Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörung ?

Essstörung ?

25. April 2014 um 22:32

Hey Leute, habe mich gerade neu angemeldet da ich ein paar Fragen habe.
In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Thema Essstörung sehr beschäftigt und mich gefragt ob ich anzeichen einer Essstörung aufweise.

Erstmal was zu mir ich bin 17 Jahre alt und wiege immoment 55kilo, in letzter Zeit (2 Wochen) habe ich kaum Hunger und esse sehr wenig habe aber auch nicht wirklich ein Hunger Gefühl vllt liegt es auch nur an dem Stress.

Ich wurde schon von meinen Arbeitskollegen auf mein Gewicht angesprochen da ich vor 3 wochen noch 4 Kilo mehr drauf hatte.

Ist es Jetz eine Essstörung wenn ich wenig esse bzw kaum noch Hunger habe

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mehr lesen

25. April 2014 um 23:05

Essstörung ist es erst
wenn du dich geziehtl damit beschäftigst bzw wenn deine Gedanken beginnend und nicht aufhören wollend immer um das Thema essen und Lebensmittel kreisen. wenn du einfach keinen Hunger hast eine Zeit, dann mach dir noch keine Sorgen. lass vl einmal deine Schilddrüse checken, ob das Thymin Hormon vielleicht zu hoch dosiert ist! das kann auch dazu führen. oder wie du schon erwähnt hast der Stress. versuche aber trotz alledem ausgewogen und "stressbekämpfend" dich zu ernähren, sprich Bananen, nüsse, Trockenobst (gegen stress in mini maßen auch mindesstens 70prozentige schokolade, Obst...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 23:22
In Antwort auf trixie_987075

Essstörung ist es erst
wenn du dich geziehtl damit beschäftigst bzw wenn deine Gedanken beginnend und nicht aufhören wollend immer um das Thema essen und Lebensmittel kreisen. wenn du einfach keinen Hunger hast eine Zeit, dann mach dir noch keine Sorgen. lass vl einmal deine Schilddrüse checken, ob das Thymin Hormon vielleicht zu hoch dosiert ist! das kann auch dazu führen. oder wie du schon erwähnt hast der Stress. versuche aber trotz alledem ausgewogen und "stressbekämpfend" dich zu ernähren, sprich Bananen, nüsse, Trockenobst (gegen stress in mini maßen auch mindesstens 70prozentige schokolade, Obst...)

Ich
beschäftige mich schon oft mit dem Was ich Esse oder ob ich überhaupt was Essen soll, deswegen mache ich mir Gedanken ob das die ersten Anzeichen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club