Home / Forum / Fit & Gesund / Zunehmen - Gewichtszunahme / Essstörung durch Pille?

Essstörung durch Pille?

21. Dezember 2008 um 23:44 Letzte Antwort: 16. März 2009 um 17:58

Hallo

ich nehme seit ca. 4 Monaten die Pille und habe seitdem ungefähr 7 Kilo zugenommen. Das Problem dabei ist, dass ich seitdem ich die Pille nehme immer so viel und unkontrolliert ess also d.h. ich ess immerzu und nicht regelmäßig obwohl ich eigentlich gar keinen hunger hab. Ich merk auch selber dass ich viel zu viel esse aber das ist irgendwie wie zu einem zwang geworden, denn ich kann es eben nicht mehr kontrollieren. Auch wenn ich zu mir selbst sag, dass ich dieses oder jenes jetzt nicht essen sollte kann ich nicht wiederstehen und esse es dann trotzdem und das geht den ganzen tag so deswegen hab ich jetz angst dass es langsam zu einer Krankheit wird. Und jetz meine Frage...kann dass sein dass das von der Pille kommt und kann ich dass wieder irgendwie unter Kontrolle bringen. Außerdem hab ich schon versucht diäten zu machen aber habs eben nicht durchgehalten weil ich immerzu essen musste.
danke schon mal für eure ratschläge.
lg

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 21:48

?
Mein FA hat mir ausdrücklich gesgat dass die entwicklung der pille nunsowiet ist dass man nur minimal zunimmt, jetz gerat ich doch ein bischn in panik,nehme sie jetz bald n knappen monat

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 9:24
In Antwort auf selima_12681335

?
Mein FA hat mir ausdrücklich gesgat dass die entwicklung der pille nunsowiet ist dass man nur minimal zunimmt, jetz gerat ich doch ein bischn in panik,nehme sie jetz bald n knappen monat

Das ist
bei jeder frau unterschiedlich. ich hab, als ich die pille bekommen hab, die ersten monate sogar abgenommen.... und NUR von der pille allein, nimmst du wirklich nur minimal zu (wenn übehraupt). um da wirklich viele kilos zuzunehmen, musst du schon wirklich meeeeehr essen....

Gefällt mir
16. März 2009 um 17:58
In Antwort auf jana_12894832

Das ist
bei jeder frau unterschiedlich. ich hab, als ich die pille bekommen hab, die ersten monate sogar abgenommen.... und NUR von der pille allein, nimmst du wirklich nur minimal zu (wenn übehraupt). um da wirklich viele kilos zuzunehmen, musst du schon wirklich meeeeehr essen....

Naja..
so ganz kann ich das leider nicht bestätigen. ich habe seit ich vor 2 jahren angefangen habe die pille zu nehmen fast 10 kilo zugenommen und das obwohl ich noch genauso viel sport gemacht habe und auch nicht vermehrt gegessen habe.
auch abnehmversuche sind gescheitert, ich habe das gefühl als wäre eine art "abnehmbremse" eingebaut. ich werde die pille jetzt erst einmal absetzen und mal sehen wie es ohne läuft...

Gefällt mir