Home / Forum / Fit & Gesund / Esst ihr abend oder mittags warm?

Esst ihr abend oder mittags warm?

11. November 2007 um 12:51

Mich interessiert mal wie so die essgewoh heiten der anderen Leute aussehen. Also bei uns wurde eigentlich immer zu hause abends warm gegessen aber ich habe das Gefühl dass man dadurch nur noch mehr zunimmt weil man sich danach ja nicht mehr wirlkich bewegt. Auf der anderen Seite finde ich, dass wenn ich mittags warm esse und abends dann nur ein Brot um halb 7 , oder 7, dann habe ich um 11 uhr ja schon wieder Schmacht bis unter die Arme
Wie ist es bei euch denn so?

Mehr lesen

11. November 2007 um 13:34

Das ist eine gute Frage!
Hallo birne123!
gut, das du diese Frage stellst, ich weiß nämlich auch nicht so recht, was besser wäre. Aufgrund meines Mannes passt es bei uns immer besser, wenn abneds warm gegessen wird. Er arbeitet schicht. Ich bin grad auch dabei, durch ernährungsumstellung an gewicht zu verlieren.
Ich hoffe, wir bekommen gute antworten.

Liebe Grüße Malike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 17:35

Hallo ihr 2
Also, wann ihr die Kalorien zu euch nehmt ist ernährungstechnisch eigentlich egal. Das heißt, wenn ihr am Tag 1.500 Kcal (oder wieviel auch immer) esst ist es egal wie diese verteilt werden (was das Zunehmen betrifft)

Allerdings ist es nicht egal, wann ihr was esst. Abends sollte es keine fettreiche Ernährung sein und auch keine Kohlenhydrate. Die Kohlenhydrate werden in Energie umgewandelt und werden aufgrund der späten Uhrzeit nicht mehr verbrannt und somit gehen sie direkt in die Fettdepots.

Ich würde euch einen Ernährungsratgeber empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 17:44
In Antwort auf carin_12057146

Das ist eine gute Frage!
Hallo birne123!
gut, das du diese Frage stellst, ich weiß nämlich auch nicht so recht, was besser wäre. Aufgrund meines Mannes passt es bei uns immer besser, wenn abneds warm gegessen wird. Er arbeitet schicht. Ich bin grad auch dabei, durch ernährungsumstellung an gewicht zu verlieren.
Ich hoffe, wir bekommen gute antworten.

Liebe Grüße Malike

Wie es dir am besten passt
Ich esse selten warm (mag nur wenig gekochte Lebensmittel), wenn dann aber abends.

Die ganzen Menschen im Mittelmeerraum essen alle abends warm und sind nicht chronisch übergewichtig.

Liewben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 18:34

Also ich
esse lieber mittags warm.. dann bin ich satt und fange nicht über den nachmittag an mit naschen oder so...
abends dann lieber was kleines damit ich bis morgens nicht solch dollen hunger kriege...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 20:03

Lieber mittags
ich denke es ist besser mittags deftig zu essen. man braucht die energie ja noch den tag ueber.
allerdings braucht man grad im winter abends oefter mal warmes um wieder aufzutauen. ich habe vor sowas mit suppe und gemuese zu gestalten. so kann man sogar 2mal am tag warm essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest