Forum / Fit & Gesund

Esstörung ! bekomme ich eine ?

Letzte Nachricht: 28. Juni 2013 um 13:52
A
almira_12855450
21.04.13 um 21:20


Hallo,



Ich heiße Michelle und bin 14 jahre. Ich wiege 76 kg und bin 170 groß. ICh fühle mich zu fett und ich will einfach schnell abnhemen ich hasse mich selbst ich hab mich deswegen auch öfter geritzt und ich will einfach so schnell wie möglich 50 kg wiegen oder vil. weniger !! ich will abnhemen ich esse schon fast nix mehr ich mach sport. mein essenplan sieht so aus



Montag : 13 uhr mittagessen und 19 uhr abendessen

Dienstag: 13 uhr mittagessen bis 15 uhr wird gehungert. 15-16 uhr sport und 19 uhr abendessen

Mittwoch: 13 uhr mittagessen und 19 uhr abendessen

Donnerstag: Hungertag !!!! es wird nix gegessen

Freitag : 13 uhr mittag 15 uhr sport 19 uhr Abensessen

Samstag: Hungertag !!!! es wird nix gegessen

Sonntag 15 uhr Mittagessen und ab 15 uhr sport

ich würde so gern nur 50 kg wiegen. das wäre mein traumgewicht ??!!



Meine frage ist das ein seichen das ich eine esstörung aufbau ? Lg Michelle, aus Bayern

Mehr lesen

G
gunne_12155580
06.05.13 um 22:11

Eine ehrliche Antwort
Hallo Michelle,

es ist zwar schon was her, dass du die Frage gestellt hast, aber ich möchte dir trotzdem antworten.

Ich selbst bin 17, bin 175 groß und wiege 55 kg. Ich bin schon im unteren Normalbereich und meine Freunde finden das auch nicht mehr ganz schön. Meine Mutter sagt, ich sehe aus wie ein Storch mit Stöckchenbeinen, was ich nicht nett finde Aber ich will so bleiben und mit Sport muskulöser statt dürr werden.

50 kg ist sehr wenig. Das ist nicht mehr gesund und sieht auch nicht mehr schön aus, wenn man so groß ist, wie du und du wirst auch bestimmt noch wachsen, dann macht das noch mehr aus.
Schau dir die ganzen Models an, die brechen fast zusammen und haben irgendwelche Störungen weil sie ihr Gewicht weiter reduzieren wollen/müssen

Dein Essplan ist ziemlich ungesund für deinen Körper und fördert auch kein Abnehmen. Du solltest niemals auf ein Frühstück verzichten. Es reichen 2 Scheiben Brot oder eine Schüssel Müsli, wenn du nicht mehr magst, aber du brauchst Energie. Denn dein Körper kann nichts verbrennen, wenn nichts da ist. Am Morgen brauchst du auch die Nährstoffe, um wach zu werden und den Tag zu überstehen.

Das selbe gilt für Sport. Davor solltest du essen, denn sonst kann der Körper nichts verbrennen. Und das ist ja dein Ziel.

Ich frage mich auch, warum du von 13 - 15 Uhr hungerst. Du hast doch zu Mittag gegessen, dann solltest du keinen Hunger mehr haben, wenn es nährstoffreich war. Am besten ist es, dann was zu essen, das satt macht (Körnerbrot, Kartoffeln) und den Bauch füllt, damit du nicht so schnell wieder essen willst. Dann musst du auch nicht hungern, isst automatisch weniger und nimmst dadurch ab. Das ist doch viel besser, als sich zu quälen!

Du solltest auch nie einen ganzen Tag hungern. Das schwächt nur deinen Körper und du hast keine Energie, die du zum Kalorienverbrennen nutzen könntest!

Ich finde es sehr schade, dass du deinen Körper so wenig magst..

Ich würde das noch nicht als eine Essstörung bezeichnen, es ist vielmehr ein falsches Bild, dass du von dir selbst hast, was dich kaputt machen wird, wenn es so weiter geht.

Vielleicht muntert es dich ein wenig auf, dass Mädchen mit Kurven bei Jungs viel besser ankommen, als Klappergestelle wie ich. Du hast bestimmt viel Oberweite, eine schöne Hüfte und einen tollen Po. Ich bin flach wie ein Brett. Oben und unten. Das findet keiner toll. Betrachte dich mal von dieser Seite Du hast viel Schönes, was dir verloren ginge, wenn du dich auf 50 kg runterhungerst!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dich auf deinem Weg ein bisschen weiterführen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
topher_12525366
28.06.13 um 13:52

Pass auf
Hej, also bei mir hat es genau so angefangen. Ich bin 173cm und wiege 53kg. Ich habe nun Bulimie, naja seit 2 Monaten. Ich habe genau so angefangen wie du, nur ich hatte keine Hungertage.

Also lass den Blödsin, es ist doch in Ordnung wenn du normal isst, ÜBERHAUPT wenn du auch Sport machst!!
Ernähr dich einfach gesund, iss viel Vollkorn, Joghurt, Obst und Gemüse (usw). Natürlich ist ab und zu eine Schoki erlaubt Also lass das mit hungertage. Iss wenn du hungrig bist. Hör auf deinen "Bauch"

Lg

Gefällt mir