Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Essstörung wegen Vaterverlust?

Letzte Nachricht: 13. November 2015 um 17:11
M
maile_12689653
13.09.13 um 20:19

Hey...ich überlege mir ja schon seit Jahren warum ich eine Essstörung habe, bzw. bekommen habe. Hatte da so einige Theorien, aber keine Ahnung obs stimmt. Auf jeden Fall beharrt mein jetziger Therapeut drauf, dass ich die Essstörung habe, bzw. auch sehr oft Fressanfälle bekomme, weil ich über den Verlust meines Vaters vor 10 Jahren (da war ich 15) noch nicht hinweg bin. Dass ich anscheinend noch viel Trauer und Groll in mir herumtrage und das alles nie richtig verarbeitet habe. Also ich finde die Theorie irgendwie nicht so schlüssig, andererseits ist es mir halt selber auch ein Rätsel warum ich die ES einfach nie in den Griff bekomme.
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und sitzt deswegen immernoch in der ES?

Mehr lesen

S
selver_11957295
14.09.13 um 8:56

Hallo Perle,
der Verlust eines Menschen, zu dem man eine enge seelische Bindung aufgebaut hat, kann grundsätzlich zu einem schweren traumatischen Erlebnis mit lang andauernden psychischen Folgen führen. Ob es bei dir im Einzelfall so ist, kann ich die aber nicht sagen. Dazu müsste man sich viel intensiver mit dir unterhalten. Für mich ist das, was dein Therapeut sagt, schon vorstellbar. Oft kommen allerdings mehrere Ursachen für die Entstehung einer psychischen Störung zusammen.

LG Nus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
michel_12139299
13.11.15 um 17:11

Hi
Mir ging es ganz genauso nur das ich den anderen Teil der Eltern verloren habe. Jetzt kämpfe ich mit meinem Gewicht. Habe so viel zugenommen und fühle mich nicht wohl. wenn ich aber versuche wirklich gesund abzunehmen. Heißt nicht hunger sondern einfach gesündere Produkte, hab ich erst recht Fressattacken. Mein Körper ist schon überfordert mit dem vielen Gewicht auf kurzer Zeit. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl.

LG.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige