Home / Forum / Fit & Gesund / Essenspläne 1500kcal, 1800kcal, 2000kcal

Essenspläne 1500kcal, 1800kcal, 2000kcal

4. September 2014 um 14:00 Letzte Antwort: 20. September 2016 um 10:36

1. Woche 1500kcal
A)
Frühstück: 150/200g Naturjoghurt/Magerquark + 1EL Honig/Marmelade + 1EL Rosinen
ZM: 1 Banane + 1 Apfel + 20g Nüsse
Mittag: 1Brötchen/2 Scheiben Brot mit Butter & Aufstrich (Käse, Wurst etc.)
Abendessen: 100g Nudeln (roh) + 200ml Soße + Gemüse + Käse

B)
F: 1 Brötchen / 2 Scheiben Brot mit Butter u. Aufstrich + 1 Glas Milch
ZM: 1 Joghurt (nicht fettarm)
Mittags: 1 Stück Kuchen / Gebäck
Abendessen: 200g Kartoffeln + 2 Eier + Salat mit Dressing & 50g Käse

2.Woche 1800kcal
A)
F: 2 Scheiben Brot mit Putenbrust
ZM: 200g Magerquark mit Obst + 1EL Honig
Mittags: Subway
ZM: großes Eis / Pudding / Milchreis
Abendessen: 1 Scheibe Brot mit Butter + 200g Fisch + Gemüsepfanne

B)
F: 60g Haferflocken + 1 Apfel + 1 TL Honig
ZM: Milchreis
Mittag: 1 Volkornbrötchen mit Butter und Schinken + gemischter Salat mit Dressing + Käse
ZM: 1Müsliriegel & 1 Banane
Abendessen: Pasta mit Soße + Käse
spät: 1 Glas Milch

3.Woche 2000kcal

A)
F: 1 Joghurt + 50g Müsli + Obst
ZM: 2 Scheiben Toast mit Butter und Frischkäse
Mittag: Stück Kuchen / Gebäck
ZM: Nüsse + 1 Banane + 1 Müsliriegel
Abendessen: 100g Volkornnudeln + Gemüse + Käse

B)
F: 250g Magerquark + 1EL Honig/Marmelade + Obst + Nüsse
ZM: 2 Bananen
Mittag: Brezel mit Butter + 1 kl. Eis/Joghurt
ZM: Milchreis
Abendessen: 250g Putenbrust + 60g Reis + Gemüse + 1Glas Saft/Milch

Die Pläne sind natürlich varieerbar, ich selbst habe mich nicht immer danach gehalten, esse dooferweise am Abend dann immer sehr viel.. macht euch die Pläne so, wie sie zu eurem Alltag und euren Vorlieben passen.. ich denke aber, dass sie Abwechslung enthalten.
Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an, denn mein Kampf ist noch nicht vorbei.

Allen viel Kraft & Durchhaltevermögen! Es ist machbar!



Mehr lesen

4. September 2014 um 18:51


Ich lasse mir ja auch von anderen helfen und lasse mich durch eure Worte unterstützen. Gemeinsam ist man etwas stärker! Gegen diese Krankheit muss angekämpft werden

Gefällt mir
19. September 2016 um 19:56

Ich
schiebe den mal nach oben!

Gefällt mir
20. September 2016 um 10:36

Finde es echt super
Hallo, wie schon gesagt finde ich es total hilfreich wie du dir deine Pläne zusammenstellst.

Ganz toll finde ich, dass auch Kuchen dabei ist und es ein wirklich gesunder und abwechslungsreicher Plan ist.
Da ich auch Unterstützung brauche, werde ich mir etwas von deinem Plan abschauen

Dein Plan spiegelt mich irgendwie wieder, er ist für mich voll gesund aber auch kalorienreich und zum "naschen" gibts auch etwas, das finde ich echt klasse !!!

So hat man von ALLEM etwas, aber braucht irgendwie kein schlechtes Gefühl haben, wenn man zu Mittag Kuchen isst, da ja der Rest wieder voll gesund ist.

I like it, danke danke

Alles Liebe und liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers