Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörung ?

Essstörung ?

2. März 2017 um 7:42

Ich habe ein Problem bezüglich des Essverhaltens... ich bin 21 Jahre alt, 1,75cm groß und wiege 55 kg. Ich finde mich persönlich zu pummelig und will mein Körperfett reduzieren. Außerdem gehe ich fast jeden Tag ins Fitnessstudio. 
Es gibt Phasen, in denen ich nicht auf meine Ernährung achte und in meinen Augen viel zu viel esse, was mir komischerweise egal ist und es gibt Phasen, in denen der Drang abzunehmen sehr groß ist. In diesen Phasen habe ich schon vieles versucht: komplett auf Kohlenhydrathe verzichten, weniger als 800 kcal am Tag, Babybrei - Diät, Intermettierendes Fasten Bzw nur ein Mal am Tag essen. Leider halte ich nichts von diesen Methoden durch und dann überkommt mich ein Selbstmitleid, wieso ich mir diesen Verzicht antue, zumal ich Essen mag und es mir auch Spaß macht. Daraufhin werfe ich alles über den Haufen und esse, worauf ich Lust hab Bzw esse ich auch einfach, um das "Verpasste" nachzuholen bzw. denke ich, dass ich mir durch den vorherigen Verzicht mehr leisten darf. Danach überkommt mich das schlechte Gewissen und ich ärgere mich, bin wütend und traurig, wieso ich so wenig Disziplin und Durchhaltevermögen habe. Es kommt dann auch vor, dass ich mich danach übergebe. In dieser Phase bin ich leider im Moment. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt hören will. Ich wollte es einfach einmal los werden und versuchen, es auch mir selbst vor Augen zu führen. Kennt das vielleicht jemand ?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers