Forum / Fit & Gesund

Essstörung!?

Letzte Nachricht: 15. November 2012 um 16:31
R
rajya_12760097
23.10.12 um 17:31

Hey,
ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich hab hier schon mal um Rat gefragt aber dass hat mir nicht so viel gebracht.
Also eine Freundin von mir hält sich für zu dick obwohl sie super schlank ist.
Aber es ist nicht nur das (ich meine jeder hält sich mal für zu dick), sie weint auch öfter weil sie sich für zu dick hält und isst inzwischen weit weniger als früher. Auch schaut sie bei allem was sie isst darauf wie viel Kalorien es inhält, wie viel Fett und so weiter eben...
Sie hat mir erzählt sie fühlt sich schlecht nachdem sie etwas gegessen hat was mal kein Apfel oder iregndein anderes Obst war, und würde das essen danach am liebsten auskotzen.
Auch ist oft ziemlich abweisend und wenn man sie auf essen anspricht mein sie gleich des sie genügend esse und dass ich sie damit in Ruhe lassen sollte.
Heute hat sie mir aber viel über Magersucht und Essstörungen und so erzählt und dass sie manchmal in diesen Foren unterwegs ist wo sich magersüchtige darüber ausstauschen wie viel sie diese Woche abgenommen haben und wie wenig sie wiegen.
Ich habe fast dass Gefühl sie WILL eine Essstörung bekommen und wenn ich ihr dann sage wie gefährlich dass ist dann meint sie nur dass ihr das egal wäre!


Tut mir leid wenn das jetzt zu viel Text war aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich denke mal eine richtige störung hat sie noch nicht aber es sieht nicht so aus als wäre sie noch besonders weit davon entfernt und ich dring einfach nicht zu ihr durch! Bitte helft mir!

Mehr lesen

C
clytia_11890271
01.11.12 um 20:55

Hey
Ich glaube leider, dass deine Freundin schon in einer Essstörun drinsteckt.. sie zeigt sehr deutliche Anzeichen und gerade dieses Abweisende beim Thema Essen fällt mir auf...
Ich denke, du solltest versuchen, sie in einem ruhigen Moment darauf anzusprechen und sie zu fragen, was mitihr los ist.. vielleicht kannst du gemeinsam mit ihr auch fachliche Hilfe suchen, denn eine Essstörung ist ja immer nur ein Symptom davon,dass etwas anderes nicht in Ordnung ist.

Gefällt mir

C
cathy_12162855
03.11.12 um 10:09

Hilf ihr
Sein froh, dass sie von Anfang an in diesenForen drinne ist.
Am Anfang wollte ich ernsthaft unbedingt essgestört werden.
Hab mit Anorexie 10 Kilo abgenommen, Bulimie wieder 5 drauf und hab mit Hilfe as Foren da wieder rausgeschafft.

Allerdings hatte ich aich Hilfe von meiner BF.
Sag ihr die Wahrheit über ihre Figur und lüg sie bloß nicht an.
Bau ihr Selbstbewusstsein auf, sie hat das totale Down in dieser Zeit.
viel glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sissy_12757619
14.11.12 um 18:21

Sei für sie da
Ich hab soetwas ähnliches durchgemacht und ich leide immernoch an Bulimie weil niemand für mich da war. Die anderen haben mich unter druck gestellt und das solltest du nicht tuhen. Sei für sie da und helf ihrvorallem in den schlechten Zeiten. Und sag ihr ab und zu das sie hübsch aussieht weil wenn du des zu oft sagst denkt sie du meinst das sicher nicht ernst.

Ich hoffe zu bekommst das hin, ihr beide
Ich glaube an euch

Gefällt mir

R
rajya_12760097
15.11.12 um 16:31

Danke
Ok, ihr drei habt mir wirklich geholfen. Meine freundin hat sich inzwischen auch hilfe geholt und ich denke sie bekommt dass wieder hin aber danke nochmal

Gefällt mir