Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörung ja oder nein?

Essstörung ja oder nein?

15. September 2017 um 22:33

Hallo erstmal! 
Ich weis auch garnicht ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin aber ich Versuch es einfach und hoffe irgendwer kann mir helfen! 

Also so kurz zu mir ich bin 19 und schon seit ich 12 bin fühle ich mich in meinem Körper nicht wohl! 
Mit 15 hab ich dann meine erste Diät gestartet und hab innerhalb eines Monats fast 8kg abgenommen! Ich habe mich toll gefühlt, hab fast alles weg gelassen! Keine Kartoffeln, kein Brot, keine Nudeln, keine Süßigkeiten! In Supermärkten habe ich teilweise Nervenzusammenbrüche bekommen als ich das erste mal von Kalorien und Nährstoffen erfahren habe und was wo drin ist! Das ganze hat aber nur zwei Monate angehalten und dann durch gutes zurrenden meiner Familie hab ich dann auch wieder angefangen normal zu essen. Doch leider hatte das verbieten seinen Preis denn ich ch habe alles wieder zugenommen was in der Zeit aber nicht so schlimm war da ich fast 6 cm gewachsen bin und das sich dann verteilt hat! 

Aber er seit dieser Diät habe ich kein glaub ich normales Verhalten gegenüber essen! 
Mich hab dann immer wieder Diäten gemacht und abgenommen und wieder zugenommen! Hab mich in der ganzen Zeit auch geritzt weil ich einfach so einen Selbsthass verspürt habe!

und nun bin ich ins nächste extrem gestürzt: bei mir gibt es keinen normalen Tag mehr entweder exakt die Ernährung einhalten oder ich Stoffe alles in mich rein was da ist und die meiste Zeit erbreche ich es dann wieder. Die Folge ist das ich extrem zugenommen habe, und jetzt wünsche ich mir einfach nur mehr dünn zu sein! Ich fühle mich so schäbig und nutzlos ich gehe nicht mehr raus und meide Spiegel weil ich mich so sehr hasse ! Was soll ich nur tun? 
Danke für eure Antworten! 

Mehr lesen