Home / Forum / Fit & Gesund / Essenstagebuch Nr. 6

Essenstagebuch Nr. 6

13. September 2007 um 17:47

Als ich gerade in unser Essenstagebuch schrieben wollte, dachte ich mir nach ewigem scrollen ,,nö..da muss mal wieder ein neues her"
Ich hoffe Kirchererbse, die heute schon ins 5. Essenstagebuch geschrieben hatte, ist mir jetzt nicht böse, dass ich heute noch ein neues eröffne?!

Ok, also bei mir gab es heute..

Frühstück:
- wie immer 2 Schüsseln Joghurt mit je 1/2 Banane, Apfelmus, Knusperflocken und Rosinen

Vormittag:
- 1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Lachsschinken
- 1 Möhre
- 1 Vanille Cappucchino

Mittag:
- wieder Reispfanne (war noch Reis da): Reis mir Rahmspinat, Quark & statt Champignons, kleingeschittene Cocktailtomaten + etwas Sojasoße & Gewürz

Nachmittag:
- Trockenobst und Walnüsse vom eigenen Baum^^

Abend:
gehe nachher in den Pub, esse -wie fast immer dort- Baguette mit Kräuterbutter und Geramontkäse überbacken *schlemm

getrunken hab ich heute ca. 3l Wasser^^ und 0,5l Cola light

Mehr lesen

13. September 2007 um 20:25

Hi
sorry bin die letzten tage nicht dazu gekommen zu schreiben.

mittag: 1 brot mit frischkäse und salami, 1 brot mit light butter und käse
ein stück rührkuchen

nachmittag: ein mini-merci, ein stück rührkuchen

abend: hackbraten mit einem kleinen semmelknödel und davor ne scheibe salami genascht und danach noch ne scheibe brot mit butter oh je

so ein scheiß verfressener tag heute weis au net was da heut los ist

trinken: immerhin bin ich da heute gut, 1,5 liter tee und ein glas punica multivitamin und jetzt noch wasser

sport: stepper, gymnastik, wenigstens ein ausgleich zu den fressattacken,wusste grad nicht dass ich noch so viel essen kann

lg und einen fettfreien abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 22:12

13. September

Morgens (06:00):
- 180g Joghurt (99 kcal)

Mittags (13:00):
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit je einer Scheibe Käse (7% Fett)
- 1 Apfel
- 1 Müsliriegel (80kcal)

Nachmittags (15:30):
- 2 kleine Katroffelleibchen mit Sauerkraut
- 1 selbstgemachter Vanillepudding mit Schlagobers untergerührt

Abends (21:00):
- 1 kl. Käsestangerl mit Kürbiskernen
- 3!! Schüsseln Milch (0.5% Fett) mit Cornflakes/Müsli


getrunken: 0.33l Mineral, 1 Glas Wasser mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone


2 Stunden Volleyball, 60 Sit-ups

Das war heute vlt. ein verfressener Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 12:28

Heute bleibt die Küche kalt
Frühstück:

-2 Körnerbrötchen mit Frischkäse und Schinken
(zusammen 500Kal.)

Snack:

-1 kleinen Erdbeerjoghurt (100Kal.)


Zu Mittag mach ich mir warscheinlich nochmal ein Körnerbrötchen mit Käse oder Schinken und ess noch was Obst dazu.

Ansonsten hab ich noch keine Ahnung

Getrunken bisher: 0,25 Liter Coke Light und 0,5 Liter Wasser.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 14:15
In Antwort auf tomiko_12876012

Heute bleibt die Küche kalt
Frühstück:

-2 Körnerbrötchen mit Frischkäse und Schinken
(zusammen 500Kal.)

Snack:

-1 kleinen Erdbeerjoghurt (100Kal.)


Zu Mittag mach ich mir warscheinlich nochmal ein Körnerbrötchen mit Käse oder Schinken und ess noch was Obst dazu.

Ansonsten hab ich noch keine Ahnung

Getrunken bisher: 0,25 Liter Coke Light und 0,5 Liter Wasser.

LG, kichererbse.

Planänderung
Zu Mittag gabs jetzt:

ein paar kleine Kartoffeln mit Tzaziki-Quark, 1 Körnerbrötchen mit Frischkäse und Salami und 1 kleinen Erdbeerjoghurt
(Alles zusammen ca. 650Kal.)

Das wars dann für heute wohl.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 15:08

14.09.2007
Hallo,

find ich wirklich eine gute Idee mit dem Essenstagebuch.

- Ich hoffe ich darf auch mitmachen!

HEUTE:

Morgens:
Joghurt mit Leinsamen

Mittags:
Rahmspinat mit Tomaten, Paprika, Salat und eine Scheibe Vollkornbrot

Snack:
1 Mango, 1 Birne

"Abend" (16.30Uhr)
Thunfisch aus der Dose^^ mit Kohlrabi u. Möhren

Getrunken:
2l Fencheltee, 1 liter Wasser (wird noch mehr)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 17:54

Naschtag
So, ich hatte heut mal einen richtigen Nachtag, kein Wunder bei dem Wetter^^

Frühstück:
- 2 Schüsseln Joghurt mit je 1/2 Banane, Apfelmus, Knusperlocken, Rosinen und Zimt
- 1 Möhre

Vormittag:
- 1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Lachsschinken
- 1 Babybel
- 1 Möhre

Mittag:
- Vollkornspaghetti mit Tomaten-Knoblauch Soße^^
- 1 Apfel

Nachmittag:
- 1 Latte Macchiato
- bisschen Trockenobst
- 3 Spekulatius
- 3 Oblatenlebkuchen ....(ja, bei mir ist schon Weihnachten wies aussieht :p)
- 2 oder 3 Soft Cake Himbeere (neue Sorte)

gerade eben:
- 1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Putenschinken

..und nachher gehe ich zum grillen, da gibts dann als eigentliches Abendbrot Putensteak und Salat

getrunken hab ich heute 1 Latte Macchiato (250ml?!), 2l Wasser und 2 Gläser Cola light

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 21:00

14. September

Morgens (06:00):
- 180g Joghurt (99kcal)

Vormittags (09:30):
- 2 St. Karottenbrot Brot mit je einem Blatt Käse (7% Fett)

Mittags (14:30):
- eine große Portion gefülltes Kartoffelpürre
- dazu einen griechischen Salat (mit Schafskäse)

Abends (18:00):
- 1 Latte Macchiato

etwas später (20:30):
- 2 Stück selbstgemachte Pizza =(


- getrunken: 0.33l Mineral, 1 Glas verdünnten Orangensaft, 1 Glas Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft


- 60 Sit-Ups

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 11:30

15. September
"Frühstück":
WW-Lasagne^^ (250 Kal.)


Vormittags:
-1 Scheibe Brot mit Frischkäse und Schinken
(200 Kal.)
-1 Riegel Schokolade (100 Kal.)

Bisschen durcheinander bisher, mal sehen was ich mir zu Mittag mache. Entweder Vollkornbrötchen oder ich koche mir nochmal was leckeres

Getrunken bisher: 0,2 Liter Coke Light und 0,3 Liter Wasser.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 12:13

Nachtrag 15. September:
So, zum Mittagessen gibts gleich Backofenpommes mit Putenschnitzel (meine Mum kocht).

Zum Nachtisch mach ich mir dann wohl noch einen Obstsalat.

Wie gesagt, etwas durcheinander mein Essen heute aber was solls - hauptsache es schmeckt

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 13:13

15.09.2007
Hallo,

heute vormittag war "Frust"- und "Lustessen" angesagt.

Morgen/Mittag:
1 Activa-Joghurt mit eingeweichten Leinsamen
2 Schokobutterkekse
Zwiebelbaguette mit Käse
ca. 150gr. fettige Wurst
3 Essiggurken (Nein, ich bin nicht schwanger )

Gemüsepfanne mit Chinakohlsalat mit einem Vollkornsemmel

1 gr. Teller Nudelsalat! OHJE^^

Spätnachmittags wirds nur Buttermilch mit Obst geben!

Getrunken bisher 2 liter Wasser. Wird aber noch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 10:43

Nachtrag 15. September

Morgens (06:45):
- Weintrauben
- eine Tasse Kakao

Mittags (12:00):
- Weintrauben
- 2 Müsliriegel

etwas später (15:30):
- eine Banane
- ein Apfel
- 2 Müsliriegel

Abends (20:00):
- eine Schüssel Salat (grüner Salat, Gurken, Tomaten, Paprika, Schafskäse)

getrunken: 1l Mineral

2 Stunden Volleyball, 60 Sit-Ups

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 20:54

Gestern und heute
hi

15.september

Frühstück/Mittag: 2 scheiben zwiebelbaguette mit butter und salami, 1 scheibe vollkornbrot mit frischkäse und marmelade

nachmittag: 2 scheiben salami

abend: sauerkraut mit bratkartoffeln und einem würstchen und eine scheibe zwiebelbaguette

sport: stepper, 2 stunden gartenarbeit

getrunken: ein glas milch, halben liter wasser, halben liter punica

16.september

mittag: 2 kleine scheiben vollkornbrot mit frischkäse und marmelade, 2 scheiben zwiebelbaguette mit butter, 1 frühstücksei, stück so trockenen eierlikörkuchen, oh je was für ein kalorien-reiches frühstück

nachmittag: klitzekleines stück tiramisu-torte

abend: kleines stück quiche lorraine und dazu gurkensalat

getrunken: ein glas milch, halben liter wasser, leider bis jetzt noch nicht mehr

sport: stepper

lg jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 13:23

16.09.2007 Nachtrag
Hallo,

folgendes gabs gestern:

Früh: Leinsamen, Glas Milch mit Milchzucker

Mittag: Magerer Schweinebraten mit 1/2 Kloß und viel Gurkensalat

Snack: 5 Scheiben Vollkornknäckebrot, 1 Birne, 1 Müsliriegel

Abend: 2 Paprika, 2 Tomaten mit leichten Frischkäse Dipp; 1 Activa Joghurt mit Leinsamen

Getrunken: 4,5 Liter Wasser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 13:48

17. September
Frühstück:

-1 Scheibe Brot mit Lätta und "Du Darfst-Leberwurst
-1 Scheibe " mit Lätta und Frischkäse
-1 Portion Cornflakes mit fettarmer Milch
(zusammen 600 Kal.)

Zu Mittag gibts jetzt gleich Kartoffelauflauf mit Putenstückchen, Erbsen, Pilzen, etwas Sahne und Käse überbacken
(Kalorien? Keine Ahnung, meine Mum kocht^^)

getrunken bisher: 0,5 Liter Coke Light.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 19:26

Hi
17. september

mittag: ein vollkornbrot mit mit salami

nachmittag: ein amicelli, ein paar florentiner kekse

abend: sauerkraut und stückchen fleisch und ein kleines stück quiche lorraine von gestern und gurkensalat

sport: stepper

getrunken: halben liter tee, halben liter wasser, ein glas milch, ein glas punica

lg jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 21:52

17. September

Morgens (06:00):
- 1 Optiwell

Mittags (12:00):
- 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot mit Ei-und Gemüseaufstrich
- 1 Apfel
- ein paar "Müslibällchen"

Abends (20:00):
- Nudeln mit Kartoffeln und etwas Wurt hinein geschnitten, Salat
- 1 Spiesschen mit Bananenscheiben und Schokoglasur

getrunken:
- 0.5l Mineral
- 1 Glas Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft

Sport:
- 2 Stunden Volleyball

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 15:43

17.09.2007
Hi,

mein Essen:

Morgens: 1 Butterbreze

Mittag: selbstgesammelte Pilze mit 2 Eiern und Paprika, dazu Gurken-Tomatensalat und 3 Scheiben Knäckebrot

Snack: kleines Stück Apfelkuchen, 1 Birne

Abend: 2 Scheiben Knäckebrot mit wenig Butter, 1/2 Scheibe Vollkornbrot mit Käse, 1 Activa-Joghurt mit Leinsamen

Getrunken: 4 liter Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 16:06

Heute mal wieder extrem durcheinander^^
Kann leider nicht benennen, was ich "morgens", "mittags" oder "Abends" gegessen hab, denn es gab keine festen Essenszeiten heute

-1 Scheibe Körnerbrot mit Lätta, Schinken und Käse (ca.250 Kal.)

-1 Scheibe Körnerbrot mit Käse (200 Kal.)
-1/2 Scheibe " mit Kräuterbutter(150 Kal.)

-1 Schokopudding (250 Kal.)

-einige Marzipankartoffeln (200???)

-1 Schüssel Cornflakes mit fettarmer Milch (200 Kal.)

Irgendwie ziemlich durcheinandergewürfelt, aber von der Menge her garnicht so viel...

Hunger hab ich keinen im Moment, mal sehn ob ich später noch ein paar Vitamine in Form von Obst oder Gemüse zu mir nehme (das kommt in letzter Zeit vieeel zu kurz bei mir!)

Getrunken bisher: 0,3 Liter Coke Light und ca. 0,5 Liter Wasser, also auch noch viel zu wneig bis jetzt.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 19:21

Hehe
h als ich diesen eintrag sah war er mir noch völlig umbekannt ich finde das eine super idee mit dem ess tage-buch dann werd ich auch mal was dazuschreiben^^

....also...
morgens ass ich wie gewohnt 1 schüssel mit milch mit meinen geliebten corn flakes dann gibts tee !! (ich liiiebe tee)
mittags ass ich eine portion salat und 1 teller warmes gericht von der kantine und das wars....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 20:04

19.September
Halli hallo allerseits, möcht euch alle gern mit meiner absolut (unbegründeten) guten Laune, trotz des verregnetes Wetters anstecken^^ lol..ok..sorry..ich komm lieber mal zum Punkt *g*

Bei mir gab es heute..

Frühstück:
- all day like: 2 Schüsseln joghurt mit je 1/2 Banane, Apfelmus, Rosinen und SOjaflocken + Zimtpulver

Vormittag/Mittag (Schule bis Nachmittag):
- 1 Roggentoastbrötchen mit Frischkäse und Gurke
- 1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Schinken
- Gemüse: ne Möhre & Tomaten
- 1 Apfel
- 1 Babybel
- 1 Actimel Erdbeer *schleck*
- ein paar Katzenpfötchen von Katjes

Nachmittag:
- 1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Lachsschinken
- ein paar Salzbrezeln
- 3 Walnüsse

Abend:
- gemischter Salat aus Möhre, Tomaten, Paprika, Rucola, Mais und Gewürz
- unüblicherweise abends einen Cappucchino Vanille

getrunken: ca 1,75l Wasser, 1,5l Mezzo mix(zero), 1 Actimel und 1 Tasse (0,25l) Cappu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 21:55

18. September

Morgens:
- Weintrauben

Mittags:
- 2 Vollkornbrote mit Gemüseaufstrich
- Weintrauben

Abends:
- etwas Pute mit Kartoffeln und Tomatensalat
- Pfirsiche mit etwas Schlag
- Schoki (5 Merci, 2 St. Lindt Schoko 85%))

getrunken:
- 1 Glas Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft (ich trink einfach viiiiel zu wenig )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 9:50

18.09.2007
Huhu,

das gestrige (Fr)essen!
Kann gar nicht mehr sagen, ob das alles war...

Morgens: 7 Trockenpflaumen, 1kleiner Fruchtjoghurt, 1 Leberkässemmel

Mittags: 7 Fischstäbchen mit bisschen Kartoffelsalat, und ganz viieel Kopfsalat, 1kleines Stück Apfelkuchen, 3 Trockenpflaumen^^^

Snack: Müsliriegel, 2 "Riesen"

Abend: 300gr. Quark mit Fruchtjoghurt, Leinsamen, Birne;
3 Fischstäbchen, Kartoffelsalat (und noch was, was ich vergessen habe)

Später, 2 Kugeln leckeres Pfirsicheis

Heut muss ich mich wieder etwas bremsen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 11:56

19. September
Frühstück:

-1 Scheibe Vollkornbrot mit Lätta und Schinken
-1 großen Himbeerjoghurt, 1,8% Fett
-1 Apfel
(zusammen 500 Kalorien)

Zu Mittag gibts gleich eine leckere Tiefkühlpizza Salami
(950 Kalorien!)

Werd dann danach nichts mehr essen, außer etwas Obst vielleicht.

Getrunken bisher: 0,2 Liter Wasser, 0,5 Liter Coke Light.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 17:52

19.09.07
Das gabs heute:

morgens:
1 Apfel und 1 Reiswaffel
10 g Soja-Eiwißpulver
1,5 l Wasser
0,3 l Schwarzer Tee

vormittags:
175 g Salatgurke

mittags:
1 Reiswaffel und 1 Tomate
0,7 l Wasser

abends:
500 ml Tomatensaft
(mit tabasco und chili)
20 g Soja-Eiweißpulver
1 l Cola-Zero

Sport: bisher leider nur 15 min Gymnastik... gehe nachher aber noch joggen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 21:17

19.09.2007
Hi,

das war das heutige Essen:

Morgens: Butterbreze, 4 Trockenpflaumen, ein Stücken Brot

Mittags: Pfannengemüse mit Chinakohl-Paprika Salat, eine Scheibe Vollkornbrot
kleiner Teller Kartoffelsuppe mit 2! Wiener (war nicht geplant)

Snack: 2 Scheiben Knäckebrot mit hauchdünn selbstgemachter Himbeermarmelade, 1 Schokocappucino

Abends: winziges Stück Apfelkuchen, 2 Scheiben Knäckebrot mit Light-Käse, 2 große Möhren

Getrunken: 4 liter Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 22:56

19. September

Morgens:
- ein paar Weintrauben

Vormittags:
- ein paar Weintrauben
- 1 Apfel

Mittags:
- 2 verschierte Leibchen mit Pürre und Salat
- eine Schüssel Bananen mit Saurrahm

Abends:
- 1 Latte Macchiato
- 4-5!! Schüsseln Milch mit Müsli

getrunken:
- 0.5l Mineral
- 1 Glas Mineral mit frisch gepresstem Zitronensaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 13:32
In Antwort auf raja_12882482

19. September

Morgens:
- ein paar Weintrauben

Vormittags:
- ein paar Weintrauben
- 1 Apfel

Mittags:
- 2 verschierte Leibchen mit Pürre und Salat
- eine Schüssel Bananen mit Saurrahm

Abends:
- 1 Latte Macchiato
- 4-5!! Schüsseln Milch mit Müsli

getrunken:
- 0.5l Mineral
- 1 Glas Mineral mit frisch gepresstem Zitronensaft

@teufelein:
Sorry erstmal dass ich das hier ins Essenstagebuch schreibe, ich weiß nicht so richtig wie man pns schreibt

Jetzt zu teufelein:

Mir ist aufgefallen dass du oft abends sehr viel isst, also anscheinend auch sehr viel Hunger hast, stimmt das?

Vielleicht liegt das daran dass du morgens und Vormittags meist fast nix isst...
Dann ist es glaube ich normal dass man Abends umso mehr Hunger hat.
Gehörst du zu den Leuten, die morgens einfach nix runterbekommen? Oder wieso isst du morgens fast Nichts?
Naja, würd mcih mal interressieren, denn cih würde das garnicht aushalten was du machst

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 13:38

20. September
Ohje, manchmal schnürts mir echt den Magen zusammen, wenn ich lese, was Manche hier an einem ganzen Tag nur essen (z.b. 1 Apfel, 1 Tomate, 2 Reiswaffel + Getränke).... Nungut, jedem aber dasseine und nun zu mir

Frühstück (mal wieder warm^^):

-gebratene Zucchini-, Kartoffel- und Schinkenstreifen mit Tzaziki (leckeeeeer)
(400 Kalorien)

Snack:
-1 Apfel

Zu Mittag gibts jetzt gleich ausnahmsweise nochmal warm:

- Putenbrustfilet mit Rahmspinat
(ca. 300Kalorien).

Heute Abend bin ich dann auf einem Geburtstag und hab gottsei dank noch einige Kalorien übrig für Chips und Co. (mal sehn was es gibt)

Getrunken bisher: 0,3 Liter Cola Light, etwas Wasser.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 21:28

Hi
sorry habs die letzen 2 tage nicht geschafft da ich an beiden tagen auf nem geb. war.

18.9

mittag: vollkornbrot mit butter und putenwurst

abend: 1 paar wiener würstchen und eine breze, danach noch ein stück käsesahnetorte

sport: gymnastik

getrunken: 1 liter tee, 1 liter wasser, glas punica

19.9

unter tags eine einige schokokekse, hatte voll hunger auf schoki, weis das ist nicht gesund

abend: 2 teller gyros-gemüse-suppe und dann ein stück tiramisutorte und ein paar chips (echt nicht viel, wundert mich, normal kann ich bei chips schwer aufhören)

getrunken: 1 liter tee, 1,5 liter wasser

sport: nix schäm

20.9

mittag: ein großes stück nusstrockenkuchen (hab ich gestern von dem geb. mit gekriegt, musst weg)

abend: 1 teller spaghetti mit gorgonzolasoße

sport: stepper

getrunken: 1 liter tee, halben liter wasser, hoff ich schaff jetzt noch nen halben liter

naja die 3 tage war nicht gerade perfekt aber es hätte schlimmer kommen können an den geburtstagen noch gehn die hosen zu

lg jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 22:29

20. September

Morgens:
- 1 Optiwell

Mittags:
- 1 Karottenbrot mit "Frühlingsaufstrich"
- 1 Banane
- 1 Apfel

Nachmittags:
- 1/2 Teller Gemüsesuppe
- 1 1/2 "Knacker" mit gerösteten Kartoffeln und Bohnenschottensauce

Abends:
- 1 Laugenkipferl
- 3 Schüssel Milch mit Müsli
- 1 Joghurt (202kcal)

schon wieder so gerfresssen

getrunken:
- 0.75l Mineral
- 1 Glas verdünnten Orangengsaft

Sport:
- 2 Stunden Volleyballtraining

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 6:31

Nachtrag 18.9. - 20.9.
Dienstag, 18.9.

morgens: haferflocken mit milch, 100 kcal portion
abends gemischte platte (brot,lachs,gemuese,salat) insgesamt ca 500 kcal


Mittwoch, 19.9.

morgens: haferflocken mit milch, 150 kcal portion
mittags: skim caramel macchiato 250 kcal


Donnerstag, 20.9.

morgens: haferflocken mit milch^^ 100 kcal portion
abends:nudeln mit pasta kleine portion 400 kcal schaetz ich


dazu immer 3-4 liter getrunken,wasser und cola light

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 6:33
In Antwort auf sanna_11978890

Nachtrag 18.9. - 20.9.
Dienstag, 18.9.

morgens: haferflocken mit milch, 100 kcal portion
abends gemischte platte (brot,lachs,gemuese,salat) insgesamt ca 500 kcal


Mittwoch, 19.9.

morgens: haferflocken mit milch, 150 kcal portion
mittags: skim caramel macchiato 250 kcal


Donnerstag, 20.9.

morgens: haferflocken mit milch^^ 100 kcal portion
abends:nudeln mit pasta kleine portion 400 kcal schaetz ich


dazu immer 3-4 liter getrunken,wasser und cola light

OH
mittwoch abends: ein belegtes baguette mit marrocan chicken und gemuese denk mal so 400 kcal hatte das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 9:25

20.09.2007
Das war für den gestrigen Donnerstag.

Morgens: Butterbreze

Mittags: mageres Schnitzel mit Paprikagemüse und Gurken-Kartoffelsalat, 5 Trockenpflaumen

"Snack": 4 Feigen, 1 Birne, viiiel Teig vom Kuchenbacken genascht, 1 Activa-Joghurt, etwas Quark, eine Breze mit Käse

Abends: eine Karotte, eine Scheibe Salami

Getrunken: 2liter Fencheltee, 2 liter Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 9:33

Nachtrag: 20.September
Bin gestern leider nicht dazu gekommen, einen Eintrag zu machen, daher heute der Nachtrag

Frühstück:
zur Abwechslung mal was anderes, dafür aber ziemlich viel^^
- 3 Schüssel Müsli (Hafer- und Knusperflocken, Joghurtstückchen, Mini-Cornflakes) mit Milch u ein wenig Joghurt

gegen Mittag (Schule):
- 1 Toastbrötchen mit Frischkäse, Putenschinken und Gurke
- 1 Babybel
- 2 Möhren

Nachmittag:
- 1 Vanille Cappuccino
- 1 kl. Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Lachsschinken
- 3 oder 4 Walnüsse

Abend:
- 1 Seelchasfilet mit ganz viel Quark (mit Miracoli Tomate-Knoblauch Soße angerührt)
- ein paar Tomaten mit Tomatengewürz

getrunken: 1 Cappu, ca. 2l Wasser und 2 od. 3 Gläser Mezzo Mix (zero)

Der Eintrag für heute kommt Abend erst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 13:45

Da mein essensplan
18.09.07 Dienstag, 1. Tag

9h 2 Scheiben Vollreiswaffeln
Tee: IIIII
Wasser: III

12hTeigwaren an Tomatensauce
5 scheiben Brot mit Käse und 3Stk. Pouletbrust
grüner salat
1 Apfel
1 Bifidusgetränk

30min joggen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


19.09.07 Mittwoch, 2. Tag

9h1 Scheibe Vollreiswaffel
1 Bifidusgetränk
Nussmischung

Tee: III
Wasser: IIIII

12hGrosser Salat
Gemüsecouscous
2 Scheiben Brot mit Käse und 2 Stk. Pouletbrust
1 Karotte

16h1 Kiwi
Nussmischung

KEIN SPORT((

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


20.09.07 Donnerstag, 3. Tag

9h1 Scheibe Vollreiswaffel
4 Butterguetzli


Tee: IIII
Wasser: III

12hNaturejoghurt mit Apfel, Haferflocken und Weizenklaie
2 Scheiben Brot mit käse und 2 Stk. Pouletbrust
1 gekochtes Ei
ein bisschen Randensalat
Nussmischung

3 Bonbons

20h1/4 Stk. Pizza((

1 STUNDE SPORT


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


21.09.07 Freitag, 4. Tag
Gewogen am Morgen: 55.7 kg

9hnichts

Tee: IIII
Wasser: III


Grüner + bisschen Randensalat
4 Scheiben Brot mit Fleisch und gekochtes Ei
Ziemlich viel Käse
Orange
Bifidusgetränk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 18:04

Soo..
..dann komm ich nun mal zum heutigen Tag

Frühstück:
- 2 Schüsseln Joghurt mit je 1/2 Banane, Sojaflocken, Haferflocken, Rosinen und Apfelmus

Vormittag:
- 1 Toastbrötchen mit Frischkäse, Putenschinken und Gurke
- 1 großes Glas Latte Macchiato

Snack(Schule):
- 1 Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse und Putenschinken
- 1 Möhre

(Nach)Mittag:
- Zucchinipfanne mit Kartoffeln

Abend(gerade eben):
- 1 kl. Scheibe Leinsamenbrot mit Frischkäse und Maasdamer Käse
- 1 Scheibe Roggenknusperbrot mit Frischkäse und Putenschinken
- 2 Tomaten mit Gewürz
- 1 Harzer Käse

heute abend gehe ich mit meine Freund ins Kino, dafür hab ich mir vorhin noch meine heißgeliebte Tüte mit Gummi-Fröschen gekauft *brrrr*

getrunken: ca. 1,5l Wasser, knapp 2l Mezzo Mix zero und einen Latte Macchiato (250ml)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 18:44

21.09.2007
So, und das war der sündige heutige Tag:

Morgens: 1 Butterbreze, 1 St. Apfelkuchen, 1 Semmel mit Salami

Mittags: Hähnchenbrust mit Spinat, Paprika, Gurkensalat und 2 Scheiben Knäckebrot

Snack: 1 Mango, 1 Stücken Apfelkuchen, 4 scheiben Knäckebrot mit Putenbrust u. Käse

Abends: 2 Toast mit Putenbrust, 500g Joghurt mit Himbeeren u. Orange. Dann noch einige Honigpopps mit Milch

Getrunken: 4 liter Wasser

- Ohje, das war wieder einiges, und eindeutig zuviel!^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 21:03

21. September

Morgens:
- 1 kleiner Apfel

Vormittags:
- 1 Karottenbrot mit "Frühlingsaufstrich"
- 1 Banane
- 1 Apfel

Mittags:
- 1 St. Schnitzel mit 2 Kartoffeln und Salat
- Obstsalat

Abends:
- etwas Obstsalat
- 2 Schüsseln Milch mit Müsli
- 1 Müsliriegel

getrunken:
0.5l Mineral, 1 Glas Mineral mit frisch gepresstem Zitronenesaft

Sport:
- 1h 10min. Fahrrad fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 18:36

Ou ou ou..
...war das heut ein vernaschter Tag *g*

Frühstück:
- 2 Schüssel Joghurt mit je 1/2 Banane, Apfelmus, Soja- & Knusperflocken, Rosinen und Zimt
- 1 Actimel Erdbeer

Vormittag:
- 1 Vollreis-Waffel mit körniger Erdnussbutter
- 1 Scheibe Roggenknusperbrot mit Scheibenkäse, Lachsschinken und ein paar Walnüssen oben drauf (Käse mit Walnüssen drauf kann ich auch echt empfehlen)

Mittag:
- Kartoffeln mit Quark und Zwiiiebeln
- Dessert: lecker Wassermelone

Nachmittag:
- 1 Latte Macchiato
- ein paar Amarettis & Vollkornkekse, 2 Dickmann's und 2 Spekulatius (brauch zum "Kaffee" einfach immer was Süßes^^)

Abend:
gleich geht's zum Italiener, also gibts was typ. italienisches, außer Pizza, da hab ich heut keine Lust drauf, dachte eher an einen leckeren Thunfischsalat oder ne Pasta mit Tomate-Mozzarella überbacken *mhhh.. & das Glas Lambrusco darf natürlich nicht fehlen

getrunken hab ich heute ca. 2l Wasser, 1,5l Mezzo Mix Zero, 1 Glas Apfelsinensaft^^, das(?) Actimel und meinen Latte Macchiato (0,25l)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 19:25

22.09.2007
Auch bei mir ein verfressener vernaschter Tag...

Morgens/Vormittags: 1 Activa-Joghurt, ca. 15!! "Celebration"-Schokoteile;
1 Butterbreze; 1 Faschingskrapfen; 1 St. Zwiebelbaguette

Mittags: 1 Stück Schweinefilet mit Gurkensalt; 4 Trockenpflaumen

Snack: 1 Butterbreze; 1 Birne, 1 Pfirsich; 4 Scheiben Käckebrot; 3 "Celebrations";

Abends: 1 Vollkornsemmel mit Putenschinken u. Käse; 200gr. Hüttenkäse mit 2 Scheiben Knäckebrot; 1 Tomate, 1 große Möhre

Getrunken: 4 liter Wasser

Kann jemand ungefähr schätzen wieviel Kalorien das waren? Ohje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 20:34

Bin so verfressen
2 EL flockenmix + 5 trockenpflaumen + 1 schuss vollmilch+ heidelbeeren+ zimt 200kcal
1 toast 40kcal
3 äpfel 150 kcal
1 knoppers 130kcal
2 getrocknete marillen 60kcal
1 discbee eis 90kcal
1 milchschnitte 120kcal
1 1/2 becher vitalinea vanille 90kcal
1 kiwi 40kcal
toast mit tofu, senf und preiselbeeren 110kcal
200g sauerkraut 100kcal
1 toast mit heidelbeeren 50kcal
kl tasse kartoffelsuppe 40kcal
1 bier 210kcal
verdammt viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 21:08

Hä?
Kann ich nicht rechnen oder hast du in deiner Aufzählung ein paar Kalorienbomben vergessen?

Nach deinen Angaben hast du heute für 1430kcal gegessen. Wo ist das bitte evrdammt viel, das ist eher wenig oder normal, aber mit Sicherheit nicht viel *kopfschüttel* Oder gehörst du zu denen, die "normalerweise" essen wie ein Spatz und nur so 1000kcal oder weniger am Tag zu sich nehmen? Das Glückwunsch, du hast es heute geschafft mal eine normale Energiemenge zu dir zu nehmen

man, man, man..

(sorry, dass ich das ins Essenstagebuch geschrieben habe, sehr unpassen, aber hat mich gerade etwas aufgeregt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 22:47

Hi leute
22.september

mittag/frühstück: eine laugenstange mit light butter und salami, 1 vollbrötchen mit frischkäse und marmelade

abend: fischfilet mit kartoffeln und soße hollandaise

einige toffifee, weintrauben

getrunken: einen schokokaffee, halben liter wasser, ein glas o-saft

sport: stepper

lg und ein schönes we noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 22:59
In Antwort auf willa_12865113

Hä?
Kann ich nicht rechnen oder hast du in deiner Aufzählung ein paar Kalorienbomben vergessen?

Nach deinen Angaben hast du heute für 1430kcal gegessen. Wo ist das bitte evrdammt viel, das ist eher wenig oder normal, aber mit Sicherheit nicht viel *kopfschüttel* Oder gehörst du zu denen, die "normalerweise" essen wie ein Spatz und nur so 1000kcal oder weniger am Tag zu sich nehmen? Das Glückwunsch, du hast es heute geschafft mal eine normale Energiemenge zu dir zu nehmen

man, man, man..

