 2009 um 17:11

Hey Mary..
Ich habe die junge Frau gefragt wie es wie jetzt bei dem schoenen Sonnigen Wetter oder im Sommer da hat sie mir erzaehlt das sie keine T-Shirts,Sommertops,Roecke,Sho rts (Kurze Hosen im Sommer anziehen kann weil sie ihre Haut in der Sonne verbrennt da sie so trocken und roh ist und es sehr weh tut und einschmieren mit Sonnecreme reicht bei ihr nicht...schon alleine der gedanke wie das weh und brennen muss macht mir angst.

Und im Winter hat sie dann erzaehlt ist es nicht besser da ihre Koerperetempartur sehr schnell sinkt und muss sich deswegen sehr dick anziehen und alles zu lassen wie Tuer und Fenster und die Heizung sehr hoch stellen da sie sehr schnell friert...sie hat gesagt das ihr Heizkosten immer sehr hoch sind und kaum die Rechnung dafuer bezahlen kann.

Die Frau hatte etwas gesagt was mir noch immer in den Ohren haengt..Man spielt mit seinen eigenen Leben und am ende zerstoert man es.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club