Forum / Fit & Gesund

Essstörung!!

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2013 um 14:18
A
an0N_1217875399z
26.12.13 um 22:04

hallo

ich hätte eine frage an euch...
also ich habe in den letzten Monaten 12 Kilo abgenommen, habe Gott sei dank die kurve zur Magersucht noch gekratzt..
jetzt ist aber mein Problem das ich natürlich mein Gewicht halten will, aber an den Wochenenden ganze zeit esse und einfach nicht wiederstehen kann, ich esse bestimmt über 4000 Kalorien pro Tag.. ich esse bis mir schlecht wird und wenn mir nicht mehr schlecht ist, esse ich wieder weiter. ich stopfe einfach alles in mich hinein..
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. kann mir jemand helfen?
bitte meldet euch bei mir!

Mehr lesen

K
kendra_12510953
26.12.13 um 22:54

Hallo haanschii,
wie viel isst du denn unter der Woche? Es kann sein, dass du unter der Woche viel zu wenig isst und dadurch am Wochenende Heißhunger bekommst, weil dein Körper versucht den Nährstoffmangel auszugleichen.

Du schreibst, dass du in den letzten Monaten 12 kg abgenommen hast, was ja nicht gerade wenig ist. Bist du untergewichtig? (--> habe Gott sei dank die kurve zur Magersucht noch gekratzt..)
Wenn ja, könnte auch das eine Erklärung für dein Essverhalten sein.

Ich fürchte gegen FAs hilft nur ausgewogenes, regelmäßiges Essen. Solltest du das bereits machen, gibt's wahrscheinlich andere Gründe für dein Verhalten, die möglicherweise gar nichts mit dem Essen zu tun haben und es kann hilfreich sein sich damit auseinander zu setzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.


Gefällt mir

A
an0N_1217875399z
27.12.13 um 9:06
In Antwort auf kendra_12510953

Hallo haanschii,
wie viel isst du denn unter der Woche? Es kann sein, dass du unter der Woche viel zu wenig isst und dadurch am Wochenende Heißhunger bekommst, weil dein Körper versucht den Nährstoffmangel auszugleichen.

Du schreibst, dass du in den letzten Monaten 12 kg abgenommen hast, was ja nicht gerade wenig ist. Bist du untergewichtig? (--> habe Gott sei dank die kurve zur Magersucht noch gekratzt..)
Wenn ja, könnte auch das eine Erklärung für dein Essverhalten sein.

Ich fürchte gegen FAs hilft nur ausgewogenes, regelmäßiges Essen. Solltest du das bereits machen, gibt's wahrscheinlich andere Gründe für dein Verhalten, die möglicherweise gar nichts mit dem Essen zu tun haben und es kann hilfreich sein sich damit auseinander zu setzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.


Haii
Naja ich esse unter der woche nicht viel.. aber das mache ich nur deswegen weil ich eben am wochenende solche FAs habe.
Ich bin 1,66 und wiege 50 kilo (also nicht untergewichtig)
Ich habe aber bis jetzt in den weihnachtsferien schon 4 kilo zugenommen und das macht mich so fertig! Ich fühle moch jetzt wieder so dick..

Gefällt mir

A
an0N_1217875399z
27.12.13 um 9:24

Ja das weiß ich..
Aber sobald ich anfange zu essen kann ich einfach nicht mehr aufhören.. ich stopfe dann alles in mich hinein und dann würde ich ja jeden tag soviel essen und noch mehr zunehmen..
Ich will ja wieder 50kilo haben..

Gefällt mir

K
kendra_12510953
27.12.13 um 12:12
In Antwort auf an0N_1217875399z

Haii
Naja ich esse unter der woche nicht viel.. aber das mache ich nur deswegen weil ich eben am wochenende solche FAs habe.
Ich bin 1,66 und wiege 50 kilo (also nicht untergewichtig)
Ich habe aber bis jetzt in den weihnachtsferien schon 4 kilo zugenommen und das macht mich so fertig! Ich fühle moch jetzt wieder so dick..

Also erstmal
bist du auch mit 54 kg bei deiner Größe auf gar keinen Fall zu dick, sondern immer noch sehr schlank!
Kamen die FAs auch als du unter der Woche mehr, also normal und ausreichend, gegessen hast oder hast du einfach wenig gegessen und irgendwann kamen die FAs?
Ich bin auch der Meinung, dass die FAs weniger werden, wenn du jeden Tag ausreichend ist. Wenn du aber schon von vorneherein denkst, dass du unter der Woche wenig essen wirst (um das WE auszugleichen), kommts am Wochenende zu einem FA, weil unter der Woche gibt's ja dann eh wieder nichts, also kannst du auch nicht aufhören, wenn du mal anfängst.
Hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich gewesen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1217875399z
27.12.13 um 18:21

Das problem ist..
Wenn ich anfange zu essen kann ich nicht mehr aufhòren..
Ich bin schon in therapeutischer behandlung..

Gefällt mir

A
an0N_1217875399z
27.12.13 um 20:37

Aber..
Ich habe ja jetzt schon seit 22. Dezember solche argen FAs und kann nicht aufhòren und es wird nicht besser.. wann glaubst du wird das wieder normal?? Ich hab so angst das ich noch mehr zunehme..

Gefällt mir

A
an0N_1217875399z
28.12.13 um 14:18


???

Gefällt mir