(sorry, dass ich das ins Essenstagebuch geschrieben habe, sehr unpassen, aber hat mich gerade etwas aufgeregt)

Naja
ich bin nur 1,55m groß, brauch also nur so 1200kcal am tag.
mich stört eig. nur, dass ich si viel ungesundes zeug gegessen habe (eis, knoppers, preiselbeermarmelade, bier...)
normalerweise ist das für mich tabu (in den mengen) weil ich dann den ganzen tag fressen könnte, obwohl mein bauch eh schon total wegsteht und das ist unangenehm.
nicht aufregen, bringt ja doch nix, aber für mich war das heut echt zu viel (des schlechten) weil ich mich auch dementsprechend fühle!

nix für ungut-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 23:21

22. September

Morgens:
- 2 Schüsseln Milch mit Müsli

Vormittags:
1 Latte Macchiatto

Mittags:
- 1 Kartoffel mit etwas Butter, Salz und so ner Sauce aus Sauerrahm oder so...
- etwas Vanilleeis

Abends:
- 1 Latte Macchiatto

getrunken:
- 1 Glas Milch
- 1 Glas Mineral (ich trink echt immer weniger, vergesse das einfach immer *kopfschüttel*)

Sport:
- 50min. Fahrrad fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 10:37
In Antwort auf hilke_11932689

Naja
ich bin nur 1,55m groß, brauch also nur so 1200kcal am tag.
mich stört eig. nur, dass ich si viel ungesundes zeug gegessen habe (eis, knoppers, preiselbeermarmelade, bier...)
normalerweise ist das für mich tabu (in den mengen) weil ich dann den ganzen tag fressen könnte, obwohl mein bauch eh schon total wegsteht und das ist unangenehm.
nicht aufregen, bringt ja doch nix, aber für mich war das heut echt zu viel (des schlechten) weil ich mich auch dementsprechend fühle!

nix für ungut-

Hallo
Ja, dann sorry, wenn du dich beleidigt gefühlt haben solltest, aber hier im Forum weiß man doch auch wirklich nicht merh, mit was für Personen man es zu tun hat.
Ich lese im Essenstagebuch jeden Tag mit, was andere so schlemmen und ich krieg manchmal echt die Krise, so wie auch Kichererbse es schon sagte, wenn man liest, dass manche am tag einen Apfel, nen Joghurt und vielleicht noch 1/2 Brötchen gegessen haben und sich dann Gedanken machen, ob sie nicht vielleicht noch zu VIEL gegessen hätten. Dann sollen solche Mädels bitte ins Forum für Essstörungen gehen. Sorry, das ist nicht böse gemeint, es ist ja auch eine Krankheit, aber das hat in DIESEM Forum und in diesem Thread dann nichts mehr zu suchen. Wenn du dich damit nciht angesprochen fühlst, dann gilt das natürlich nicht für dich, ich dachte nur, du gehörst auch zu der Sorte, die dann mal wieder einen fressanfall hatten, weil sie sonst zu wenig essen und sich dann hier aufregen, wieviel sie gegessen haben.

Sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 13:37

23. September
Frühstück:

-1 Brot mit Lätta und "du darfst"-Leberwurst
-1 Brot mit Lätta und Schmierkäse
-1 großen Pfirsich-Maracuja-Joghurt
(zusammen ca. 650 Kal.)

Mittags:

-2 Stücke gegrilltes Putenfleisch mit Ketchup und Remoulade (?? Kal.)
-1 Brötchen mit Margarine und Leberwurst (300Kal.)

Das wars vermutlich für heute.

Getrunken bisher: 0,5 Liter Coke Light

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 16:40

Hi
23.september

mittag/frühstück: hab heute das frühstück ans bett bekommen ein vollkornbrötchen mit frischkäse und marmelade, 1 halbe scheibe brot mit butter und salami

nachmittag: weintrauben

abend: gulasch mit nudeln

sport: stepper

getrunken: ein glas milch, halben liter wasser, glas o-saft, leider noch nicht mehr, wird aber noch

lg jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 19:14

23.09.2007
Huhu,

das wars wieder für heute:

Vormittag: 4 Spekulatius; 3 Pralinen, 1/2 Semmel (ich weiss, nicht sehr gesund)

Mittag: Schweinefilet, mit Wokgemüse, grünen Salat, 3 Scheiben Knäckebrot; (leider) noch etwas Lasagne
4 Trockenpflaumen

Snack: 1 Pfirsich, 1 Birne, 4 Spekulatius, 1 Rippe Rum-Schokolade; 3 Scheiben Knäckebrot, 1 Kugel Pfirsicheis,

Abend: 1 Vollkorntoast mit Lightkäse; 1 Vollkorntoast mit Kochschinken; 500gr. 0,1%-Joghurt mit 2 EL Rosinen, 3 EL Leinsamen und ein Activia-Joghurt

Vorhin: 3 EL Honigpopps mit etwas Milch

Getrunken: 4 Liter Wasser


Esse zurzeit recht ordentlich und ziemlich durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen