Home / Forum / Fit & Gesund / Essgestört,versuch wieder normalzu essen,angst

Essgestört,versuch wieder normalzu essen,angst

30. April 2008 um 20:55 Letzte Antwort: 21. Mai 2008 um 18:55

hey,
ich hatte eine essstörung und habe von 55-56 auf 46 kilo abgenommen..
nun höre ih auf mit dem sheiss weil ich mir bewusst gemaht habe was ich da für einen scheiss macheund mich zu viele leute drauf angesprochen haben ..
nun esse ich aufjedenfall morgens, mittags und abends und auch zwishendurch mal obst oder gemüse..
ich wiege mich jeden morgen doh ich habe das gefühl das das nicht richtig ist.ich habe angst das ich jetzt zunehme wenn ich wieder 'normal' esse.. eig war es bis jetzt niht so..ich esse immernoh nicht soo viel, aber heute morgen stand da aufeinmal 47,1.. ih war iwie geschokt hab mich angezogen mich fertig gemacht wieder ausgezogen und nochmal auf die waage..dann war es zweimal wieder 46,4 ,, erleichterung..
was meint ihr? mach ich mich zusehr verrückt und sollte nur 1 mal die woche wiegen?.(wo ich doh aber shiss habe das ich nach einer woche drauf gehe und 5 kilo mehr habe oder so )
bitte bitte helft mir und schreibt eure meinung !
liebe grüße

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 21:15

Mmh
hey,ich hatte das auch...!
Also,klar hat man iwie angst das dann auf einmal wieder mehr drauf ist...aber das is ja normal und auch richtig!
Du musst di richtig klar machen das es sche**** war was du gemacht hast,und das es GUT ist das du wieder ertwas zu nimmst.Das dauert ne Weile bis es KLICK im kopf gemach hast,aber ich bin sicher du schaffst das meiner meinubng nach hattest du die esströung nich,sondern befindest dich noch teilweise darin.ess wieder normal,und wenn du dich dann nach nen paar tagen wieder wiegst und ein paar kilos mehr drauf hast,dann versuch dich einfach zu freuen,dass du von alleine begriffen hast wie sch**** dieses essverhalten war,udn freu dich das dein essverhalten was du jetzt wieder führst "erfolge" zeigt!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2008 um 18:55

Joa....
ich verstehe dein problem. iss einfach ausgewogen und treib gleichzeitig regelmäßig (nich zu viel)sport.dann wirt du vllt. pro monat ein kleines bisschen zunehmen,aber nich so viel das du angst haben musst auf die wage zu gehen.und wöchentlich ist ein guter anfang!!
tipp:manchmal zeigt die wage mehr oder weniger an je nachdem wo sie steht. weil der fußboden nich immer ganz grade ist.wenn du eine stele findest an der du wenig wiegst bist du vllt. nich so geschockt und trotzdem nicht untergewichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen