Home / Forum / Fit & Gesund / Essproblem

Essproblem

25. Februar 2013 um 14:25

hallo ihr lieben,
ich habe ein problem, das mich sehr belastet. ich weiß jetzt auch nicht, ob das hier das richtige forum dafür ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin übrigens neu hier

Ich habe folgendes Problem...ich war und bin eig. nie übergewichtig, speckig oder ähnliches gewesen. hab mir auch nie gedanken um ernährung gemacht und sport auch nich. habe dann einen freund bekommen mit dem ich dann seeehr viel gegessen habe un mein gewicht ist von 53kg auf 56kg gestiegen seitdem spack ich iwie voll ab was mein essverhalten betrifft. ich hab 2jahre fast nix mehr gegessen ausser obst un ma en brot. habe aber nich wirklich abgenommen. Iwann wog ich dann wieder 53kg. Jetzt hatte ich 2012 voll die Krise wegen meim Studium, weil ich iwie in nem praktikum gemerkt habe, dass es voll ned mein ding ist. Und das war für mich richtig hart iwie...habe jeden tag nur geheult un konnte kaum essen un habe mir von morgens bis abends den kopf zerbrochen was aus mir nun wird. Jedenfalls wog ich iwann nur noch 48kg. Und jetzt versuche ich normal zu essen, nehme aber als zu. Jetzt wiege ich 51kg wieder. Habe mich aber mit 48kg wohl gefühlt, obwohl viele meinten ich soll wieder bissl zunehmen. Jedenfalls weiß ich jetzt nich wie ich nun endlich wieder essen kann wie ein normaler Mensch ohne ständig wieder zuzunehmen( Ich bitte um iwelche tipps. habe keinen bock mehr ständig übers essen nachzudenken. fühle mich nun mit 51kg total speckig...Bin 1,61m. Ich weiß auch nich
LG nilahepa

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 14:36

Normalgewicht!
Hallo
Mach dir bitte keine Gedanken darum! Mit deiner Größe ist dein Gewicht doch völlig normal! Du musst dich weder speckig noch unwohl fühlen, dein Gewicht ist absolut normal, bitte hunger dich doch nicht wieder auf 48 kilo runter, das wäre nicht normal. Falls es dir schwer fällt, normal zu essen würde ich vl. mal zur Ernährungsberatung gehen, die können dir sicher helfen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 0:27

Sabrina.zeiler92@googlemail.co m
hahhaha geil jaja der freund ruiniert deine figur, wer kennt das nicht, als ich mit meinem freund zamm kam war ich untergewichtig und vorher in einer klinik und dann kam ich durch die pille auf 65 und bin jetzt auf 61. war aber vor der ES untergewichtig und bin trotzdem da reingerutscht. 39 kg bei 1,66m dann 45 bei 1,68m. dann nach der klinik 59 kg und durch pille dann 65kg und dann pille abgesetzt und auf 55 kg und dann wieder pille und wieder auf 65kg hoch und dann wieder auf 57 kg runner und dann wieder pille und dann wieder auf 65 kg hoch und jetzt 61 kg,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 0:30

Sabrina.zeiler92@googlemail.co m
ess morgens ein brötchen oder ein brot mit was du willst und zwischen durch einen apfel und mittags ne normale warme mahlzeit reis oder so mit gemüse und danach ein stück schokolade damit du keinen heisshunger bekommst und dann zwischen durch ne kiwi oder so und trinke 2 liter wasser am tag und mache ne halbe stunde sport am tag oder jeden tag eins bis zwei stundne je nach dem und abends nur nen salat oder naturjoghurt 0,1 % fett und geh früh schlafen damit du keine FA bekommst bzw. heisshunger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 8:57

Danke
erstmal vielen lieben dank für eure antworten. habt ihr selbst essprobleme eig?
ja es hört sich echt doof an, aber wie gesagt ich hab früher immer einfach gegessen was es bei mama gab un auch viiiel süßes hab nie drauf geachtet aber hab wohl durch mein freund noch mehr gegessen... un joa...ich weiß echt ned ich mein ich weiß ja iwo dass ich ned speckig oder so bin aber sobald ich ne enge jeans oder so anziehe un mich würde jmd fragen würde ich ernsthaft meinen ich bin speckig oder pummelig...mein freund meint immer ich darf das eig keinem sagen, weil andere die wirklich probleme haben vll iwann sauer auf mich sind...aber ich empfinde es wirklich so denkt ihr es hat iwas mit der psyche zu tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 9:29
In Antwort auf nilahepa

Danke
erstmal vielen lieben dank für eure antworten. habt ihr selbst essprobleme eig?
ja es hört sich echt doof an, aber wie gesagt ich hab früher immer einfach gegessen was es bei mama gab un auch viiiel süßes hab nie drauf geachtet aber hab wohl durch mein freund noch mehr gegessen... un joa...ich weiß echt ned ich mein ich weiß ja iwo dass ich ned speckig oder so bin aber sobald ich ne enge jeans oder so anziehe un mich würde jmd fragen würde ich ernsthaft meinen ich bin speckig oder pummelig...mein freund meint immer ich darf das eig keinem sagen, weil andere die wirklich probleme haben vll iwann sauer auf mich sind...aber ich empfinde es wirklich so denkt ihr es hat iwas mit der psyche zu tun?

Also..
Ich habe borderline und wurde seitdem ich 7 bin von meiner mutter misshandelt. geschlagen und gedehmüdigt.
ich war immer schlank und sehr beliebt und seit der fünften klasse klassenbeste. ich war 14 jahre alt als ich mit der ms und mia begann. ich war allerdings 1,68m groß und wog nur 40 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper