Forum / Fit & Gesund / Essentieller Tremor

Essentieller Tremor

14. November 2012 um 21:51 Letzte Antwort: 28. Juli 2016 um 20:49

bei meiner tochter wurde heute ein essetieller tremor festgestellt. wie ich im internet gelesen haben, ist der unheilbar, kann sogar schlimmer werden. kann sie ihren berufswunsch zoll jetzt abhaken. was kommt da noch auf uns zu. hat jemand erfahrung damit?

Mehr lesen

27. November 2012 um 23:17

Heilbar ist er nicht...
Aber es gibt Medikamente bzw ein Medikament das ihn unterdrücken kann. Wie dieses Medikament heißt weis ich jetzt nicht, aber ich weis das es in den Nebenwirkungen die Bronchen belastet. Schade eigentlich, denn würde es das nicht tun, dann könnte ich es z.b. auch ein nehmen und das große Zittern hätte ein Ende. Aber leider habe ich eine Chronische Bronchitis und da würde mir der sichere Erstickungstod drohen.
Wenn deine Tochter keine vorbelasteten Bronchen hat, dann könnte sie es nehmen und könnte somit auch ihren Traum Beruf ausüben.

Gefällt mir

10. Februar 2016 um 22:20

Tremor
Ich habe einen Tremor (Kopf Hände Oberkörper )
Leide sehr darunter dazu entwickelte sich auch eine Angststörung.
Es ist nicht leicht ein normales Leben damit zu führen da mir leider kein Medikament hilft.
Würde mich sehr freuen mit anderen Betroffenen auszutauschen
Lg.

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 20:49

Hallo
ich bin 23 Jahre und habe meinen tremor schon von Geburt an. (Kopf, Hände und Beine) wenn ich Nervös/Aufgregt bin oder Angst habe (Angststörung) wird er richtig heftig, aber momentan ist er ziemlich ruhig. Ich muss erhlich sein ab und zu hasse ich ihn, aber oft vergesse ich ihn auch einfach. Jedoch er ist ein Teil von mir und gehört zu mir. Er wird immer schlimmer wenn man ihn verleugnet finde ich. Meine Familie hat auch einen und die akzeptieren ihn und den sieht man fast gar nicht bei ihnen. Und warum sollte das den Beruf beeinträchtigen? Man kann alles damit werden, man muss nur Selbstvertrauen haben dann geht das schon!

ich würde mich auch gerne austauschen mit anderen und wollte fragen ob man den tremor trainieren kann irgendwie?

Gefällt mir